Version 11 schaltet nicht per Diseq auf Astra 28, Hotbird 13 und Thor 0,7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version 11 schaltet nicht per Diseq auf Astra 28, Hotbird 13 und Thor 0,7

      Habe 2 x den VU+Duo2, in den Switch kommt rein: Port A=Astra 19, B=Astra 28, C= Hotbird 13, D=Thor 0,7
      Vu's werden jeweils mit 4 Satleitungen vom Switch gespeist.

      Unter Version 9 hat noch alles prima geklappt. Unter 11 keine Umschaltung mehr.
      Egal ob ich im Tunermenü jeden der 4 Tuner mit einzeln (dann Reihenfolge der Ports eingebe),
      oder ob ich Tuner B, C, D gleich wie A behandele.

      Astra 19 klappt prima, der Rest ist bei der Senderauswahl grau markiert.
      Bei Tuner Suchlauf werden sehr wohl z.B. die Sender von Astra 28 (hier BBC) angezeigt, aber danach keine Umschaltung drauf.

      Ich weiß so nicht mehr weiter, bin ich der einzige mit dem Problem ??

      Danke vorab für Tipps und Hilfe.
    • poste vlt nochmal deine Tunereinstellungen damit dir geholfen werden kann
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • genau wie oben schon beschrieben:
      Tuner A Astra 19
      Tuner B Astra 28
      Tuner C Hotbird 13
      Tuner D Thor 0,7

      mein Switch ist einer mit 4 Sat Eingängen (jeweils mit 4 Leitungen) also 16
      und mit 32 Sat Ausgängen zu den Receivern
      Beim Switch ist die Port Reihenfolge auch so wie Tuner A, B, C, D,

      Beim Sendersuchlauf läuft er jeden Satelliten ab und findet sie.
      Aber später beim Schauen der Favoritten scheint er per Diseq nicht umzuschalten.
      Dies betrifft beide meiner VU+Duo2.

      Vorher bei Version 9 alles ok, danach keine Änderung der Kabeleingänge getätigt.
      Nur die neue Version aufgespielt und nix mehr außer Astra 19°.
    • So ist das doch unsinnig.

      Du Tuner A in Anlehnung an diese Anleitung einstellen:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Allerdings nicht DiSEqC A/B, sondern DiSEqC A/B/C/D und dann den 4 Ports die jeweiligen Satellitenzuordnen.
      Tuner B, C und werden auf "gleich wie Tuner A" eingestellt.
    • Wenn ein Sendersuchlauf alle Sender findet, wird auch richtig "geschaltet".
      Frage wäre, ob Deine Senderlisten voller Leichen sind.
      Am Besten die Senderliste mit der Backupsuite sichern
      und dann einen Suchlauf mit der Option "alte löschen=ja" machen.
      Üblicherweise kommt im Fehlerfall auch eine Fehlermeldung und es bleibt nicht nur
      der Bildschirm dunkel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich auch schon, also Diseq A/B/C/D

      hatte auch schon bei Tuner B, C, D gleich wie A eingestellt, aber da kam nix, also habe ich jedem Tuner
      wieder einzeln A, B, C, D zugewiesen.

      Übrigens lief dies seit 1,5 Jahren so problemlos unter Version 9

      Es ist mir ein Rätsel.
    • Wenn die Einstellungen mit der Backupsuite im VTI 9.0 gesichert hast, könntest die einspielen.
      In Folge sollten alle Tuner so konfiguriert sein wie sie es vorher
      waren. ;)
      Andernfalls muss die Tunerkonfiguration nach einen Neuflash ja auch neu
      und richtig gemacht werden.
    • Schau bitte in den Tunereinstellungen ob bei den einzelene Satelliten auch der richtige gewählt wurde.
      Es hat bereits Updates gegeben wobei der satellites.xml durch eine unpassende überschrieben wurde.

      Hast Du vorher eine selbst erstellte satellites.xml benützt oder von eine alternative download aufgespielt?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Kann mich bei dem Problem anschließen. Betreibe ein diseq A/B (Astra/Thor) seit langem. Nach dem letzten update gehen alle Thor Kanäle nicht mehr!? Und zwar auf beiden VU+ SOLE Se v2 recs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _peco ()

    • Habe auch das Problem, dass Sender auf 28.2 nicht mehr funktionieren. Kann es sein, dass sich der DisqC Bug wieder eingeschlichen hat, den es mal zu Anfangszeiten des 9.x Images gab? Hier konnte man als Workaround via toneburst schalten (habe ich jetzt aber auch nicht auf Anhieb hinbekommen).

      Der Suchlauf findet auf 28.2 nur eine Handvoll Sender. Vermute, dass es also was mit der Umschaltung zu dem DisqC Multischalter zu tun hat.

      Tuner A ist auf einfach konfiguriert Astra 19.2/28.2
      Tuner B wie A.

      2 Sat-Kabel vom 9in8out Multischalter (2 LNB).
    • Radar schrieb:

      Update auf VTI 11?
      Oder Update innerhalb VTI 9.X?
      Aktuell sehen Deine Tunerkonfigurationen wie aus?
      Auf VTI 11

      Tunerkonfig:
      DiSEqC A/B
      Port A Astra 19,2E
      Port B Thor 0,8W
      Ja
      Ja


      Lt. Mister X soll die Postion bei "Sat name" Eintrag in der satellite.xml geändert worden sein!?

      Bei mir schaut der Eintrag für Thor folgendermassen aus:

      <sat name="Thor 5/6/7/Intelsat 10-02 (0.8W)" flags="0" position="-8">

      Welche Position soll ich für Thor eingeben?

      Vielen Dank
      GRÜSSE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _peco ()

    • Es wird vor jeden Update seine Settings usw. gesichert Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel ⇒ VTi Software-Werkzeuge
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      oder
      Du kannst einen Suchlauf machen und deine Favoritenbouquet für Thor 8w neu anlegen


      oder die satellite.xml editieren mit einen unix editor


      von

      Quellcode

      1. <sat name="Thor 5/6/7/Intelsat 10-02 (0.8W)" flags="0" position="-8">




      in

      Quellcode

      1. <sat name="Thor 5/6/7/Intelsat 10-02 (0.7W)" flags="0" position="-7">
    • Mittels Anpassung der Satellite.xml hat es leider nicht funktioniert. Habe mit den Positionen 7, 8 und 9 versucht. Beim 9 war der Eintrag in der Satelitenliste richtig. Jedoch die Programme in den Listen tod. Habe den gesamten Thor erneut gescannt.....
      War ein Haufen Arbeit........ :huh:

      Wie ist aber zu dieser Änderung gekommen; und was hat das Upgrade auf VTI 11 damit zu tun? ?(
    • _peco schrieb:

      Wie ist aber zu dieser Änderung gekommen; und was hat das Upgrade auf VTI 11 damit zu tun?
      Vermutlich hast du fertige settings oder eine angepasst satellite.xml auf der Box installiert



      Mister-X schrieb:

      Es wird vor jeden Update seine Settings usw. gesichert Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel ⇒ VTi Software-Werkzeuge
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Das hätte dir auch geholfen weil bei einen Online Update automatischen eine Sicherung erstellt wird


      _peco schrieb:

      Mittels Anpassung der Satellite.xml hat es leider nicht funktioniert. Habe mit den Positionen 7, 8 und 9 versucht. Beim 9 war der Eintrag in der Satelitenliste richtig
      Es ist natürlich ein GUI Neustart nötig und den Tuner noch mal Konfigurieren

      Kannst du alles auch Wiki nachlesen nimm dir mal Zeit ;)
    • _peco schrieb:

      Mittels Anpassung der Satellite.xml hat es leider nicht funktioniert. Habe mit den Positionen 7, 8 und 9 versucht. Beim 9 war der Eintrag in der Satelitenliste richtig. Jedoch die Programme in den Listen tod. Habe den gesamten Thor erneut gescannt.....
      War ein Haufen Arbeit........ :huh:

      Wie ist aber zu dieser Änderung gekommen; und was hat das Upgrade auf VTI 11 damit zu tun? ?(
      Hallo _peco ,leider genau bei mir die selbe Problemme und komme nicht mehr weiter ,kannst du dein Setting hochladen für mich?
      Hab gelesen dass mit Spaun Multischalter problemme gebe,sol ich vieleicht ein andere Multischalter nehmen?
      Hab jetzt komplet neu instaliert VTi mit version 8-9 und 11 und komplette suchlauf gemacht mit ergebnis dass ich weniger Programme gefunde worde,habe genau so wie du Thor und Astra 19,2
      Klar, Setting hab vorher gesichert.Backup gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baciul ()

    • Hallo baciule, :happy4:
      entschuldige die späte Rückmeldung. Der Fehler hat mit der Satanlage nichts zu tun. Habe den Fehler bei zwei VU+Solo SE V2 nach dem upgrade auf VTI 11 beobachtet. Die Rücksicherung der Seetings hat auch nichts gebracht. Ich habe die Thor Kanäle neu suchen lassen und die Favoritenlisten nachsortiert. Achte darauf, dass der Tuner richtig eingestellt ist.....
      settings_20161214_20-47_solose.tar.gz
    • Danke _peco , genau bei mir von 9.03 auf 11 VTI ,selbe Probleme gehabt .Habe auch komplette Scan gemacht,war ein Haufen arbeit....

      Spaun Multischalter war nicht dass Problem,habe jetzt ein Dampfer dazwischen und jetzt 99% EQ auf Thor und Astra und mein Uno 4k und SoloSe findet alle Programme.