Neue Features - Dual HD Transcoding, WakeOnWLAN, HDMI in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Features - Dual HD Transcoding, WakeOnWLAN, HDMI in

      Hallo.

      Kann jemand von euch erklären wofür die neuen Funktionen gut sein können?

      Dual HD Transcoding: Es können gegenüber der Solo 4K gleichzeitig 2 transkodierte FullHD Streams gestartet werden !?

      WOWL: OK, die Box kann über WLAN geweckt werden. Wenn WOWL vorhanden ist, läßt es sich auch als WOL (LAN) anwenden?

      HDMI in: Wo sieht ihr einen Nutzen durch einen HDMI Eingang?
    • Dual HD Transcodind: Sagt imho doch der Name schon!Damit sollte auch PIP gehen

      WOWL wurde hier schon irgendwo besprochen geht nur über W-Lan.

      HDMI in ist einfach ausgedrückt ein modernes SCART in.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Aha.. aber PIP ging doch auch schon vorher ?! Oder meinst du dass es jetzt auch geht, wenn jemand Transcoding nutzt?
      HDMI in.. na ja, wenn es nur darum geht einen HDMI Steckplatz zu sparen, dann find ich es sinnlos.
      Und wenn ich schon LAN Kabel habe, dann finde ich es blöd, dass ich nun alles über WLAN anschliessen muss um WOL
      nutzen zu können
    • Mit PiP hat das nichts zu tun, wie du angemerkt hast.
      Sinnlos?
      Blöd?
      So macht man es, wenn man einen Thread in die falsche Richtung ziehen will und keine vernünftige Argumente dafürdagegen nennen will.
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • BennyVU schrieb:

      Und wenn ich schon LAN Kabel habe, dann finde ich es blöd, dass ich nun alles über WLAN anschliessen muss um WOL
      nutzen zu können
      Ist eventuell nicht so glücklich,so wie ich es verstanden habe geht mit den verbauten Chips aber nur DAS.

      EDIT.@mc2 Damit könnte aber von unterwegs über VPN ich und meine Frau gleichzeitig von der Box,Je einen unterschidlichen HD Kanal sich aufs Handy streamen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Mit der Solo 4k geht der Access Point, wird also auch mit der Ultimo 4k rennen.
      HDMI in müssen wir noch warten, was da alles kommt...
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.
    • Wenn man 2 x Dual FBC Tuner einbaut und es mit 4 Sat-Kabeln ausstattet.. dann müssten doch alle 4 Sat-Ebenen abgedeckt und man müsste sich nie wieder um einen fehlenden Tuner Sorgen machen, sehe ich das richtig?
    • Hängt davon ab wie viele man benötigt ;) (ich kriege manchmal den Eindruck manche wollen alle Sender gleichzeitig 24/24 Aufnehmen :D )
      Aber höchstwarscheinlich muss man sich keine Sorgen mehr machen wenn man einen Satelliten Empfängt. (Mindestens 9 Transponder gehen ohne Einschränkungen und abhänglich von was man aufnimmt bis zu 16 Transponder)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v18.0 released)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Neue Features - Dual HD Transcoding, WakeOnWLAN, HDMI in

      Echt cool also ist die Box als WLAN repeater gedacht.
    • Also wenn du Sie dir nur dafür kaufen willst, ein wenig teuer :D sorry bei der Vorlage :8)
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Neue Features - Dual HD Transcoding, WakeOnWLAN, HDMI in

      Gekauft ist es sowieso schon mit oder ohne dass.

      Solo 4 k hmm das hab ich was verpasst muss ich da ein Plugin Laden