Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PictureCenterFS

      Hallo,
      PictureCenterFS "Vu Hd 1080p" skinpart.. :thumbup:

      İnstallieren:
      1. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_Hd_1080P
      2. skin_PictureCenterFS.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/PictureCenterFS Aktivieren und Vu Neustart


      Hier geht es zu: PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo zusammen,

      für die Kanalliste habe ich den Skinpart von ekremtt installiert.
      In den Einstellungen habe ich Matrix-Modus und Sendungszeiten eingestellt. Sendungszeiten und Sendungstitel überschneiden sich aber dummerweise.
      Die Spaltenbreite kann aber nur für den Kanalnamen eingestellt werden. In der xml des Skinparts habe ich auch nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.

      Gibt es noch irgendwo eine Stellschraube, die ich übersehen habe?

      12.02.jpg
    • @R1200GS
      Habe es mir angeschaut aber habe nicht gefunden welche paremater dafür zuständig ist. Das wurde auch im skinpart auch nicht verändert, wird im orginal skin auch so sein.
      Ohne den Matrix-Modus wird aber richtig angezeigt (Bild).
      Dateien
    • Dein Skinpart kann da nichts dafür. Wie Du sagst, ist es im Originalskin auch so. Nicht ganz so ausgeprägt aber trotzdem störend.
      Noch viel ausgeprägter ist es, wenn man eine "große" oder "breite" Schrift verwendet. Bis auf den einstellbaren Sendernamen scheinen die Spaltenbreiten fest zu sein.
      Warum nur die Breite des Sendernamens einstellbar ist, ist mir auch nicht klar.

      Vielleicht weiß ja jemand, wo man da eingreifen kann.
    • ekremtt schrieb:

      Hallo,
      Habe den "vu hd 1080p" MediaPortal skin Angepasst und nach "vti fhd skin" umbenannt, da es mit allen Vti-fhd skins leuft. Getestet aber moment nur mit "Vu Hd 1080P" skin und "StyleFHD" skin...

      İnstallieren:
      1. vti_fhd_skin Ordner nach > usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080
      2. MediaPortal/menu/Skins: vti_fhd_skin wechseln.
      3. Nach der skin wechsel MediaPortal neu starten !
      Update 22.11.2017:
      • "vu hd 1080p" umbenant nach "vti fhd skin"
      • mp version vom 21.11.2017 ok.
      Weitere Bilder/Download unter: Media Portal/Hauptthread POST - 17.425
      Wie bekomme ich diese Ansicht hin? Das die Listen nebeneinander sind
      Bei mir ist immer nur eine Liste zu sehen

      Uups kann man das in das entsprechende Thema verschieben bitte
      Dateien
      • IMG_7247.PNG

        (845,67 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (588,45 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaK7 ()

    • @MichaK7
      Wie @Nathanael2316 schrieb, diese option wird nicht mehr vom Plugin unterschützt. Es liegt nicht am skin.

      Zu der frage mit kleiner Text oder noch schmaler: mehr geht nicht, habe Maximum schmal mit 9 Zeilen. Da sonst die logos/icons abgeschnitten werden :)
    • backslash schrieb:

      Menu > VTI > Einstellungen VU_HD_1080P > Gelbe Taste > Infobar EMU aktivieren mit Grüne Taste.
      Bei mir ist das Menü nicht zu sehen. (VTI 13.0.3 auf UNO4k mit Update von heute). Hab schon im Bearbeitungs-Modus geguckt, ob es versteckt ist, aber ist es nicht.

      Ich hab zum Gegentest mal auf iFlatHD geswitcht und auch dort wird kein iFlat-Menü unter Menü > VTI angezeigt.

      Steh ich auf dem Schlauch oder hat jemand noch eine Idee bzw. kann das Problem bestätigen?


      PS: Letztens war das Menü noch da, war ja extra drin zwecks Skinparts.


      Edit: Hat sich erledigt. Problem gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuxxi ()

    • So wie hier:

      VU HD 1080p Skinparts

      Aber rechts in der Box unterhalb der Uhrzeit (VU HD 1080p Standard Skin ohne Mods) und oberhalb des Sendernamens.

      Würds auch gern selbst machen, aber soweit ich gesehen habe, ist es glaube leider nicht so einfach wie gewünscht. Ich hätte mir gewünscht, dass ich da einfach ne Datumsvariable einfüge und fertig.

      Gibts vielleicht ne einfache, nutzbare Anleitung?
    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" source="global.CurrentTime" render="Label" position="1450,85" size="410,36" font="Regular;30" halign="right" transparent="1">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      3. </widget>
      Musst nach diesen Abschnitten suchen und die Variablen nach Geschmack einsetzen.
      Also bei dir unter Screen Infobar.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Danke Dir, aber ohne Anleitung bringt das leider so noch nichts.

      Ich muss ja jetzt wissen, was für ein Template ich für die basic xml brauche, um ausschließlich die Uhrzeit einzufügen. Bspw. so:


      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,801" size="1920,279" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" animationMode="disable_onhide">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1150,45" size="355,40" font="Regular; 34" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
      4. <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>
      7. </skin>
      Woher kriege ich die richtigen nötigen Daten für den "screen name"-Bereich)? Reicht der Code schon als Vorlage für die Uhrzeit oder fehlen noch Teile? Den hier zitierten Code habe ich mir aus dem oben genannten Skin von ekremtt raus geklaut.

      Und außerdem brauch ich auch die Koordinaten, um die Uhrzeit dann in die rechte Box zwischen Uhrzeit und Sendernamen zu kriegen. Gut, dass könnte man bestimmt durch Probieren hinkriegen.