ich bin der "neue"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin der "neue"

      Hallo,

      ich möchte mich hier kurz vorstellen.

      Ich habe mir seit ein paar Tagen eine Solo 4K gegönnt.
      Die erste Einstellung wurde für mich vorgenommen - d.h. cam einstellen usw.

      Ich arbeite mich aber in die Materie ein.
      Bislang hatte ich einen Technisat HDs2 + - d.h. die vielen Einstellmöglichkeiten der Vu+ ´s sind zwar toll aber auch am Anfang erschreckend.

      Und wenn man dann was gefunden hat und weiter "bastelt" frägt man sich nach paar Minuten wieder - moment wo war das noch mal - das hab ich doch eben auch irgendwo gelesen.

      Ich möchte mich auf diesem Wege auch hier bei den vielen Usern bedanken die immer wieder ihre Freizeit opfern und Leuten wie mir einen tollen receiver bieten zu können.

      DANKE dafür.

      Ich lese seit (und schon vor) dem Kauf der solo 4K hier im Forum und habe bislang eig fast immer eine Antwort gefunden.

      Lediglich das Thema - 0 byte aufnahme und schwarzes Bild bei Aufnahmen nervt mich noch immer auch nach dem Update auf VTI 11.x

      Aber auch der Sache werde ich vllt noch mit Eurer Hilfe Herr.

      In meinem Berufsleben habe ich absolut nichts mit PC oder ähnlichem zu tun - aber vllt ist gerade das der Punkt warum mich die Technik immer wieder reizt (aber auch bereits einige nerven gekostet hat - hier rede ich jetzt eher allgemein, PC Win 7, Linux Mint, HTPC aus altteilen usw)

      Gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • :welcome5:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • vielen Dank

      das Forum hier ist echt cool und auch immer in bewegung - zum glück hab ich die Woche frei und kann mich vll so noch etwas in die Materie einarbeiten.

      Aktuell beschäftigen mich einige feinheiten.

      - seit dem Update auf VTI 11.x Timerkonflikt meldung
      - serienplugin will nicht mit dem autotimer funktionieren - meldung - autotimer zu alt

      und zu guter letzt immer wieder 0 byte aufnahmen oder schwarzes Bild aufgenommen. und kann keinen zusammenhang finden bzw grund ausmachen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Mach dafür einen neuen Thread auf. Der Vorstellungsfred ist dafür nicht optimal.

      Könnte an der Tunereinstellung liegen ...?

      Und füll dein Profil aus, hilft !


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()