[Erledigt] gruseliges Foto beim Starten der Solo 4k

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Erledigt] gruseliges Foto beim Starten der Solo 4k

Guten Morgen,
    habe die Solo 4k neu und dank des Forums als Laie sogar schon auf das neue Image umgestellt. Hier zeigt sich aber beim Hochfahren ein gruseliges Foto /Gruselgesicht mit behandschuhten Händen davor). Meine Kinder erschrecken sich davor zu "Tode"! Wo kann das Foto gelöscht oder abgestellt werden. Danke für die Unterstützung. Hoffe, bin hier im "richtigen" Bereich für die Frage. :?:
  • Habe auch gehofft, dass das Gruselgesicht mit dem neuen VTI verschwindet. Ein Gerät, dass mittlerweile so stark vermarktet wird, sollte familienfreundlich gestaltet sein.
  • frank1266 wrote:

Habe auch gehofft, dass das Gruselgesicht mit dem neuen VTI verschwindet
    OT on
    Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden, nein ich schaue keine Gruselfilme, und finde das Bild gut.
    OT off
    Andreas

Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

quod erat demonstrandum
  • Mit 9.000 Beiträgen vielleicht. Als Anfänger haben mir meine Kinder schon zehn mal über die Schulter geschaut, bis ich das Logo ersetzt habe. Sie werden es überleben. Dennoch passt die Aufmachung nicht mehr so ganz zu dem stylichen Gerät, meiner Meinung nach.
  • Kenjigo wrote:

Meine Kinder erschrecken sich davor zu "Tode"!
    Wenn die Kids das mit einem Gruselfilm in Verbindung setzen, wissen sie bereits, was das ist ;_)
    Das kann also nur durch "Kopfkino" passieren.
    Memo an mich: Signatur einfügen!
  • gruseliges Foto beim Starten der Solo 4k

Es wird immer wieder vergessen das das VTI Image nicht zur gekauften Box gehört sondern ein Freizeit Projekt ist auf das der Käufer keinen Anspruch beim kauf hat.Das wurde dann nachträglich und freiwillig selbst geflasht da man dadurch einiges an Komfort bekommt und vieles ändern kann.
    Und genau das ist der Punkt, man kann es selbst ändern ;)

gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
    Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
    Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 2 times, last by anz ().

• Na ja, so ganz uneigennützig wird die Entwicklung des Image auch nicht stattfinden. Und die Box ohne ein anderes Image ist Unsinn. Ist Geschmackssache. Das Lochblech vom OpenAtv-Image finde ich genauso schrecklich ;)
  • Habe keine Ahnung von Linux. Die Logos verstecken sich also in der solo4k-rar-Datei. Kann ch diese dann auf einen USB-Stick und so auf die Box über den USBAnschluß unter dem Frontdeckel überspielen. Oder wie meint Ihr das mit dem FTP?
  • Ich sehe ja ein, daß das Bootlogo anscheinend zum Markenzeichen geworden ist und so vom Team vehement verteidigt wird.

Denoch versuche ich einen Vorschlag zur Güte für die 0815-User zu machen, falls das technisch überhaupt geht:
    Ein Untermenü im VTI-Panel das es gestattet, auf ein anderes bereits vorinstalliertes neutrales Logo umzuschalten. Zum Beispiel Schlichte Bootlogos für Vu SoloSE, Solo2, Duo2, Ultimo, Zero, Solo4K, Uno4K, Ultimo4K ergänzt um einen VTI- Schriftzug.

Möge der Shitstorm an mir vorüberziehen
    Konfig

Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • @Harvey,

man kann mit entsprechendem Aufwand so einiges machen. Aber warum tauscht du die Logos nicht innerhalb von 30 Sekunden selbst aus. Die Zeit für dein Posting hätte dazu völlig ausgereicht. ;)

Ich verteidige das VTI-Logo auch nicht, da ich es selbst immer als erstes austusche. Es gibt so ein geniales Logo für die Solo 4K mit einer Skyline bei Nacht. :304:

The post was edited 2 times, last by Mysliwitz ().

• 18 Postings für ne ganz persönliche Meinung...

Und dazu ist das Startbild wechselbar.
    Zum Wohl! Die Pfalz ;)

:link1; Vu+ WIKI
  • Bin anscheinend zu blöd dafür. Bei mir ist die Box als stand-alone aufgestellt, die nicht im Heimnetzwerk hängt. Da hilft dann auch kein ftp! Die Übertragung geht also nicht per USB Stick, oder doch?