VTi 11.0.x Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo

      Hallo zusammen,

      habe das neue Image via Onlineupdate grad aufgespielt.

      Nach Neustart habe ich bemerkt, daß die Bildqualität (ich nutze nur DVB-T) sich im Vergleich zum alten VTi 9.0.3 Image verschlechtert hat (deutlich unschärfer).

      @ Support: da werden wohl neue Treiber benötigt, oder?

      MfG,
      Max Mustermann_71
    • @max Mustermann_71: Schau mal in die neue erweiterte AV-Einstellungen rein...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich denke das es bei mir auch so ist (aber solo4k), das war das erste was mir aufgefallen war, ich wollte sofort mehr
      die Schärfe rein regeln, die erweiterten AV Einstellungen sind ja gleich geblieben, vielleicht nur Einbildung. ;(
    • Danke für die Antworten. Ich schalte aktuell zwischen 720p und 1080i hin und her, um mir ein "Bild" zu verschaffen. Werde eventuell nochmal auf Vti 9.0.3 zurückspielen und einen Vergleich ziehen, obs wirklich an den Treibern liegt.

      Anderes Thema:
      seit der Imageumstellung auf Vti 11 erscheint das EMC nur noch in halber Größe!!! habe keine Einstellung gefunden, hier wieder auf Fullscreen zu kommen. Alle Angaben (Aufnahmeliste, Menuübersicht,...) sind nun in halber Größe dargestellt und zur Handhabung nur in TV-Nähe bedienbar.

      Hat hier jemand eine Lösung?

      Danke & beste Grüße
    • Max Mustermann_71 schrieb:

      Anderes Thema:
      Nee, nicht hier.

      Frage in dem Thread zu dem von dir verwendeten Skin.