Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrisly schrieb:

      Hast Du dich bewusst für die WD Red entschieden - obwohl sie NAS-optimiert ist? Warum z.B. keine WD Blue?
      Hatte mich vorher hier schlau gemacht. Da hieß es noch das wäre eine gute Platte . Das sich jetzt das Blatt gedreht hat
      bringt mich ins Grübeln. Ich hoffe ja das das durch den verwendeten Switch von Netgear passt und Sie ohne Komplikationen
      läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich dachte, Du wolltest die Platte in die Box einbauen? Aber wenn Du einen Switch verwendest, ist sie wohl doch für´s NAS - dann passt es doch!?
      Gruß Christoph :281:
    • Sie wird in die Box gebaut und habe noch einen Switch fürs netzwerk
    • @theos2,
      wenn HM-Sat die FP einbauen würde, dann werden pro Receiver 21€ mehr GEMA Gebühren fällig.
      Da erklärt es sich von selbst, warum die FP nicht eingebaut werden. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @Torbin

      Danke. Bin nur die ganzen Absagen ins Zweifeln gekommen.
      Werde die WD Red 4 TB einbauen und mich dran erfreuen.
      Morgen ist es endlich so weit
    • Torbin schrieb:

      Die Platte ist zwar für NAS und Raidcontroller optimiert, kann aber auch normal benutzt werden.
      Mehr dazu bei Wikipedia (Time-Limited Error Recovery)
      Ich mag mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das einen Unterschied macht, so lange die Platte in Ordnung ist.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich bin jetzt sogar soweit, zu überlegen, ob ein NAS die bessere Wahl wäre und zu weniger Problemen (z.B. bzgl. Ruckeln) führen würde. Aber weil ich NAS eigentlich - abgesehen von Aufnahmen/Wiedergaben der Boxen - nicht benötige, frage ich mich, ob das überhaupt Vorteile bringen würde.

      Es wird zwar immer wieder erwähnt, man solle besser keine NAS-optimierte Platte nehmen, aber die Gründe dafür habe ich auch noch nicht verstanden - schließlich wird die Platte im NAS ja durch Aufnahmen/Wiedergaben genauso belastet wie bei eingebauter HDD. Wo liegt also der Unterschied?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Diese Frage habe ich noch damals auch gestellt und nutze es eh für Aufnahme. Aber wenn ich mehr Receiver im Wohnung habe ist das eine nützliche Sache, ich kann erstens von jedem Receiver aus aufnehmen Aufnahme starten etc. Es läuft zuverlässig und ohne Probleme weder ruckler noch irgendwas zu sehen. Habe 2x4 TB WD Red eingebaut. Nas DS216j


      Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit der SSD Festplatte hat. Würde es gerne für ultimo kaufen für timeshift.

      SP/Silicon Power 240GB Slim S55 2,5-Zoll 7mm SATA-III Internes Solid-State Drive SSD mit hoher Schreib/Lesegeschwindigkeit von bis zu 460/370 MB/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • cobra82 schrieb:

      Diese Frage habe ich noch damals auch gestellt und nutze es eh für Aufnahme. Aber wenn ich mehr Receiver im Wohnung habe ist das eine nützliche Sache, ich kann erstens von jedem Receiver aus aufnehmen Aufnahme starten etc. Es läuft zuverlässig und ohne Probleme weder ruckler noch irgendwas zu sehen. Habe 2x4 TB WD Red eingebaut. Nas DS216j


      Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit der SSD Festplatte hat. Würde es gerne für ultimo kaufen für timeshift.

      SP/Silicon Power 240GB Slim S55 2,5-Zoll 7mm SATA-III Internes Solid-State Drive SSD mit hoher Schreib/Lesegeschwindigkeit von bis zu 460/370 MB/s
      Ich habe eine SSD 1TB in meiner solo4k drin werde sie aber nicht mit rüber nehmen in die ultimo 4k weil 1TB ist mir dann doch zu wenig und der preis für ne noch größere SSD ist einfach zu hoch dafür.

      Der Vorteil einer SSD ist du hast keine Wartezeiten mehr um auf die platte zuzugreifen sie ist immer gleich da wenn du auf deine aufnahmen zugreifen möchtest.

      In meiner Ultimo 4k wird eine 4TB Seagate eingebaut schon allein bei nen Ulra HD Film sehr lohnenswert so eine große Festplatte.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Ich brauche eine SSD nur für timeshift. Der Rest landet auf nas Server.
    • Ich nehme meine wd Red 4 tb aus meiner Duo 2 für die ultimo 4k.. Duo2 brauch ich dann nur noch zum streamen ins Schlafzimmer.. :D
    • Wie sind Deine Erfahrungen mit der wd Red 4 tb . Bist du zufrieden mit der Zuverlässigkeit . Hast du Ausfälle gehabt.
      Die WD Red kommt auch im meine Ultimo 4K rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hab die Red seit über einem Jahr drin.. Keine Ausfälle und keine Probleme.. Dauert etwas länger bis sie anläuft wenn ich emc starte.. .. Obwohl gute Umdrehungszahl. Da weiß ich nicht wie das bei anderen fp ist . Aber ich bin sehr zufrieden.. Sonst würde ich sie nicht umbauen.. Machst nichts falsch mit der Red :)
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Danke. Hört sich gut. Der Einbau wird auch einfach sein oder. Ist meine erste Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich weiß nicht wie die ultimo 4k, von innen aussieht wegen dem Einbau. Bei der Duo 2 einfach. Hab mir tutorial angeguckt bei Youtube.. Ich hab auch erst überlegt wegen einer neuen ssd.. Aber zu teuer für ne große

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()