Pinned VU HD 1080p Skinparts

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kann ich eigentlich in den heruntergeladenen Skinparts auch selber die Schriftgrößen anpasssen und wenn ja wie?
      Konkret geht es mir um den Skinpart für den EMC (z.B. : skin_EMC_Cursor_grey) den ich ja mit dem Klick auf meine PVR Taste starte.
      Der Skin an sich gefällt mir gut nur ist mir die Schriftgröße auf der linken Seite (Film- bzw. Ordnerauswahl) zu klein.
    • Eigentlich ist der von Dir verlinkte Skinpart von der Größe her gut lesbar.
      Hast schon mal versucht im Setup des EMC die Option "Filmliste ist skinbar" zu aktivieren?

Du kannst die Schriftgröße natürlich anpassen.

Ist im Skinpart im Screen EMCSelection das "widget list"
      Da wären das diese Werte:

Source Code

1. CoolFont="Regular;32"
      2. CoolSelectFont="Regular;32"
      3. CoolDateFont="Regular;30"
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Perfekt, vielen Dank!
      Ich wusste das mit dem "Filmliste ist skinbar" nicht.
      Nun ist alles super, da brauche ich nichts mehr zu verändern.

Ach ja, mit welchem Programm kann ich eigentlich am besten die XML-Dateien bearbeiten?

The post was edited 1 time, last by Doctor_Bigfoot ().

• ekremtt wrote:

@helle955
      İch suche gerade einen Wetteranzeiger als Plugin. İst das so eine ? und wo kann ich das bekommen ? und ein Link von der zweiten Bild (skinpart) were auch hilfreich.

Habe nemlich meinen alten Wetteranzeiger aus der secondinfobar entfern, da dies bei Vu start das hochfaren lange verzögert.
      Das Plugin findest du in den Eweiterungen
      Vu+ Duo²
      2 x VU+ Solo²
    • skin WeatherMSN

Hallo,
      skin WeatherMSN ( 5 Tage Wetter vorhersage). Der Plugin (weather_msn_0.5-r5_all.ipk) muss installiert sein.

İnstallieren:
      • skin_WeatherMSN.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      • preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      • menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/WeatherMSN Aktivieren und Vu Neustart
      Habe den WeatherMSN.ipk vom Maggys-skins hier hochgeladen, hoffe es ist ok !

Update 30.01.2017:
      • + Uhr Icon und Text Größen verbessert
      Files

The post was edited 3 times, last by ekremtt ().

• Den position kannst mit der, oben: <screen name="WeatherMSN" backgroundColor="transparent" position="center,20" size="1820,730" title="WeatherMSN" flags="wfNoBorder"> endern.
      Beispiel unten Links were: position="0,350"
      -------------------------------------------------------
      Das were für den vom Post 1147

Für den SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter vom Post 409. Das geht nicht so einfach, da musste das ganze neu angepasst werden.

The post was edited 1 time, last by ekremtt ().

• Grüße Euch,
      Die Benachrichtigung "Aufnahmestart" kommt bei mir über die ganze Bildschirmfläche. Das war doch mal nur ein kleines Feld
      .
      Kann man das einstellen ? Ganz deaktivieren wäre nur Plan B.

danke
    • Für den SR lautet die Antwort JA und ich nutze ihn. @schomi hatte mir in Post 856 eine korrigierte Version bereitgestellt, guckst du VU HD 1080p Skinparts
      Sieht dann so aus, lediglich die "Korrektur der Schriftgrösse in Listen" habe ich auf 10 eingestellt:
      SR-Skinpart.jpg
      vorinstallierte Plugins per VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-3.9.7-beta

The post was edited 1 time, last by Sellerie0815 ().

• Das Debug-Log enthält bei mir zwar viele Einträge mit "warning, skin is missing element" zum SR, aber läuft ohne Probleme. Als Standard-Ansicht habe ich weiterhin den Serien-Planer eingestellt, weil die Serienmarker-Ansicht zwischenzeitlich aufgrund eines fehlenden Arguments nach dem Upgrade auf VTi-13 für einen Box-Restart sorgte.
      vorinstallierte Plugins per VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-3.9.7-beta
    • Scroll Text im CoolTv Guide

Moin zusammen,
      seit VTI 13... benutze ich den VU HD 1080p und darin den CoolTv Skinpart.
      Leider rollt der Text dort nicht mehr. Kann ich das irgendwo wieder einschalten?
      Grüße
      Reinhold
      [b]Kabelnetz:[/b] KD - Buxtehude - Niedersachsen
      [b]Receiver 1:[/b] VU+ Ultimo [b]Receiver 2:[/b] VU+ Duo2
      [b]Smartcard 1:[/b] G09 mit SKY Abo
      [b]LED-TV:[/b] Sony KDL-55NX755
      [b]Fernbedienung:[/b] Logitech Harmony 900
      [b]Lichtsteuerung[/b]Light-Manager Pro + Intertechno Funk
    • Hi,

wer von den Skinnern wagt sich an das Plugin "picturecenterfs", das fehlt hier noch in der Sammlung.
      Danke schonmal.