[1x Sat-leitung] 1 DVB-S FCB vs. 2x "Normal" DVB-S Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [1x Sat-leitung] 1 DVB-S FCB vs. 2x "Normal" DVB-S Tuner?

      Servus,

      hat jemand Erfahrung wie sich der eine DVB-S FCB Tuner der Uno 4k im Vergleich zu einer Doppel-Tuner Lösung wie bei der Solo2 schlägt, wenn nur eine Sat-Leitung zur Verfügung steht? Wenn ich meine bisherige Suche richtig interpretiere, sollte der FCB-Tuner mind. gleichwertig sein, aber wäre mir lieber, wenn das jemand bestätigen kann.

      Wenn die Bestellung von HM-Sat dann endlich da ist, werde ich natürlich selber testen.
    • Danke für die Antwort. Das ist soweit die Theorie :)
      Praktisch wird es da wohl auf Tests rauslaufen. Von dem Dual-Tuner der Solo2 bin ich schon relativ verwöhnt, trotz nur einer Sat-Leitung (mehr geht nicht). Die Uno soll zwischen dem 02. und 06.12 ankommen. Ich werde dann hier berichten, was geht.

      (Und zwischenzeitlich auf ein VTI Image hoffen :)
    • Testen & Vergleichen, in Bezug auf störungsfreien Empfang kann man ja nur an Deiner Anlage. :)
      So wie man hier lesen kann, gibt es Satanlagen die auch mal nicht oprimal ausgerichtet sein sollen.
      Andere Fehler die es in anderen Anlagen geben könnte will ich hier jetzt gar nicht auflisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • liege ich falsch mit meiner Auffassung?:




      1 DVB-S FCB vs. 2x "Normal" DVB-S Tuner: Acht Transponder von einer Satebene vs. jeweils 1 Transponder von jeder (2) Satebene(n). Also 1 DVB-S FCB - eigentlich weniger flexibel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngelArtur ()

    • Nö. Der TE hat nur 1 Satleitung.

      Mit FBC Tuner kann er gleichzeitig 8 Transponder von 1 Satebene empfangen.
      Mit nem Dualtuner nur 2 Transponder von 1 Satebene.

      So schwer ist das doch nicht.

      Und in meinen Augen ist der FBC Tuner da im direkten Vergleich deutlich flexibler.
    • Stimmt, hab ich falsch verstanden, sorry

      Bei der Gelegenheit, ich überlege auch eine 4k zu kaufen.
      Die hat einen FBC Twin Tuner (so steht es geschrieben).

      Ist das nun so zu verstehen, dass man 8 Transponder auf 2 Ebenen empfangen kann (mit 2 Kabeln)?
    • Das ist Quatsch.

      Mach mal mit der Solo2 Aufnahmen von Das Erste HD, ZDF HD, NDR HD, Sat1 HD, EinsPlus HD und Vox HD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()