Kodi auf Duo2 mit VTi 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi auf Duo2 mit VTi 11

      Ich habe ein Problem mit dem Plugin "Kodi". Wenn ich das vom Feed installiere und im Anschluss den "Kodi Launcher" starte, dann bekomme ich für kurze Zeit das Logo gezeigt und dann lande ich wieder im Plugin-Menü. Nachdem ich bisher nur XBMC genutzt habe, vermutete ich einen Zusammenhang damit und deinstallierte das, bevor ich Kodi neu installierte ----> leider ohne Erfolg. Dann habe ich das VTI 11.0 komplett neu intalliert und dabei keinerlei Einstellungen vom alten Image übernommen ----> auch damit stürzt Kodi nach ein paar Sekunden ab. Mache ich was falsch, oder hat das Plugin einen Treffer?
    • Hat denn keiner dieses Problem bzw. könnte mal nachsehen, ob Kodi mit dem VTI 11 läuft? Ich will ja nur wissen, ob es an meiner Box/meinem Image liegt, oder ob es sich um ein Problem im Plugin/Image allgemein handelt....
    • Hallo bei funktioniert das ganze siehe Bild.
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Erst mal vielen Dank dafür, dass ich eine Rückmeldung bekommen habe! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei mir suchen muss. Und ich glaube, ich habe den Fehler auch schon gefunden, weiß aber nicht wie ich ihn beheben kann. Auf meiner Festplatte habe ich nämlich drei Ordner, die ich über ftp nicht sehen kann (.xbmc, .kodi und .smb). Das habe ich auch nur zufällig in der Windows-Freigabe gesehen. Da werden diese Ordner nämlich angezeigt. Leider kann ich sie da aber nicht löschen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Ordner löschen kann? Und vielleicht auch noch, ob es einen Trick gibt, wie man die mittels ftp Programm sehen (und ggf. auch löschen) kann?
    • Falls Du filezilla benutzt: Server >> Auflistung versteckter Dateien erzwingen . Ansonsten fällt mir nur telnet ein.

      .smb würde ich in Ruhe lassen (es sei denn ein Crack gibt das OK). Klingt irgendwie nach Sambaserver.

      Vielleicht gibt die Datei /var/tmp/kodi/kodi.log Aufschluß.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich denke, dass Du dir einen Wolf suchen wirst. Wenn Kodi unter 9.0.3 installiert war und ein online Update durchgeführt wurde, funktioniert Kodi auch danach. Bei Clean Install funktioniert Kodi nicht mehr. Nach der Installation gibt es ein Fehlerprotokoll (EPG Taste). Ich habe noch nicht verstanden, was es bedeutet, habe aber die Vermutung, dass es darum geht, dass ein Ordner nicht mehr da ist, nicht angelegt werden kann oder bei VTI 11 nicht mehr da ist, wo er vorher war.
    • Danke Euch beiden für die Tipps! Das löschen der beiden versteckten Verzeichnisse (.xmbc und .kodi) hat mit Filezilla funktioniert und auch das Problem gelöst! :-))
    • steini31515 schrieb:

      Ich denke, dass Du dir einen Wolf suchen wirst. Wenn Kodi unter 9.0.3 installiert war und ein online Update durchgeführt wurde, funktioniert Kodi auch danach. Bei Clean Install funktioniert Kodi nicht mehr. Nach der Installation gibt es ein Fehlerprotokoll (EPG Taste). Ich habe noch nicht verstanden, was es bedeutet, habe aber die Vermutung, dass es darum geht, dass ein Ordner nicht mehr da ist, nicht angelegt werden kann oder bei VTI 11 nicht mehr da ist, wo er vorher war.
      Hallo
      Bei mir war es aber ein CleanInstall.
      Es gibt ja auch ein Update bis jetzt geht es.
      Aber scheinbar funktioniert es ja jetzt bei ihm.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke für die Rückmeldung (eine frische Installation auf eine Uno4k steht bei mir demnächst auch noch aus).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Naichbindas schrieb:

      steini31515 schrieb:


      Bei mir war es aber ein CleanInstall....
      Der Cleaninstall ist gar nicht nötig, sondern vielmehr das löschen der beiden versteckten Ordner ".kodi und .xbmc". Vorher natürlich die normale Deinstallation von XBMC bzw. Kodi. Dann sollte es funktionieren.