Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ekremmt - oder wer mir's sonst sagen kann:

      Ich hab mir nun die Skinparts aus Post 671 installiert - alles wirklich toll, Danke!

      Nur mit der EPGSelection full (1920x1080) Ansicht (skin_EPGSelection_full_v2_...) hab ich evtl. noch ein Problem. Denn bei Aufrug des EPG (MGEPG) bleibt das in der bekannte Größe (weniger als ganzer Bildschirm, an den Rändern TV-Bild). Nach dem Bild in Post 369 (Beschreibung genau dieses Skinparts) bin ich mir nun aber gar nicht sicher, ob er nicht nur auf das Einzel-EPG (wie im Bild) wirken soll. - Hab schon mehrfach geprüft, ob alle Dateien am richtigen Platz sind.


      Kann mir jemand sagen, ob auch das GMPEG auf Vollbild vergrößert sein sollte?

      Falls nein: könnte man bzw. ekremmt das auch noch anpassen? Wäre super und dann praktisch alles einheitlich!
    • Hallo,
      skin_EPGSelection_full_v2 ist auf ganze Bildschirm Angepasst. Meins du mit GMPEG das hier (Bild) wen ja, der ist von mir nicht Angepasst. Oder mach davon ein Bild was du genau meinst.
      Dateien
    • Multi EPG Spaltenansicht full (1920x1080)

      Multi EPG Spaltenansicht full:
      • 1920x1080 gross
      • Datum / Uhrzeit mit sekunden anzeiger
      • Beschreibung mit Lauftext
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P (wer schon hat, braucht nicht nochmal)
      2. skin_Multi_EPG_Spaltenansicht_full.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_Multi_EPG_Spaltenansicht.xml Aktivieren und vu Neustart
      Tip: Wem lieber etwas Transparens wichtig ist - Post 455

      ... :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremmt:
      Danke schon mal, das ging aber fix :thumbsup:

      Gemeint hatte ich mit GMEPG das GraphMultiEPG (dachte, der Begriff ist mit der Abkürzung allgemein so gebräuchlich, hab das hier auch schon so gelesen - aber ich hatte ihn ja auch falsch geschrieben <X ) und zwar eher mit den anderen Ansichten:

      GMEPG1.png GMEPG2.png

      Mir war nicht klar, dass es für jede Ansicht des GMEPG (sind ja einige, darunter auch die Spaltenansicht) offenbar einen extra Skinpart braucht.
      Geht das nicht übergreifend, so dass alle Ansichten "full" sind?

      Grade im GMEPG ist Übersicht alles und zusätzlicher Platz damit Gold wert.
      Wäre also super (wenn der Aufwand nicht zu hoch ist)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • GraphicMultiEPG ist moment bei mir deinstalliert da ich es nutze. Meine aber des es vom andren Kolegen bereits hier Angepasst ist. Schaue mall nach ob und auch ok ist. Werde auch mall bei gelegenheit selbst mir anschauen, kann aber weile dauern..
    • @ekremtt:
      Ich hab den ganzen Thread (vorwiegend orientiert an den Bildern, schon möglich dass ich dabei was übersehen habe) durchgeschaut. Einen auf "full" angepassten Skinpart für den GMEPG habe ich leider nicht gefunden (zu GMEPG überhaupt nur die Ergänzung um die Anzeige des Datum in Post 375).
      Verstehe schon, dass das keine Priorität hat wenn du den selber nicht nutzst. Schön wäre es -gelegentlich- schon. ^^ ;)
    • Hi,

      hier der GMEPG mit einer Vollbild-Ansicht.
      Die Grafiken bitte in folgendes Verzeichnis kopieren:

      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P

      Das die Timeline-Linien etwas länger sind als die Liste, ist beabsichtig.

      @maexla
      danke nochmals für das Testen.


      GMEPG.jpgGMEPG1.jpgGMEPG2.jpgGMEPG3.jpg
      Dateien
      • skin_GMEPG_big.zip

        (20,25 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • ekremtt schrieb:

      İnstallieren:


      audioicon ordner Nach >> usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons

      skinparts .xml vom post 451 Editieren >>
      Entfernen:
      <widget position="1800,46" size="70,38" font="Regular; 18" render="Label" halign="center" valign="center" foregroundColor="InfobarFgL" backgroundColor="infobarBgL" source="session.CurrentService" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>
      Ersetzen Durch:
      <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/icons/audioicon/unbekannt.png" position="1800,51" size="60,23" zPosition="1" alphatest="blend" />
      <widget alphatest="blend" path="icons/audioicon" position="1800,51" render="AudioIcon" size="60,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>
      Im post 525 wird dieses beschrieben. Ein Datei skinparts.xml finde ich nicht und in der Datei Sin.xml finde den Text denn man entfernen soll nicht. Kann mir einer helfen oder seine bearbeitete Datei zur Verfügung stellen?.
    • @Blume78
      nimm zu den Icons aus dem o.g. Post diesen Skinpart aus Beitrag 538: VU HD 1080p Skinparts

      Damit sollte es funktionieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • GraphMultiEPG full (1920x1080) Ansicht

      Hier nochmal Alternative GMEPG full ... :thumbup:

      İnfo:
      • Beschreibung mit lauftext.
      • Datum / Uhrzeit mit sekunden.
      • Ohne Zeit-Linien.
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P (wer schon hat, braucht nicht nochmal)
      2. skin_GraphMultiEPG_full.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/GraphMultiEPG_full.xml Aktivieren und vu Neustart
      Dateien
      • 01.jpg

        (595,75 kB, 431 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (575,86 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (615 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (632,28 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (557,01 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 06.jpg

        (591,58 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_GraphMultiEPG_full_@ekremtt.zip

        (13,04 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Candid schrieb:

      Und das xml in allScreens vermute ich?

      Und wie wird der Skin aktiviert?
      Genau, die *.xml kommt in allScreens.

      Akivieren kannst Du einen Skinpart, indem Du folgendes ausführst:

      Menü --> VTi --> Einstellungen - Vu_HD_1080p --> Vu_HD_1080p pro aktivieren = ja --> gelbe Taste --> gewünschten Skinpart auswählen und mit der grünen Taste (OK-Taste) aktivieren --> Neustart

      Ups, sehe gerade, dass ekremtt das ja in seiner Beschreibung schon mit drin hat
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @JBW: zu Post 653

      Ich hätte zum Skinpart für Cool noch eine Frage: Mir ist die Anleitung im genannten Post nicht ganz klar.
      Xml ist klar.
      Aber die Dateien in der SkinDesign.zip? Du schreibst, "Das Verzeichnis SkinDesign nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren". Heisst das jetzt, dass das zip zu einem gleichnamigen Verzeichnis und dieses (das Verzeichnis, nicht die enthaltenen Dateien) in Vu_HD_1080P kommen?

      Oder doch - wie bisher immer bei den Skinparts - die im Zip enthaltenen PNG's direkt in Vu_HD_1080P?


      Danke!
    • Blomquist schrieb:

      Akivieren kannst Du einen Skinpart, indem Du folgendes ausführst:

      Menü --> VTi --> Einstellungen - Vu_HD_1080p --> Vu_HD_1080p pro aktivieren = ja --> gelbe Taste --> gewünschten Skinpart auswählen und mit der grünen Taste (OK-Taste) aktivieren --> Neustart
      wenn ich das so mache, komme ich bis zu der Stelle aktivieren mit "ja".
      ok, aber da bekommt die Zeile vorne ein Dreieck mit Ausrufezeichen ... FEHLT MIR DA IRGEND WAS ?? ?(

      Hatte beim VTi-Image flashen den Stick hektisch gezogen, als im Display was von Restart stand... Hab da nur mit einem Auge hin geschaut! War das zu früh? gehts da noch weiter?
      Hätte der Stick zu der Zeit noch stecken bleiben müssen ????
      Hat jemand hier verbindlich ne Antwort? Es geht um die ultimo 4k.

      mit grün, 2. mal drücken - nein, bekommt die Zeile vorne ein Kreuz (is logisch) ...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()