HD+ mit oder ohne CI Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ mit oder ohne CI Modul

      Hallo,

      ich habe mir eine Duo2 bestellt. Jetzt fehlt mir noch die HD+ Karte.
      Da ich gerade ein gutes Angebot gefunden habe, über eine HD03 HD+ Karte inkl. Ci+ Modul, stellt sich mir die Frage zugreifen oder nicht.
      ich habe schon gelesen, dass die Hd03 Karten mit dem CAM GBOX.net funktionieren.
      Nun meine Fragen.
      1. Braucht man dafür dann zwingend das CI+ Modul oder kann man die Karte über die integrierten Kartenleser verwenden?
      2. Ist die Karte dann nur mit dem CI+ Modul nutzbar oder kann ich bei Bedarf die Karte in einem anderen Gerät (z.B. zweit TV) verwenden?
      3. Ist es sinnvoll ein CI+ Modul zu haben? Welche Vor- und Nachteile bietet es?
    • 1.Nein das Modul ist überflüssig.

      2.Ist auch außerhalb nutzbar in einem TV mit ci schacht brächtest Du aber das Modul.Die imho beste Varinte ist eine 01/02 aus der Bucht,einen zweiten Resi,z.B.Zero dazu und beide Boxen ins Netz,damit HS und ohne Restr.Freude haben :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich würde lieber mal nach einer "gebrauchten" HD01 oder 02 in der Bucht oder den Kleinanzeigen suchen und diese mit Oscam betreiben.
      Das CI+ Modul wird nur interessant, wenn du die Karte in einem weiteren TV betreiben möchtest, an welchem keine Box hängt.
      Hier würde sich aber anbieten, z.B. eine kleine VU Zero zu kaufen und per Oscam die Daten vom Hauptreceiver abzugreifen (HS).

      Oder z.B, eine Edision nano für 40 Taler und das gleiche per cccam zu tun.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • Hallo,

      mal eine generelle Frage zum HD+ Modul mit HD03 Karte.

      Funktioniert das Modul im CI Interface der duo 2? Mit Image vti 11.1xx?

      Und wenn ja, gibt es wo Infos wie man das zum laufen bringt? Denn die Karte ist momentan abgelaufen und wurde für 1 Jahr gekauft, aber noch kein Freischaltsignal gesendet.

      Vielen Dank

      Gruß
    • Danke für die Antworten!

      Ich bin mit den Kartenschächten voll, ORF und TNTSAT muss ich im Kartenschacht betreiben.
      HD+ mi HD02 Karte habe ich auch mit Easymouse und klappt sehr gut.

      Ich frage deshalb, denn ein anderer hat die selbe Box, hat jedoch das Black Hole Image und da kommt nach dem einschieben die Meldung:
      Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module

      Hinweis 194
      Oder muss man da noch Einstellungen machen?

      Gruß

      PS GBOX: einfach vom Feed installieren und aktivieren? Oder muss man da andere Einstellungen tätigen ?
    • Der Freund hat es nun geschafft, das HD+ Modul im TV zu aktivieren und alle Kanäle gehen nun.
      Nun die Frage: Muss man damit ci+ in der duo2 geht, noch etwas installieren? oder reicht alleine das vti 11.01 aus? Sind da weitere Konfigurationen nötig?


      Danke
      Gruß

      mc2 schrieb:

      Mindestens VTi 9.0.3 muss drauf sein, dann geht es mit dem Modul. Sinnvoller für die HD03 wäre aber gbox.
      MC2 schreibt, Gbox wäre besser.

      Ich habe es probiert und geht sehr gut. Jedoch ist dann oscam raus. Habe jedoch gehört dass es ein Script geben soll, damit Gbox und oscam parallel laufen können?
      Was muss man d tun?
      Gruß
    • Hey, bin neu hier.

      Habe mir den VU+ Du 4K neu bestellt. Bei den CI Modulen bekomme ich ebenfalls die Meldung 2 " Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI + Module geeignet. Hinweis 194. "

      Was kann ich da noch tun. Im Testbericht sollen die doch ohne Problemen laufen. ( Unicam, AlphaCrypt, HD+ Modul) Auch Sky-Modul. mit V14

      Danke für eine Antwort.

      Gruß,
    • Welche Karte soll den betrieben werden?

      Edit: Aso V14 hab ich überlesen, da muss dir dann wohl jemand anderes helfen, sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Danke für die schnelle Antwort.

      Sorry, für die Frage, aber wie bekomme ich die Datei auf mein VU+ Duo 4K Welches Programm und in welchen Ordner ?

      Entschuldige, aber ich bin da wirklich ein Neuling drin. Wo kann ich denn das aktuelle Images erkennen ?

      Gruß,
    • Guckst Du hier.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Borussia M schrieb:

      VU+ Duo 4K
      Hier im Thread geht es um die Duo²:
      "
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • HD+ mit oder ohne CI Modul

      Nein, hier geht es nur um das VU+ Image. ATV bitte in entsprechenden Forum.

      Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk