Empfehlung für Skin mit PiG, HD und V11 geeignet gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für Skin mit PiG, HD und V11 geeignet gesucht

      Hi,

      habe mir die Skinübersicht und in im "Skin" Unterforum die ersten Seiten mit den Bildern vieler populärer Skins angeschaut.
      Leider scheinen nur wenige eine PiG Anzeige insbesondere in der Kanalliste oder im EPG zu unterstützen. Da ich mich schonmal länger darin aufhalte ist mir das wichtig.
      Bin beim Design nicht so wählerisch. Halbwegs schlicht sollte es sein. Der Skin sollte nur halbwegs populär sein und somit gepflegt werden.
      Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Die Skinanzahl ist doch recht reichlich, aber die mit PiG scheinen überschaubar. Und da einige Skins doch einiges im Hintergrund am Image rumzuschrauben scheinen, habe ich Sorge mir mit zuviel Ausprobiererei das Image zu versauen.

      Komme vom OpenPLi (auf nem ET9000) wo es deutlich mehr Skins mit PiG gibt. Hat das einen Grund, dass im VTI Transparenz bevorzugt wird? Oder habe ich was übersehen.

      DANKE!!! im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hulster () aus folgendem Grund: Wegen Begriffsverwechslung PiG - MiniTV

    • Meinst du PiG oder MiniTV ?

      Wenn du richtiges MiniTV in der Kanalliste suchst, dann guck dir mal den Kraven - Skin an.

      Hier gibt´s beides. Kannst dir selbst den Skin zusammenstellen, wie du möchtest.
    • CerxFHD ist aktuell gehalten, wird wohl auch wieder aufs Feed kommen. Dazu habe ich einen Skinpart gemacht, in dem mMn die am häufig benutzen Screen mit schönen großen PIG versehen sind.
      In Pro dazu nur 2 Parts zu aktivieren, dass es passt, das sind "PiG" und "Menu left-aligend".


      Hier gehts zum Skin: CerX Full HD
      und hier zum PiG Part: CerX FHD Skinparts
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • HomeCoach schrieb:

      Meinst du PiG oder MiniTV ?

      Wenn du richtiges MiniTV in der Kanalliste suchst, dann guck dir mal den Kraven - Skin an.

      Hier gibt´s beides. Kannst dir selbst den Skin zusammenstellen, wie du möchtest.
      Sorry, aber der Unterschied ist mir nicht klar. Ich meine ein Live TV Bild des aktuell gewählten Kanales, das bei Transparenz im Hintergrund laufen würde. Also nicht verändern bei Wahl einer anderen Zeile in der Kanalliste oder im EPG
    • PiG ist das normale kleine Fenster, in dem der gerade eingestellte Sender läuft. Beim MiniTV in der Kanalliste (wie beim Kraven), zeigt das kleine Fenster bei Wahl einer anderen Zeile in der Kanalliste (beim Scrollen) eine Vorschau. D.h. im Hintergrund läuft weiter der eingestellte Sender mit Ton und im MiniTV-Fenster die Vorschau des gerade selektierten Senders in der Kanalliste, ohne Ton (so hab´ ich´s bei mir eingestellt).

      Das meine ich mit MiniTV :)
    • Dann muss ich mir eine andere Bezeichnung dafür überlegen :D

      Denn das, was ich oben beschrieben hab´, gibt´s ausser beim Kraven-Skin nur noch bei den Dreamboxen. Und da heißt das MiniTV.

      ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • ditschi1691 schrieb:

      PiG und MiniTV ist das gleiche.

      Ich habe in meinen Skins in verschiedenen Screens wie EPG, Menue usw. einen MiniTV drin.
      Damit es auch angezeigt wird muss in den VTI Einstellungen zeige Picture in Graphik (PiG) aktiviert sein.
      Laut HomeCoach ja nicht ganz. Nach der Erklärung von HomeCoach will ich MiniTV nicht, da mein Interesse ist, den aktuellen Kanal weiter zu schauen.
      Ist ja schon nen Unterschied, ob der Inhalt mit der Zeilenauswahl wechselt, oder nicht.

      Ist die Einstellung PiG immer drin, oder erst wenn ich nen entsprechend Skin installiert habe? Sorry - sitze gerade nicht vor der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulster ()

    • hulster schrieb:

      Laut HomeCoach ja nicht ganz. Nach der Erklärung von HomeCoach will ich MiniTV nicht, da mein Interesse ist, den aktuellen Kanal weiter zu schauen.Ist ja schon nen Unterschied, ob der Inhalt mit der Zeilenauswahl wechselt, oder nicht.
      Du wolltest ja einen HD-Skin, richtig? Beim KravenVB kann ich das ganze mit Transparenz haben. Im Hintergrund läuft der eingestellte Sender (bei Transparenz sichtbar) und zusätzlich im kleinen Fenster die Vorschau des gerade angewählten Senders in der Kanalliste. Wenn ich ok drücke, wird umgeschaltet. Das macht natürlich nur Sinn, wenn ich ne Box mit mindesten 2 Tunern habe. Mit deiner Solo 4k geht das.

      Wenn du nicht auf Transparenz stehst, macht das so natürlich keinen Sinn. Dann nimm das PiG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Hallo,
      ich hab diesen vom MC2 darauf. Kann ich nur empfehlen...

      Klick
      ...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zu den Ohren hin abfließen... (Walther Röhrl)
    • So - der Tip mit PiG aktivieren war schonmal Gold wert. Kannte ich so von OpenPLi nicht, oder ist bei denen default auf "Yes".
      Hatte jetzt erstmal die VU-HD series probiert und auch da war schon an vielen Stellen PiG drin.
      Werde dann jetzt mal den ein oder anderen ausprobieren. Hoffe aber dass es vielleicht auch im aktuellen orginal Skin umgesetzt wird.

      Danke an alle.