Overscan einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overscan einstellen

      Ich habe eine Uno 4K und einen etwas älteren Samsung LCD. Der Samsung ist so eingestellt, dass er kein Overscan macht, daher passt der Fluid Skin perfekt. Jedoch habe ich bei einigen SD Kanälen oben einen Unschönen Rand, der manchmal flackert und es sind ca 3-5 Pixelreihen oben schwarz. Das war bei der Duo nicht so. Kann ich irgendwie das Tunerbild zoomen, damit der flackernde Rand im Overscan verschwindet? Am TV könnte ich das zwar machen, jedoch fehlen mir dann auch Teile des Skins :(
    • Meinst du mit dem UIPosition Plugin? Das funktioniert zwar, blöd ist aber, dass man beim Zappen etc. immer kurz die Ursprüngliche Position des OSD sieht, zumindest beim Fluid Skin ist das so :/
    • Jep, ist nur bei SD Sendern :/ Bzgl des oben beschriebenen Problems mit dem UI Position Plugin: Das lag an den Animationen. Wenn man die deaktiviert passt alles.
      Das mit dem wechseln des Aspect am TV ist ne gute Idee, ich sollte mal wieder mein HD+ Abo verlängern, dann sind es auch nur noch ne Hand voll SD Kanäle