Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, hatte ich ja auch so geschrieben, nie behauptet ;) und das hatte ja auch @tsiegel schon vorher anhand des Logs geprüft und festgestellt. Darum hatte ich ja auch die Frage hier im Skinpart gestellt, aber mittlerweile ja aufgrund eines anderen Users die "Ursache" herausgefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ekremtt

      Hast schon was probiert wegen meinem Post 1510 ? ;)

      LG aus der Steiermark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeSaWz ()

    • "VWeather3" Anpassung..

      Hallo,

      Update 20.01.2019: SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter - Post 409
      Update 20.01.2019: İnfobar-Wetter Post - 819
      Update 22.01.2019: InfoBar/SecondinfoBar Model 3 mit Wetter - Post 1192
      Update 22.01.2019: InfoBar/SecondinfoBar Model 4 mit Wetter - Post 1202
      Update 24.01.2019: Glass/Glass White "InfoBar / SecondInfoBar" - Post 1417

      __________________________________________________________
      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Klar, die kommen alle dran. Kann aber etwas dauern :)

      Wen die Updates durch sind werde ich ein Part mit allen Wetter daten probieren (OK-Taste lang). Hoffe es geht ohne weiteres.. :D
    • ekremtt schrieb:

      Hallo,

      Update 20.01.2019: SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter - Post 409
      Update 20.01.2019: İnfobar-Wetter Post - 819
      _________________________________________________________
      Hallo,
      leider funktioniert das noch nicht, bei uns herrschen 2-stellige Minusgrade, da gibt es Platzprobleme mit der Temperaturanzeige. Dabei sind es erst minus 10 Grad, bei minus 22 Grad wäre die Schrift noch breiter. Ich fürcchte, es muss ein schmalerer Font genutzt werden. Verkleinere ich den Font von 80 auf 95, wird das Minuszeichen dargestellt und es ist auch etwas Platz zwischen min. und max. Temoeratur, aber die Schrift geht über die rechte Tabellenbegrenzung hinaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ein Bild davon wäre sehr hilfreich.


      --------------------------

      Hier ein Bild von Moskau und hier sieht es gut aus.
      Dateien
      • Moskau.jpg

        (553,12 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hast andere Text aktiv. Die Skinparts von mir sind mit Standard Text Angepasst. Du könntest das Problem vielleicht lösen wen du das koma weg lest.
      VWeather3-Einstellung/Temperatur Dezimalstellen 0 setzen.
    • Was ist denn der Standart-Text? Irgendwie bekomme ich das schon hin, werde die alte Variante nutzen und die Fontgröße auf 90 verringern (hatte ich vorher schon in Selbsthilfe gemacht). Lässt sich der Font im Skinpart nicht definieren?
      Dateien
    • Ahhh, danke, hatte immer gedacht, Font "Vti" ist standart. Hab jezt umgestellt, damit kann ich leben, ist ja fast kein Unterschied. Man lernt eben nicht aus....
      Vielen Dank und noch einen schönen Abend.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Hallo. Nach dem Vti update auf die neue Infobar habe ich den skin_Infobar_Original aktiviert. Damit wird aber die SIB mit Wetter nicht mehr angezeigt.

      Könnte man den skin_SecondInfoBar_v3.3_@ekremtt zusammen mit dem skin_Infobar_Original kombinierren ?

      wehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wehe ()

    • Danke erstmal für deine Antwort und die Bereitstellung der neuen v3.3 sib.

      Die v3.3 sib funktioniert nur mit der neuen Infobar oder, wie ich es in Moment mache, mit der InfoBar-B_v2, nicht aber mit der InfoBar_Original.
      Würde gerne den "alten" Look wiederhaben, wenn möglich. Eilt aber nicht.

      wehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wehe ()

    • pellox schrieb:

      Moin leute,


      bei mir wird leider das Wetter nicht dargestellt bei der Second Infobar. weiß jemand rat?


      skin.jpgskin2.jpg
      Habe die Skinpart vom @dochu Post 1299 angepasst, so das es mit der Wetter wieder funktioniert.. :)

      Installieren:
      - Beide Ordner kommen nach: usr/share/enigma2/Vu HD 1080P
      - Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.

      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt ein kleiner Fehler ist noch da. Bei einer Dezimalstelle hinter dem Komma fehlt dann das - Zeichen vor den Temperaturen links in der Vorhersage

      VG

      mit dezimalstelle.jpg ohne dezimalstelle.jpg

      Nur zum Verständnis, dass mit der Dezimalstelle bezieht sich auf die Einstellung im VWeather3 Plugin/Erweiterung

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()