Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ ekremtt ...erst mal vielen Dank !!!
      Screenshot (9).png
      Ja wenn es möglich wäre wie beim Standard Skin, dort kann man doch an der Infobar die Ecken ganz leicht abrunden...(alle Ecken)* dann wirkt das nicht mehr so eckig...
      den Fortschrittsbalken Blau machen und durchgehend ohne SNR & AGC wenn möglich... die Min od. Restzeit dementsprechend platzieren .
      Links das Kästchen wo später das Picon erscheint minimal ein kleines Stück breiter und die Uhrzeit etwas markanter gestallen eventuell ein bisschen grösser? Da momentan das Picon so eingeengt wirkt.
      Rechts im Kasten Kanal Nr & Kanal Namen deutlich grösser und fetter gestallten .
      Und zuletzt, die spalten aller Segmente minimal enger zusammen rücken, da es ja transparent ist , und ab und zu etwas verwirrend ist bei einem hektischen Hintergrund.
      Ich denke dennoch das es ein Haufen Arbeit ist... wenn es machbar wäre würde ich mich sehr freuen, aber wenn es nicht geht dann ist es auch wirklich okay.
      Na dann guck mal was geht ^^ Und bitte es eilt nicht... :thumbup:
      Vielen Dank ;)


      Dateien
      • Screenshot (9).png

        (1,55 MB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @hermann29

      Geh mal auf das MedialPortal dann ins Menü und stell auf Listenansicht um. Müßte dann gehen.
      Am besten den alten Skin in " usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080" löschen.
      Danach kannst im MediaPortal/Menü wieder auf Grafik umstellen.
      Bei mir hat es so funktioniert!
    • Lösche mal alle skins außer den clean_fhd aus "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080" .
      Danach wie von Theos2 beschrieben die Datei vom clean_fhd "MP_WallVTi.xml" ersetzen.
      Jetzt starte das MP dann müßte es laufen.
      Danach den Skin von ekremtt wieder ins Verzeichnis "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080" kopieren.

      MP ausführen und im Menü auf vti_fhd_skin von ekremtt umstellen.
      Müßte dann so laufen.
      Nicht wieder auf clean_fhd umstellen, zumindest bei mir gibt es dann wieder Probleme.




    • @Monomer75
      Sorry für die späte Antwort. Kann auch nicht sagen, ob das was wird, wie Du Dir das vorstellst. Kann aber gut möglich sein, dass ich ein Modell versuche, das ein wenig Ähnlichkeit mit Deiner Vorstellung hat. Momentan habe ich aber leider wenig Zeit dafür.
      Falls Interesse besteht: Der Glass-Stil und passende Parts wurden mit "BluffTitler / DPack2_2" erstellt :)
    • @ekremtt
      Also als erstes deine Glass Stil Skins sind wirklich ein Traum. Geradlinig und Modern!!!!!
      Ich habe sie auf meiner Uno 4K SE im Einsatz ;)

      Ich bin ja erst kurz dabei und wollte dich fragen ob ich dich auch um einen Gefallen bitten darf.
      Würde gerne deinen Skin von der Infobar bzw. second Infobar etwas verändert haben. Wäre das möglich?
      Die eher technischen Details sind nicht so wichtig für mich. Datum und Uhr würde ich gerne unten haben und oben keine Anzeige.
      Danke schon mal und LG. aus der Steiermark.
      Dateien
      • Glass infobar.jpg

        (184,28 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @marjinalhakan
      Selam, soru cevap için burası Türkce yazı için uygun değildir. Türkce için alt kısımda "Turkish Corner" uygundur. :)

      kolay gelsin.


      @WeSaWz
      Gut möglich, da der secondinfobar wegen der Wetter Problem sowieso neu angepasst werden muss. Ein wenig auszuprobieren.. 8)
    • @ ekremtt,

      alles gut lass dir da ruhig Zeit, das Jahr ist noch jung und auch noch sehr lang !!!
      Hier eilt nichts …
      Du entscheidest ob, wann ,und wie :thumbup:
      Die Idee von WeSaWz ist auch nicht verkehrt. :thumbsup:
      Auf alle fälle was Du hier anpackst hat Hand & Fuß . :happy2:
      Dafür danke ich Dir nochmal ganz Herzlich.
      Mit solchen Programme wie "BluffTitler / DPack2_2" kenne ich mich überhaupt nicht aus.
      Also da habe ich zwei linke Hände ^^
    • Du solltest schon das aktuelle VTI 14.0.1 auf der Box haben.
      Bitte Profil um Daten von Box und Image ergänzen.

      Wenn dann VTI auf der Box ist, vielleich mal in Menue - VTI auf die 2. Seite scrollen, vielleicht ist dort der Prunkt Einstellungen VUHD1080P zu finden.
      Wenn dort auch nicht fündig wirst, hast wahrscheinlich die Erweiterung Atile HD deinstalliert.
      Diese wieder installieren und nach einem Neustart solltet unter Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P die Skinparts aktivieren können ....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • :)

      thank you @ditschi1691
      Ich habe zuerst heruntergeladen Atile..
      dann ist das Gerät gesperrt :)
      Ich habe ein neues 13.0 Image hochgeladen,
      alle meine Einstellungen conf. von usb hochgeladen.Ich habe nach dem Update 14.1 Vu 1080p

      glückliches ende.jetzt hochgeladen :)
      Ich kann kein deutsch sorry..
      Tur and Eng

      Vielen Dank für Ihre Informationen chef.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marjinalhakan ()

    • Hallo, möchte CoolTv auf der Box einrichten. Bin nach Post 653 von JBW vorgegangen und wollte die skincoolTV.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren. Muß aber feststellen, daß der Ordner /allScreens bei mir nicht existiert. Soll ich ihn einfach erstellen?
      Danke für die Hilfe und Gruß