Merkwürdige Darstellung vom EPG bei verschiedenen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdige Darstellung vom EPG bei verschiedenen Sendern

      Hallo zusammen,

      falls mein Thema schon in einem Faden behandelt wird, sorry dafür, habe es dann nicht gefunden.
      Und zwar wird seit einiger Zeit der EPG bei manchen Sendern komisch dargestellt. Bei einer Sendung steht
      der Sendungsname dann mehrere Male direkt hintereinander. Habe meiner nach nichts verstellt. Liegt das am
      Sender oder an den EPG-Einstellungen? Ich hae schon alles durchprobiert.

      Hier mal ein Screenshot von "meinem Problem".

      P.S. @MoD falls hier falsch gepostet, bitte in den richtigen Faden schieben.
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (402,11 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.jpg

        (367,12 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da ist die "Short description" identisch mit dem Sendungs-Namen; passiert schon mal (keine Ahnung, vielleicht war der zuständige Praktikant Redakteur schon im Wochenend-Modus), müsste wenn es stört aber auf Plugin-Seite (oder hier: Skin-Seite vom Renderer) gefiltert bzw. korrigiert werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Sieht hier ganz normal aus.

      In Menue - VTI - Einstellungen EPG die EPG Dat mal löschen und neu erstellen lassen.
      OK, habe ich mal probiert. Das Gleiche.

      MfG Dagobert2409
    • Ja, das ist der Skin von Dododk. Ich habe gerade mal im Schlafzimmer an der Solo² geschaut. Da ist das auch, dass die EPG-Daten merkwürdig angezeigt werden.
      Dann werde ich vielleicht mal einen anderen Skin probieren.
      Aber welcher käme denn an den heran, den ich zur Zeit nutze?

      MfG Dagobert2409
      Dateien
    • Da ist das Problem auch vorhanden.

      MfG Dagobert2409

      P.S. EPG-Daten gelöscht und Neustart gemacht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • Ja, ist aktiviert.
      Hier mal meine Einstellungen:
      Dateien
    • Auch nach neuem Flashen sieht es so aus, wie im Screenshot:
      Dateien
    • Ist mir langsam zu hoch.
      Gleicher Skin einfacher Sender EPG wird bei mir korrekt angezeigt.
      Bis auf EPG Daten alle X Minuten in Datei speichern (bei mir aus) sind meine Einstellungen identisch.
      Hast SAT oder Kabel-Empfang?
      Dateien
      • epg wdr.png

        (578,74 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe Sat-Empfang. Mir ist es auch langsam zu hoch. Vor allen Dingen ist es nicht nur bei öffentlich rechtlichen Sendern, sondern auch bei
      privaten Sendern.
      Mir wäre es ja egal, aber bei der Timerprogrammierung ergibt sich dann auch Blödsinn und die Aufnahmen werden dann auch so benannt.
      Was mich stutzig macht, das Problem ist ja auch nach einem Neuflash (ohne Rückspielen von Einstellungen).

      MfG Dagobert2409
      Dateien
      • Neues Bild.jpg

        (182,85 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • Die EPG-Daten stammen direkt vom Sender. Normalerweise über EPGrefresh.
      Nach dem Neuflash sind die EPG-Daten beim Draufschalten auf den Sender geladen worden.

      MfG Dagobert2409
    • So, habe noch einmal das Image komplett neu heruntergeladen und neu geflasht.
      Da ist das Problem doch tatsächlich auch. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
      Was ich nur komich finde, dass das kein anderer User hat. Vielleicht hat meine DUO²
      auch einen Schlag weg.


      MfG Dagobert2409
    • du hast nach dem flashen aber versucht/geschaut, BEVOR weitere skins, Plugins usw. installiert wurden?
      (und bevor du Einstellungen usw. wiederhergestellt hast)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Richtig. Habe die DUO² neu von USB-Stick (frisch heruntergeladenes Image) geflasht. Nur den Assistenten durchlaufen lassen und die Standardkanallisten genommen.
      Und schon war wieder das Problem mit den doppelt und dreifachen Einträgen in der EPG-Liste vorhanden. Habe gerade auch mal kurz den Receiver aus dem Schlafzimmer
      (Solo²) ins Wohnzimmer geholt. Da ist das Gleiche. Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr, woran es liegen kann.

      MfG Dagobert2409