Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graphischer Multi EPG Full mit Mini TV

      Hatte den Skinpart schon länger halbfertig und jetzt fertig gestellt.
      2 Screens vom GMEPG mit MiniTV (PiG)

      İnstallieren:
      1. "Bg_List_1820x980_ok3.png", "timeline1.png" und "timeline-now1-3.png" nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren
      2. skin_Plugin_GMEPG_MiniTV.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren.
      3. In Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/GMEPG_MiniTV Aktivieren und Box neu starten.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Variante ohne Timeline hinzugefügt.

    • All Skinparts bis Post 901 (05.09.2017)

      Hallo,
      Habe Alle Skinparts bis Post 901 Aktualisiert und neu zusammen gestellt für (Post 2). Hoffe es ist gelungen und/oder habt noch ideen dazu... :thumbup:
      _____________________________________________________________________________________________________________________________


      Post 2 ist nun Aktuell, daher entferne es von Hier.

      Danke... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt

      ich habe "CoolTV fhd Original v2 @ekremtt" installiert, gefällt mir sehr gut, danke erstmal für die tolle Arbeit, würde aber gerne den Zeitzeige etwas länger und dicker machen in welcher Zeile kann ich das ändern?

      Cool Guide.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • @Helmut1962
      İst deswegen etwas abgeschniten weil es im orginall 1280x720 zu 1920x1080 etwas klein ist. Du kannst (Bild) (size="19,480") maximal so viel raus holen, mehr geht nicht. Lösung were einen neuen "timeline-now.png" zu erstellen der auf die grösse past und mit der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D/timeline-now.png" austauschen.
      Habe selbst nicht erstellt gehabt, wollte das ganze nicht noch mehr komplitizierte machen.

      .xml datei zeile 157
      ____________________________________________

      Noch besser...
      Habe schon in allen (4x) Screens die zeit linie optimal angepasst (mit neue png datei). Werde in ein/zwei Tagen ein Update machen, will noch schauen ob ich da noch was zum verbessern finde.. :thumbup:
      Dateien
      • cool.gif

        (1,9 MB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • hab's auch geschafft !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • @ekremtt
      ich habe die Dateien für den "Enhanced Movie Center angepasst für Vu Hd 1080p + Movie Player + PVR State..." paketiert. Die Installation und die Versionierung vereinfachen sich. Ich habe die Dateien aus dem Post 555 genommen. Ich hoffe die sind noch aktuell.
      Dateien
    • @ditschi1691,

      der Vu_HD_1080P_GMEPG_MINITV-Skin gefällt mir sehr gut. So etwas habe ich gesucht. Daher habe ich den Skin Vu_HD_1080P_GMEPG_MINITV paketiert.

      Viel Spaß
      Dateien
    • EMC Original skin in fhd mit Extras

      Hallo,
      Habe den EMC (Enhanced Movie Center) Original skin mit MoviePlayer und pvr in FHD angepasst. Mit Extras und auch ein wenig mit "vu hd 1080p" skin kombiniert. Meine es sieht gelungen aus... :D

      İnstallieren:
      1. emc Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. skin_EMC-Original in fhd.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/EMC-Original in fhd Aktivieren und Vu Neustart
      !!! Zum schluss noch: EMC/menu/EMC-Einstellungen/Filmliste ist skinbar auf JA wählen.

      Update 20.09.2017: v2
      • emc-Cover suche Angepasst
      • kleinere Korrekturen
      Dateien
      • skin_EMC-Original_in_fhd_v2_@ekremtt.zip

        (418 kB, 560 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (546,6 kB, 806 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (310,75 kB, 521 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (418,7 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (383,84 kB, 428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (437,79 kB, 407 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (283,48 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (362,2 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (420,24 kB, 358 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (614,49 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Satellitenname in der Kanalliste

      Das mit den Skinparts verstehe ich nun so langsam. Die "skin_InfoBar-B_v2_@ekremtt.xml" ist genau das, was ich gesucht habe. Danke ekremtt!!
      Ich nutze den Vu_HD_1080P und hatte in der Infobar die Darstellung der Frequenz (und der anderen Parameter) und des Satelliten vermisst. Dank ekremtt ist es jetzt perfekt. :)

      Dann habe ich "skin_ChannelSelection_full-v2_@ekremtt.xml" aktiviert, das gefällt mir auch besser als im Original.
      Damals im VTI9 hat man in der Kanalliste im oberen Bereich auch immer den Satellitennamen, Frequenz, SR, FEC usw. gesehen. Ich fand das sehr praktisch, noch vor der Anwahl eines Senders zu sehen auf welchem Satelliten er ist, damit man die Schüssel bei der Auswahl des falschen Senders nicht unnötig in eine falsche Richtung dreht.

      Kann man das irgendwo einstellen oder muss das in den ChannelSelection-Skinpart eingebaut werden?
      Den Infobar-Skinpart habe ich mal durchgeschaut, aber genau den Eintrag für Satellitennamen, Frequenz... habe ich nicht entdeckt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingspring ()

    • Hallo,

      Es giebt keine Kanalliste mit der funktion. Kanns ja mall probieren, aber auch gut möglich das es in der Kanalliste nicht funktioniert. Hatte mall vor lange zeit mit ein anderes image probiert gehabt, ohne erfolg.

      infobar-B .xml Datei Zeile 67-69:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1531,205" zPosition="1" size="337,28" font="Regular;24" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" halign="left" noWrap="1">
      2. <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      3. </widget>
      Hier giebt es die Satelliten daten in der Secondinfobar, wen es dir nützt..

      Übrigens haben wir Hier ChannelSelection v-4 schon... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • OK! v-4 habe ich glatt übersehen...
      Danke für die Quellzeile, die habe ich in den ChannelSelection-Skinpart ganz unten eingebaut, die Position zum Test auf 1000,80 angepasst und getestet.
      Es wird nun Frequenz, SR, FEC, Satellit oben angezeigt, aber nur für den laufenden Sender. Nicht für den markierten Sender.

      Dann habe ich statt source="session.CurrentService" -> source="ServiceEvent" verwendet, so wie es für "Name", "StartTime", "EndTime" usw. in der Datei steht.

      Beim Aufruf der Programmliste gab's dann einen GreenScreen. :(

      Schnell zurückgeändert, alles wieder wie vorher.

      Schade, das scheint wohl nicht so zu funktionieren.
    • Schau mall nach Maggys skins, meine da sind welche skins dabei wo es in der kanalliste leuft. Wird weischeinlich mit eigener Converter zum laufen gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Bei Maggy hat es tatsächlich Skins, wo man die Daten in der Kanalliste sieht. In den IPKs finde ich aber keinen Skinpart für die Kanalliste, nur den ganzen Skin - da ist es (für mich) aussichtslos etwas zu finden.
      Hier
      [Erledigt] VU+ solo2: Frequenz in Kanalliste anzeigen
      ging es vor ein paar Monaten auch um das Thema! Lichti hat in einen Atile Skin ähnliche Zeilen eingebaut, allerdings mit dem Konverter "ServiceName2".
      Der ist wohl bei mir nicht vorhanden, da ist der Receiver gleich mit GreenScreen hochgefahren, er kam gar nicht mehr bis zum Fernsehbild. Über FTP konnte ich die XML löschen, dann lief die Kiste wieder.
      Jetzt bin ich erst mal am Ende mit meinem Latein...
      Dir, ekremtt, aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
    • Es funktioniert!
      Ich habe Maggys Full FHD v11 Skin installiert, damit wurde (wahrscheinlich?) der Converter "ServiceName2" mit installiert.
      Hier steht auch noch etwas dazu:
      Full_HD skin - verbesserung channel selection

      Dann habe ich die Zeilen von Lichti übernommen:

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="800,80" zPosition="1" size="800,30" font="Regular;32" backgroundColor="#20000000" foregroundColor="#20A0A0A0" transparent="1" halign="left" noWrap="1" valign="center" text="-">
      2. <convert type="ServiceName2">%t %O %s %F %p %Y %f %M %b %r %o %c %i</convert>
      3. </widget>
      Das mit den Farben habe ich noch nicht ganz verstanden, da habe ich einfach mal schwarz und hellgrau versucht.
      Und die Darstellung ist auch nicht besonders schön. Egal, es funktioniert :)
      Gute Nacht!
    • @ekremtt

      Danke für das skinnen des Original EMC, finde ich super !!

      Habe jedoch scheinbar bei der Installation einen Fahler gemacht da das "Cover suchen" und auch die "TMDb Infos ..." Menü noch vom alten Skin angezeigt werden. Was habe ich falsch gemacht ?
      Dateien
      • TMDb Infos...3.jpg

        (172,66 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover suchen.jpg

        (307,15 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover suchen2.jpg

        (157,64 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover suchen3.jpg

        (167,68 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover suchen4.jpg

        (308,43 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover suchen5.jpg

        (338,65 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TMDb Infos....jpg

        (303,48 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TMDb Infos...2.jpg

        (446,35 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Helmut1962

      Hallo,
      Zu TMDb: Du hast da ein ältere version am laufen, ist es absicht ? Mein Tip wäre, das ältere deinstallieren und hier den neuesten version TMDb - The Movie Database v0.7-r1 installieren und Hier giebt es den passenden Skinpart noch dazu.. :)

      Zu Cover: Es giebt bei EMC 3x Cover suche Optionen. 1.emc Cover suche, 2.Cover-find (vom feed), 3.Film informationen herunterladen. Ja, hast recht der "emc-Cover suche" ist nicht Angepasst. Dachte nicht das das überhaupt benutzt wird, da die anderen beiden cover und film informationen herunterladen besser geeignet ist, meine ich. Trotzdem werde für den nehste Update merken, dürfte kein problem sein..

      İch benutze vom feed "Cover-find" emc/cover-finden. Gut geeignet ist auch emc/"film-infos herunterladen" wird auch zusätzlich zu Cover noch film daten heruntergeladen. Wichtig ist emc/"film-infos herunterladen"/menu/zu neuen version wechseln und andere einstellungen vornemen und nach emc neustart kann dan genutzt werden.