Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • O.k danke

      Text ist ja auch o.k aber nich 20 zeichen.

      DD5.1
      Oder
      DD2.0
      MPEG
      ....... 6 zeichen halt so das es nicht abgehakt aussied.
      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Die Länge des Textes ist wieder ein anderes Thema.

      Ich habe jetzt den Skinpart für die von Dir gewünschten Icons angepasst. Wobei weiß auf weißem Grund nicht funktioniert. Deshalb habe ich die gleichen Icon noch einmal in schwarz dazu gepackt. (Sind allerdings recht klein.)

      Die Icons kommen in folgenden Pfad:
      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/skin_default/icons/audio

      @ekremtt
      Ich hoffe, Du hast nichts dagegen dass ich Deine Parts verändert habe.
      Ansonsten melde Dich, dann nehme ich sie heir raus.
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Blomquist,
      Kein problem, besten Dank auch.. :thumbup:
      Habe auch ein wenig versucht und hier das ergebnis..

      İnstallieren:
      • audioicon ordner Nach >> usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons
      • skinparts .xml vom post 451 Editieren >>
      Entfernen:
      <widget position="1800,46" size="70,38" font="Regular; 18" render="Label" halign="center" valign="center" foregroundColor="InfobarFgL" backgroundColor="infobarBgL" source="session.CurrentService" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>

      Ersetzen Durch:
      <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/icons/audioicon/unbekannt.png" position="1800,51" size="60,23" zPosition="1" alphatest="blend" />
      <widget alphatest="blend" path="icons/audioicon" position="1800,51" render="AudioIcon" size="60,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>

      ______________________________________________

      Neue Version (infobar-Bv2) im Post 451
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt: Aktualisierst Du Deinen Skinpart aus Post 451 um die neuen Audio-Icons, so dass man diesen ohne die in Post 525 beschriebenen manuellen Änderungen verwenden kann? Das wäre super, da mir die Audio-Icons auch sehr gefallen würden.
      Leider bin ich beim Bearbeiten von XML Dateien nicht so fit... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • @ekremtt

      Was ich mir noch Wünschen würde für folgende Skinparts:



      ChannelSelection full (1920x1080) Ansicht &
      EPGSelection full (1920x1080) Ansicht




      das TV Bild läuft in einem kleinen Kästchen weiter.

      Bilder sind nur beispiele

      Dateien
    • @ekremtt habe die Änderung laut Post 525 gemacht, leider werden bei mir aber nur 2 Icon angezeigt "DD und MPEG" egal welche Sender ich wähle und obwohl mein AV-Receiver ein Input Signal DD 5.1 anzeigt.

      Was habe ich falsch gemacht?
    • @madmarc69
      Ein wenig anstrengung were nicht schlecht, oder ? Da man am ende ein kleinen schrit nach vorne gemacht hat.. :D Mall schauen, ist halt ergerlich das mann die beitrege nicht mehr editieren kann..

      @mydebian
      Vor erst kein intresse, Mini Tv hette auch ein sin wen der skin part keinen Transparens hat. Aber wer weis was noch kommt.

      Finde selbst echt klasse mit der neuen Grphic bei vu hd 1080p, und was man damit alles neus Basteln kann.. :thumbsup: Bin gerade fast mit der Neuen MovieSelection fertig (Bild) und werde mall im gleichen stil mit EMC versuchen. Muss noch dazu sagen das ich mit der EMC noch nie gearbeitet habe... :)

      @Helmut1962
      Hast auch alles richtig, wichtig ist das der komplete Ordner nach icons muss. Zum testen sky Bundesliega UHD der hat DD5.1+ ob es angezeigt wird.

      !!! Kleiner fehler ist mir bei der Position aufgefallen Sory, Orginal vom Post 525: position="1800,51" size="60,23" Richtig were : position="1800,52" size="60,23"

      Gruss..
      Dateien
    • @madmarc69
      Ein wenig anstrengung were nicht schlecht, oder ? Da man am ende ein kleinen schrit nach vorne gemacht hat.. Mall schauen, ist halt ergerlich das mann die beitrege nicht mehr editieren kann.

      @ekremtt: Du hast da nicht unrecht. Ich habe mir nun einen Editor bereits direkt nach meinem Post 525 besorgt und die Änderungen vorgenommen. Ist ja gar nicht so schwer :)
    • madmarc69 schrieb:

      @ekremtt: Aktualisierst Du Deinen Skinpart aus Post 451 um die neuen Audio-Icons, so dass man diesen ohne die in Post 525 beschriebenen manuellen Änderungen verwenden kann? Das wäre super, da mir die Audio-Icons auch sehr gefallen würden.
      Leider bin ich beim Bearbeiten von XML Dateien nicht so fit...
      Hi,

      auch wenn madmarc69 sich selbst behelfen konnte, wäre es trotzdem schön, wenn es einen "fertigen" Skinpart gäbe.
      Nicht jeder liest hier alles mit und bekommt alles auf die Reihe.
      Ich würde es super finden, wenn Du den Skinpart vervollstänigen könntest. :)
    • Das Problem das wir jetzt haben ist eins der Forumbetreiber (wiso dürfen wir unsere Beiträge nicht bearbeiten)

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • peterpan975 schrieb:

      kurze Frage, konnte über die SUFU nix finden.
      Wie bekomme ich den CoolTV Guide bildschirmfüllend?
      Den habe ich auch gesucht, aber mittlerweile festgestellt, dass ich mit der "neuen" Channelselection bestens auskomme und deswegen CoolTV deinstalliert habe. ;)
      Gruss

      maber
    • Hallo,

      da ich die .XML Datei für den Skinpart "skin_InfoBar-B_@ekremtt.xml" bereits auf die AudioIcons angepasst habe, stelle ich diese hier zur Verfügung (Bezug zu Post 451, 525 & 531) ..

      @ekremtt: Ich hoffe das ist in Deinem Interesse...



      Hinweis: Der Fehler, der in Post 531 beschrieben wurde, ist in dem Skinpart bereits korrigiert.
      Dateien
    • Ich Bitte mal um Aufklärung hier wurden doch Audio Icons zur Verfügung gestellt. DD 2.0 und DD 5.1 kenne ich aber was bedeutet DD 5.1+ wie viele Kanäle sind das und bei welchem Sender wird dieser Ton abgestrahlt ?
      braucht man dazu ein eine andere Anlage als 5.1 ?
    • madmarc69 schrieb:

      da ich die .XML Datei für den Skinpart "skin_InfoBar-B_@ekremtt.xml" bereits auf die AudioIcons angepasst habe, stelle ich diese hier zur Verfügung (Bezug zu Post 451, 525 & 531) ..
      Hi,

      ich gehe mal davon aus, dass die Audioicon´s aus Post 525 ebenfalls installiert werden müssen?