[Erledigt] Kein GraphMultiEPG bei Druck auf die EPG Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Kein GraphMultiEPG bei Druck auf die EPG Taste

      Vorab, bevor der Hinweis kommt, die Dinge in diesem Thread habe ich befolgt.
      Hat bei mir leider nur nix geholfen...

      Der GraphMultiEPG lief bei mir jetzt über Wochen völlig normal, jedesmal wenn ich auf die EPG Taste gedrückt hatte, kam er.
      Jetzt allerdings kommt nur die Beschreibung der Sendung, obwohl ich bereits folgende Dinge probiert habe:
      - Gecheckt, dass unter den Einstellungen für EPG in den VTi Settings der "grafische MultiEPG" gewählt ist
      - Die Erweiterung installiert ist (auch De- und Reinstall hat nichts gebracht)
      - über MQB den GraphMultiEPG sowohl auf die kurze wie lange VU+ EPG/INFO Taste gelegt.
      - epg.dat gelöscht

      Wenn ich die EPG Taste kurz drücke kommt wieder die Beschreibung, drücke ich die Taste aber lange, kommt tatsächlich der GraphMultiEPG!
      Warum aber macht er das nicht, wenn ich die Taste nur kurz drücke? Ich kann auch den kurzen EPG Button durch Hinzufügen einer weiteren Funktion nicht dazu animieren, wenigstens mal die definierte Auswahl aus MQB anzuzeigen... es kommt sofort die Sendungsbeschreibung.

      Ist da irgendwo eine Einstellung, die sagt "EPG Button = Sendungsbeschreibung" und die alles andere übersteuert?

      Danke für eure Hilfe!


      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Menü-Taste und dann Aktion für EPG-TASTE

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mistaya schrieb:

      Menü-Taste und dann Aktion für EPG-TASTE

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Von wo aus soll ich das einstellen? Im GMEPG? Dort stell ich doch nur ein, was passiert mit EPG Taste, wenn ich schon drin bin... komme aber ja gar nicht per Knopfdruck rein.

      ditschi1691 schrieb:

      Zusätzlich CoolTVGuide installiert?
      Ist mit Sendungsbeschreibung der CoolInfoGuide gemeint?
      CoolTVGuide ist deinstalliert. Es geht um die ganz normale Sendungsbeschreibung aus dem GMEPG.

      mac schrieb:

      In den VTI EPG Einstellung den GME ausgewählt ?
      EPG.jpg
      Ja, hatte ich oben erwähnt als "Gecheckt, dass unter den Einstellungen für EPG in den VTi Settings der "grafische MultiEPG" gewählt ist"
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Die Taste zusätzlich mit MQB belegt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn du Exit drückst, kommst dann nicht in die normale Ansicht ?

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • markusw schrieb:

      Die Taste zusätzlich mit MQB belegt ?
      Ja, ohne Erfolg wenn auf der "EPG kurz", auf "EPG lang" geht es. Irgendwas übersteuert da auch MQB bei "EPG kurz", kann doch eigentlich nur die VTi EPG Einstellung sein, aber die passt.

      Mistaya schrieb:

      Wenn du Exit drückst, kommst dann nicht in die normale Ansicht ?

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Wenn ich über "EPG lang" in den GMEPG gehe und dann in die Sendungsdetails, komm ich natürlich wieder auf die Normalansicht im GMEPG zurück. Da ich aber bei "EPG kurz" sofort in den Sendungsdetails komme, geh ich mit Exit einfach nur wieder raus ins Bild. Wenn ich während des Fernsehens Exit drücke, kommt die Senderhistorie.

      Irgendwie liegt es wohl daran, dass mit "EPG kurz" der GMEPG nur in die Sendungsdetails aufgerufen wird, und nicht in die Gesamtübersicht wie üblich (und in den EPG settings eingestellt).
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyMu ()

    • Hab es hinbekommen... anscheinend hat die Erweiterung "easyinfo" da reingefunkt.
      Diese deinstalliert, die Kiste komplett gebootet und alles hat wieder funktioniert.
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Ja, EasyInfo "verbiegt" bezüglich EPG einiges .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110