Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blomquist

      Du bist also der gesuchte Experte :thumbup:
      Prima, vielen Dank.
      Das ist die Lösung, allerdings habe ich erstmal die einfache Variante gewählt. :D
      Für die fortgeschrittene Ausführung muss ich erst noch üben.
      Vielleicht sollte sich das mal der Skinner anschauen. :) ;)
    • Die fortgeschrittete Variante ist auch für einen Skinner nicht wirklich lösbar. Es sei denn, er stellt den entsprechenden Converter zur Verfügung.


      @fuldi
      Lass uns mal per PN weiter unterhalten. Ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Nutzt von euch noch jemand den Skyrecorder der sich auch mit dem erstellen von Skinparts auskennt? Kann man sich Hoffnungen machen, dass es da zeitnah auch einen FHD skinpart gibt?

      Liebe grüße
    • Hallo!

      Habe eben mal den SKIN aktiviert und mir die enthaltenen SKINPARTS angesehen. Für EMC ist dort kein Skinpart mit drinn?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Danke, hatte es über das zweite Posting schon gefunden.

      Wenn ich die zip entpacke bekomme ich einen Hauptordner und da drinn sind drei Ordner und eine png. Was mache ich jetzt mit den vieren?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Alles auf die Box kopieren.
      Die PNG gehört direkt in den Skinordner und der Inhalt der 3 Ordner in den im Skinordner enthaltenen jeweiligen Ordner gleichen Namens.
      Den Skin findest unter usr/share/enigma2/VUHD1080P.
      Dateien
      • emc.PNG

        (17,35 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hi,

      die "Bg_List_1820x980_ok2.png" nach usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P.

      Die Inhalte der aufgeführten Ordner jeweils in die gleichnahmigen Unterordner von Vu_HD_1080P.

      Hi,

      und natürlich nicht vergessen, den Skinpart zu aktivieren:

      menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_EMC_Cursor_grey.xml Aktivieren und Neustart
    • Big THX. Hat geklappt.

      Schade das es für den GMEPG keinen Skinpart gibt, ausser der mit dem Datum aber der ändert ja Ansicht an sich nicht und die finde ich doch eher Bescheiden.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Sorry das ich nicht alle Postings durchsucht habe aber wenn im zweiten eine Auflistung ist wo man die Skinparts sieht dann gehe ich einfach mal davon aus das dort auch alle drinn stehen! Danke aber für den Tip mit Posting 366
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Hallo @JBW,

      Du hast in Beitrag VU HD 1080p Skinparts']Beitrag 123[/url] einen SkinPart für CoolTv zur Verfügung gestellt. Könntest Du mir bitte noch einen Tip geben, wie ich die Farbe des Hintergrundbalken (Auswahl) in einer einheitlichen Farbe hinbekomme?

      Siehe hier:
      EasyGuide.jpg

      Hier ist es ja ein "Gemisch" aus "weiß" und der definierten Farbe "foreground". Cool wäre es wenn, dass "weiß" auch in der Farbe "foreground" wäre. :whistling:

      Danke für Deinen Input.

      Schönen Abend noch. ;)
      Gruss

      maber
    • schmetty2 schrieb:

      ich habe den Screen3 vom GraphMultiEPG mit etwas weniger grellen Farben gestaltet. Die beiden .png kommen in den Hauptordner,
      Skin in allsreens.
      Hi,

      mit Screen 3 ist wahrscheinlich die Ansicht gemeint, die man mit der "Text"-Taste (lang) mehrfach umschalten kann?
      Ist es möglich, diese Ansicht dauerhaft einzustellen?
    • Nun ist es soweit, der Skinpart für den SkyRecorder im Skin VU_HD_1080P ist fertig :happy4:


      Installieren:
      1. *.py nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder und kopieren und überschreiben
        (vorher zur Sicherheit eine Kopie der Ordners skyrecorder anlegen)
      2. *.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren
      3. skin_SkyRecorder.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns kopieren
      4. Menu/VTI/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/Gelb/skin_SkyRecorder.xml Aktivieren und VU Reboot


      Viel Spaß beim ausprobieren :happy3:

      was ich nicht hin bekommen habe ist die Anzeige des Covers und die Bewertungssterne :( wer eine Idee hat, imme her damit 8)
      Dateien
      • SkyRecoreder.zip

        (38,82 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Morgen zusammen,

      habe den VU HD 1080P skin und das EMC Skinpart aus Post 112 installiert (Dateien per FTP übertagen und anschließend über "pro" aktiviert, danach Neustart)
      Seltsamerweise ist das EMC Hauptfenster immer noch klein und die Optik "alt". Menü und Untermenüs sind aber "neu" ... Wo kann mein Fehler liegen?

      VTI ist heute aktualisiert
      EMC ist git20160416 (heute aktualisiert)
      EMC wird über Multiquickbutton "gelbe Taste" gestartet

      Braucht Ihr noch mehr Input von mir?
      Viele Grüße von

      JeTi