Konflikte bei der Erstellung von Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe mir mal die Konfiguration für Unicable- und Kabel- Empfang angeschaut, da kann dieses Problem gar nicht auftreten. Da werden alle Tuner mit Tuner A Verbunden, somit sind sie alle konfiguriert und die Box-Software weiß zu jeder Zeit dass entsprecht viele Tuner, mit Zugriff auf alle Sender zur Verfügung stehen.

      Das Problem existiert also nur beim Anschluss mit 2 Satkabel, da hier nur 2 Tuner konfiguriert werden (die anderen 6 automatisch).

      Ich denke (hoffe ;_) ) dass das VTI-Team das kurzfristig beheben kann.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • hgdo schrieb:

      Lempomat schrieb:

      ch finde es nirgends mit dem FCC...wo kann ich das genau deaktivieren?
      Menü - Erweiterungen - Schneller Kanalwechsel
      @Lempomat
      Bei Tuner A ist DiSEqC A/B und dann 2x Astra unsinnig. Mach es wie in Beitrag 36!
      Meinst du Beitrag 34. Also auf einzeln stellen? Zum schnellen Kanalwechsel...bei mir gibt es unter Erweiterungen keinen Eintrag mit "Schnellen Kanalwechsel". Wie heißt denn das Paket dazu?
    • Auch ich hatte nach dem Update auf der Solo4K auf 11.0 Konflikte mit Timern, wo es keine geben sollte. Bei der Solo2 gab es keine Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem identisch mit den hier genannten ist aber ich habe es so gelöst:

      1. Alle Timer notiert (per copy/paste aus dem Open Webif)
      2. Box per Telnet angehalten (init 4).
      3. Timer.xml gelöscht.
      4. Box per Telnet wieder gestartet (init 3). Solo4K neu gestartet.
      5. Alle Timer mussten natürlich neu eingegeben werden, aber jetzt gab es auch im Weiteren keine unerwarteten Konflikte mehr.
      Wenn Interesse besteht, so kann ich die vermeintlich beschädigte Timer.xml zur Verfügung stellen. Dann bitte eine kurze e-Mail senden, möchte mein Aufnahmeverhalten eher nicht der ganzen Welt mitteilen.
    • Also FastScan war gar nicht installiert....habe es installiert und aktiviert. Kann jetzt bis zu 5 Sachen aufnehmen...ich meine vorher war es mehr.

      Ich probiere es nochmal die timers Daei zu löschen.
      Update: Habe die Timer Datei gelöscht. Aus meiner Sicht kann ich jetzt bis zu 7-8 anlegen. Was ist maximal möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lempomat ()

    • Moin,

      mein Workaround von gestern Abend (#53:Konflikte bei der Erstellung von Timern) hat leider nur kurzfristig funktioniert. ;)

      Heute morgen hab ich mal diese Vorgehensweise (#63: Konflikte bei der Erstellung von Timern) gewählt. Ich denke jedoch, dass dieser Workaround nicht lange anhält.
      Grund: Die neu angelegte timers.xml sieht inhaltlich so aus, wie die alte Datei.
      Zusätzlich habe ich die timers_vps.xml gelöscht. Auch diese ist inhaltlich identisch mit der gelöschten Datei. (Dateivergleich mit dem TotalCommander).

      Alle meine Analysen sprechen bisher für die von @Mister T. beschriebene Logik (#61 Konflikte bei der Erstellung von Timern).

      Es wäre jetzt also von Vorteil, wenn sich das mal ein Software-Entwickler ansieht.

      Einfach Bescheid geben, falls Ihr noch was braucht und schon mal Danke für die Unterstützung.

      LG
      Leeloo
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leeloo_Dallas ()

    • Bei mir funktioniert das Programmieren von mehr als 3 Programmenproblemlos mit folgenden Einstellungen:

      fcc
      Schneller Kanalwechsel aktiviert = ja
      Maximale Anzahl von Kanälen = 5
      Zappen vor und zurück = ja
      Schnellen Kanalwechsel beschränken = ja
      Senderverlauf vor/zurück = nein
      Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen = ja


      Programmierung über GMEPG
      Das Erste
      ZDF
      RTL
      Tele 5
      SAT1
      VOX
      alle mit Startzeit 20.15
    • Danke für die Rückmeldung.
      Wäre schön, wenn Du uns noch Deine VU-Config (---> my VU-Konfig <---) nennst.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • zwei Kabel vom Multischalter, eine Satposition
      Tuner 2 wie Tuner 1
      kein Unicable

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rico-96 ()

    • "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Hab jetzt aus Zeitmangel nicht alles gelesen, aber folgendes ist bei mir seit VTI 11.

      Autotimer für Bundesliga (Alle Spiele alle Tore) bisher 1 mal aufgenommen, jetzt neu mindestens 4 mal.

      Hatte aber auch noch keine Zeit die Config im Autotimer anzuschauen. Bisher hatte ich diese Autotimer Config aber schon mehrere Jahre ohne Probleme am laufen.
    • Ergänzung zu #67
      Entscheidend war in fcc die Einstellung
      Maximale Anzahl von Kanälen = 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rico-96 ()

    • Diese Einstellung stand/steht bei mir auch so.
      Ist also nicht unbedingt ein Indiz.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Mister-T schrieb:



      habe mir mal die Konfiguration für Unicable- und Kabel- Empfang angeschaut, da kann dieses Problem gar nicht auftreten. Da werden alle Tuner mit Tuner A Verbunden, somit sind sie alle konfiguriert und die Box-Software weiß zu jeder Zeit dass entsprecht viele Tuner, mit Zugriff auf alle Sender zur Verfügung stehen.
      Muß die Konfiguratiuon nicht anders aussehen ??
      Tuner B mit A verbunden, Tuner C mit Tuner B, Tuner D mit C .......u.s.w !!!

      So steht das im Wiki und so habe ich es auch konfiguriert ,
    • Ich habe auch seit dem Update auf VTI 11 Probleme mit meinen Aufnahme Timern bei der VU 4k solo mit 4 Tunern.
      Wiederhollende Timer die mit 9.0.3. programmiert wurden und Monate lang funktioniert haben lassen sich jetzt mit VTI 11 nicht mehr einschalten, auch neue Timer lassen sich nicht mehr hinzufügen obwohl genug Tuner Frei sind und ich sogar den Sender eingeschaltet habe während auf anderen Sendern aufnahmen laufen.
    • Hi,

      Sorry, habe ich falsch geschrieben, wollte eigentlich nur schreiben, dass die Turner alle miteinander verbunden werden und somit auch alle fertig konfiguriert sind. Im Gegenteil zu der Variante mit 2 Sat-Kabeln, wo ja nur 2 Turner konfiguriert werden und die anderen 6 je nach Bedarf automatisch.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Auch der Workaround (#66 Konflikte bei der Erstellung von Timern) ist nicht von Dauer diese Variante für ebenso nach einer gewissen Zeit zu Konflikten.

      Ich fasse jetzt mal zusammen:

      Unter Verwendung des VTI 11 und der Variante mit 2-Sat-Kabeln, kommt es auf einer Solo 4k oder Ultimo 4k zu Konflikten bei der Erstellung von Timern, wenn zum Zeitpunkt der Timererstellung nicht genügend Tuner in Benutzung sind. Die automatische Zuordnung von "inaktiven Tuner" scheint hierbei nicht korrekt zu funktioniern.


      Ich/Wir bitten um die Unterstützung durch einen Entwickler, der sich für diesen Bereich verantwortlich fühlt.
      Es wäre zusätzlich schön, wenn sich diese Person mal kurz meldet, um zu erfahren ob ich/wir auf dem Holzweg sind und es sogar nur einen einfache Einstellungssache ist.

      Schon mal vielen Dank vorab.

      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • ich habe heute nochmals komplett neu geflasht.
      Dabei wurde Tunereinstellung natürlich auch wieder abgefragt.

      Einstellung wie beschrieben und wie es im VTI 9.X war

      dennoch ist bei 3 Aufnahmen schluss

      ich hatte gerstern nochmals ein Vti 9.x Image aufgespielt (zurück geflasht) - dort ohne probleme mehr als 5 aufnahmen


      Für die Hilfe hier vielen DANK
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • bin nun auch in diesem Club, beim Versuch neuen Timer anzulegen und schon 3 existierenden Timer gibt es einen unbegründeten Konflikt.

      Bin zurück auf 9.0.3

      Habe nun mal in einer freien Stunde einzelne Imagesicherungen der 11 er zurückgespielt . bis zum Update vom 04.12. gibt es bei mir keine Konflikte. aber dann!
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()