[Erledigt] Problem mit externer Festplatte mit KravenFHD Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit externer Festplatte mit KravenFHD Skin

    moin!

    habe 2x die uno4k (vti 11.0.0) ...

    uno4k (1)
    - wd elements 1tb am hinteren usb anschluss
    - ext4
    - einhängepunkt:/media/hdd
    - unicable II 4 tuner

    uno4k (2)
    - intenso 480gb ssd + sabrent sata/usb adapter
    ... am hinteren usb anschluss
    - ext4
    - einhängepunkt:/media/hdd
    - unicable II 4 tuner

    ... bei beiden hab ich das problem, das nach einer gestarteten aufnahme das umschalten ca. 10 sekunden dauert, sowie vom spinner begleitet wird !?
    bei einer weiteren aufnahme verschlimmert sich das nochmal ... hab ich dann also 2 aufnahme und will nochmal umschalten geht gar nichts mehr ... 'endlos spinner'! :(
    hab ja schon was probiert...

    ext3, ext4, usb ports gewechselt, einhängepunkt als usb/usb stick ... alles ohne erfolg!
    an meiner solo4k ist die gleiche ssd intern am werkeln, 10 aufnahmen gleichzeitig und zackiges umschalten ... kein problem! :thumbsup:

    also ... was mache ich falsch, welche einstellung hab ich übersehen oder kenn ich nicht?
    sind es die neuen treiber der uno4k die mit meinem externen festplatten nicht zurecht kommen?
    sind die controller der externen festplatten zu schlecht?
    oder kann es was mit der unicable verbindung zu tun haben, die hab ich auch erst ein paar tage und noch keine erfahrung mit!?

    ... da ich aber bis dato der einzige mit dem problem bin, denke ich das es nur eine einstellungsgeschichte ist, die ich noch nicht kenne!?
    ... für tips und anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 77 Leerzeilen entfernt

  • Welcher Skin?

    ich hatte das Verhalten bei KravenFHD mit Tuneranzeige in der InfoBar.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • ... also ehrlich ... wie kann mann im glauben sein, das solch ein verhalten etwas mit dem skin zu tun haben könnte? :crazy4:

    tztztztz ...

    naaa guut ... hab ja zufällig den 'kravenfhd' auf all meinen 4 boxen ... werde ich mich mal der völlig irrwitzigen idee kurz widmen,
    damit ich diesen lösungsansatz wieder ins 'reich der märchen sagen und legenden' zurück verbannen kann! X/

    ... mal eben den neuen 'vu_hd_1080p (full hd)' eingestellt ... und aufnahme ... 1 ... 2 ... 3 ...4 ! :crazy2:

    ... duuu goooott! ... oohh ... ich könnt dich ... <3

    das darf doch nicht wahr sein ... wer soll denn auf sowas kommen !?

    aber wenn es etwas mit den tunern zu tun hat ... auf der solo4k mit interner ssd ist aber auch 'kravenfhd' am start, da funktioniert es ja auch
    ... aber moment mal ... ich hatte da auch schon kraven 3.0.0 per ipk selbst installiert!

    auf den uno4k's hab ich die vom feed (2.1.0) ... ich teste das gleich mal und meld mich nochmal ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kraven 3 klappt auch nicht. Ich habe die Infoleiste auf X3 (ohne jegliche Infos) umgestellt.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • ... hast recht! ... auch mit der 3.0.0 gehts nicht!

    fazit ... kravenfhd für die uno4k derzeit unbrauchbar, da nur externe festplatten anschliessbar ... mit interner festplatte scheint (zumindest bei meiner solo4k) zu funktionieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Eventuell habe ich mich undeutlich ausgeschrieben.
    Zwecks Behebung habe ich auf X3 umgestellt. Damit kann ich leben.

    Infoleistenstil heißt der Menüpunkt sinngemäß. ich kann grade nicht nachschauen.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

  • ja ... alles klar ... hatte schon verstanden!
    gehe auch erstmal auf x3 (ohne infos).
    der bug wird bestimmt bald gefixt ... hab auch grade gesehen das es im kraven thread schon thema ist!

    danke nochmal für den hinweis ... ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bitte lass die unnötiges´n Zitate des direkt vorausgehenden Beitrags! Einfach antworten reicht. Ich hab wenig Lust, in jedem deiner Beiträge das Zitat zu entfernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()