Konflikte bei der Erstellung von Timern

    • Moin,

      hab jetzt gerade versucht 4 Timer (alles freie Kanäle) parallel anzulegen.
      Beim 4 Timer werden bereits Konflikte angezeigt.
      (siehe Anhang; alle 3 Konflikte beinhalten die gleichen Daten)
      Dateien
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Hallo Zusammen,

      bin gerade am testen mit unverschlüsselten Sendern. Das o.g. Problem besteht bei mir auch. Aktuell kann ich es aber überhaupt nicht nachvollziehen womit es zusammenhängen könnte.

      Teilweise werden die Timer angelegt, teilweise funkt Autotimer mit rein und dann wieder Serienrecorder ...

      Habt Ihr auch Autotimer UND serienrecorder im Einsatz?
      Hat sich in der Art und Weise wie vti 11 einen Timer erstellt etwas geändert?

      Ich habe gerade meine Tunereinstellungen nochmal überprüft ... Da hat sich seit vti11 auch was geändert, oder? (früher nur Astra bzw. Hotbird und nun die gesamte Satelliten Palette aufgezählt)

      Wenn jemand eine Idee hat ... wäre klasse ...

      Gruß

      Markus

      P.S. Solo4K / 2 getrennte Anschlüsse ...
      P.S.2: Ich hab mal ein paar Logs mit hochgeladen ...

      @Leeloo_Dallas
      Ja, identisches Bild bei mir ...
      Dateien
      • Archiv.zip

        (561,45 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • a) Den Serienrecorder hab ich z.Zt. nicht im Einsatz. Diese Komponente könnten wir dann mal aus der Gleichung heraus nehmen.
      b) Ich denke den Autotimer können wir aufgrund meines Ergebnisses unter #21 (Konflikte bei der Erstellung von Timern) auch aus der Gleichung heraus nehmen.
      c) wie ich sehe haben wir unterschiedliche Sat-Konfigurationen und das gleiche Problem
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • o.k. ...

      bin gerade dabei komplett neu zu installieren. ohne plugins ... evtl. kann man es dann nachstellen, woran es liegt ...
    • Klasse :thumbsup: schon mal Danke für die Mühen.

      Ich hatte wie bereis erwähnt auch schon neu geflasht. Leider ohne Erfolg.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Leeloo_Dallas schrieb:

      wie ich sehe haben wir unterschiedliche Sat-Konfigurationen und das gleiche Problem
      Wie sieht deine Sat-Anlage aus? Poste bitte Screenshots von der Tunerkonfiguration.
    • Hi,

      hatte auch diese Probleme, konnte es reproduzieren wenn ich:
      1. Box mit RTL (SD) gestartet habe,
      2. Umschalten auf ZDF HD und Aufnahme starten (Aufnahme-Taste),
      3. Umschalten auf ARD HD und Aufnahme starten (Aufnahme-Taste),
      4. zurück auf RTL (SD )und Aufnahme starten (Aufnahme-Taste), jetzt wird bereits ein Konflikt angezeigt.

      Lösung:
      Unter "Erweiterungen -> Schneller Kanalwechsel (FCC)" deaktievieren.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hi Leute,
      habe bei meiner Solo4K auch das Problem. Ist echt blöde. Bei VTI 9.0 hat alles super funktioniert. Mir ist es heute aufgefallen, als ich ein paar Sendungen ab 20:15 aufnehmen möchte. Bei mehr als dreien ist schluss...das war vorher nicht :( Aus meiner Sicht ist alles gleich eingestellt.
    • @Mister-T
      Ich hab dein Beispiel nachvollzogen und bekomme keinen Timerkonflikt. FCC ist bei mir immer eingeschaltet. Dabei ist es auch egal, ob FCC bei Aufnahmen eingeschaltet bleibt oder nicht.

      Meine Solo 4k läuft über Unicable mit 8 Userbändern.

      Bei mir ist unter Menü - VTi - Einstellungen Timer die Option "Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts" auf "Ja" eingestellt.

      @Lempomat
      Auch an dich die Frage nach Sat-Anlage und Tunerkonfiguration.
    • Hallo @hgdo,

      die Option ist bei mir zwar auf nein, bezweifele aber, dass das bei Aufnahmen mit der Aufnahme-Taste eine Auswirkung hat, werde aber später mal testen.

      Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass ich KEIN Unicable hab, sondern 2 Satkabel.

      Bei ausgeschaltetem FCC, kann ich wahllos aufnehmen, ohne dass Probleme auftreten. Hatte ich am Morgen ausgiebig getestet.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Wie sieht die Tunerkonfiguration aus?

      Und versuch es bitte nochmal mit eingeschaltetem FCC, aber mit der Option "Kein schneller Kanalwechsel bei Aufnahmen" auf "JA".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir sieht das so aus, habe aber auch mal testweise Tuner B als einzeln konfiguriert, das macht aber keinen Unterschied.
      FCC habe ich momentan übrigens grundsätzlich nicht aktiv.

      tuner.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebel1 ()

    • Lempomat schrieb:

      ch finde es nirgends mit dem FCC...wo kann ich das genau deaktivieren?
      Menü - Erweiterungen - Schneller Kanalwechsel

      @Lempomat
      Bei Tuner A ist DiSEqC A/B und dann 2x Astra unsinnig. Mach es wie in Beitrag 36!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Wie sieht die Tunerkonfiguration aus?

      Und versuch es bitte nochmal mit eingeschaltetem FCC, aber mit der Option "Kein schneller Kanalwechsel bei Aufnahmen" auf "JA".
      Ich glaube das war anfangs so eingestellt, hatte es aber mit unterschiedlichen Einstellungen, auch Reduzierung von "Maximale Anzahl an Kanälen" experimentiert. Das einzige was half, war die Funktion ganz abzuschalten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.