Festplattenempfehlung Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mc2 sorry, tut mir leid :)

      B2T Ich habe meine Festplatte nicht in der Box verbaut sondern einfach hinter meinem Fernseher versteckt und per USB einfach die
      INTENSO 6028670 MEMORY BOARD GUN, Externe Festplatte, 1.5 TB, 2.5 Zoll an USB angeschlossen. Sie Liegt halt einfach neben der Box mit auf dem Fernseher Sideboard. Weder rattert sie beim Aufnehmen noch höre ich irgendwelche Vibrationen auf dem Sideboard.
      Also wenn es dir wirklich reicht, was ich irgendwie nicht glauben kann, dann kauf dir eine Externe mit 500 GB sind dann nochmal einen Tacken günstiger als die 1,5 TB. Aber das ist natürlich dir überlassen zu sagen das dir 256 GB reichen. Wenn man halt mit jedem Film mal Rechnet das er im durchschnitt 8 GB bei dir hat, hättest du Platz für 32 Filme. Wenn dir das natürlich Reicht, würde ich halt ein wenig von den GB runtergehen.
    • 4-Real schrieb:

      sofern das NAS nicht grossartig in der Nähe Steht
      es spielt im Normalfall KEINE Rolle, wo das NAS steht, dafür ist es umso wichtiger, das es per LAN oder wenigstens DLAN mit dem Router verbunden/angeschlossen ist.
      Und über WLAN (an der Box) aufnehmen ist sicherlich keine gute Idee.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes, will nicht unhöfflich rüberkommen, aber das habe ich wenn du den Thread mitverfolgst auch geschrieben...
      Mir ist bewusst das es relativ egal ist wo das NAS steht, aber wenn du die Problematik des Threaderstellers liest, hättest du vll verstanden warum ich ihm geraten habe zu schauen ob er es umstellen kann..er hat einfach nicht die Möglichkeit den Router so zu stellen das alles an einem Platz ist und damit kann er wohl einfach nicht das NAS über LAN direkt an den Router Verbinden.
      Ich denke von dem Gedanken ist er nun auch schon ein wenig entfernt über WLAN aufzunehmen.
    • Wie wäre es mit einem externen Gehäuse für eine 2,5"-Platte statt einer externen Platte? Somit könnte man eine schon vorhandene HDD/SSD verwenden bzw. mehrere vorhandene testen.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse Fantec ALU-25B31?

      Viele Grüße
      5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -5- ()

    • Neipe: Jetzt wird's für mich besonders interessant. Welche SSD's hast du persönlich im Einsatz (intern/extern) ? Waren die SSD' s immer im Gerät verbaut oder auch extern angeschlossen ? Gibt es Unterschiede bei der Einrichtung einer SSD zu einer HDD im VU+. Muss die SSD vorher am PC erst "vorbereitet" (speziell formartiert) werden ?
    • Festplattenempfehlung Uno 4K

      Guten Morgen! Ich habe eine 3,5" Festplatte an die UNO 4K angeschlossen. Vorübergehend! Was muss ich tun, damit die erkannt wird? Gerätemanager erkennt diese nicht.
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • ich nutze eine sandisk extreme pro und eine crusial ssd ohne Probleme :) ( 240GB )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • hifiopa: Das ist doch schon mal eine Aussage. Intern oder Extern ? Ich favorisiere im Augenblick eine Samsung SSD weil sie 5 Jahre Garantie bieten. Das ganze würde ich dann in ein
      RaidSonic ICY BOX IB-273STU3 verbauen. Ok die Verarbeitung des Gehäuses ist die die Beste. Aber das Ding steht ja nur neben den VU+ und passt dafür optisch ganz gut zur Uno 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke_thunder ()

    • Festplattenempfehlung Uno 4K

      ich hatte schon OCZ , Intel, Sandisk und diverse Samsung 8x0 eingebaut. Bei mir zwar immer intern, aber das sollte ja nicht so denn Unterschied machn.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • @duke_thunder

      in der Regel innen.

      wenn meine UNO4K heute kommt, werde ich natürlich extern am usb 3.0 anschließen.

      ICY nehme ich mittlerweile nicht mehr. Schau mal bei Amazon die Kritiken an ( vielleicht fällt dir was auf )

      Meine Sandisk pro hat noch länger Garantie :D , ist aber im Moment sehr teuer, also warten und schauen.

      Als Box werde ich diese hier nehmen:

      Salcar Aluminium Externes 2,5 Zoll Festplattengehäuse mit SATA 3 USB 3.0 Kabel SATA I/II/III 2.5" HDD SSD Gehäuse Alugehäuse, für 11,99€


      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • -5- schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse Fantec ALU-25B31?
      Genau dieses Gehäuse habe ich zwar nicht, dafür ein älteres Gehäuse von Fantec, in dem eine 3,5" Platte verbaut ist. Mit dem Gehäuse selbst bin ich zufrieden, ist relativ leicht zu öffnen und im Betrieb gibt es keinerlei Probleme.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • na ja ist schon unterwegs zum dumpstore

      aber ich schließe mich Gabordenes an
      (ergänzt mit einen kleinen GS 105 netgearswitch für die Dreambox und VU und NAS und Fernseher )

      oder würde für 99 euro die Lacie 2Tb Porsche Design 2.5 USB3.0 2Tb/USB3.0 nemen
      viel erfolg
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: ergänzung optionen

    • @-5-


      bzgl. Fantec: lese mal bei Amazon die Kritiken, ich fand das sehr hilfreich ^^

      @duke_thunder
      ist ja nicht mehr lang max 2 Stunden :D , das halt ich schon noch aus :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • duke_thunder schrieb:

      hifiopa: Das ist doch schon mal eine Aussage. Intern oder Extern ?
      Du schreibst im Uno4K-Thread, da gehen m.W.keine internen HDDs/SSDs
      Ich benutze seit meiner ersten VU+ Dockingstations, um HDDs extern anzuklemmen, ist m.E. das komfortablestes und zuverlässigste. und das leidige Thema Stromversorgung ist damit auch geklärt.
      Bis auf die erste (NoName)-Dockingstation hatten alle kein Problem damit, die festplatten abzuschalten, wenn die VU abgewschaltet ((Deep)-Standby war.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: