Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich nutze zur Zeit immer noch den Pingu_TM Skin und würde endlich gerne auf den HD skin wechseln. Ist jemand vielleicht in der Lage den HD Skin so anzupassen wie unten im Bild, damit meine ich nicht unbedingt die Farben sondern es geht mir hauptsächlich um die Infos in der Infoleiste wie Temp, CPU, Lüfter RMP, Wetter, Kanalname und Nummer usw.




      Wäre super wenn hier jemand helfen könnte.


      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken bitte als Dateianhang und nicht über irgendwelche Webhoster hier anhängen, danke!
      Dateien
      • screennyuvp.png

        (333,54 kB, 565 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • so hier nochmal beide Skinparts:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snake.99 ()

    • @snake.99
      Vielen Dank für die Skinparts!
      Der 75/25 ist genau, was ich gesucht habe. In dem unteren kleinen Fenster schaut aber leider oben links eine kleine Ecke des Hauptbildschirms durch. Das kommt wahrscheinlich daher, weil ich die Menüposition verstellt habe.
      An welchen Parametern muss ich da "rumschrauben", um es für mich anzupassen? Oder ist das nicht so einfach?
      Ich hab leider nicht so wirkliche Ahnung, was Skins angeht.

      EDIT:
      Wenn ich bei laufendem SplitScreen eine Menüfunktion aufrufe, verschiebt sich der obere (Haupt)Bildschirm an die richtige Stelle.

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Hallo,

      ich hab mal die Hintergrundbilder etwas weinger transparent gemacht.

      mfg
      Dateien
      • hintergrund.zip

        (84,56 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ChannelSelection full (1920x1080) Ansicht

      Update 01.juni.2017

      Post 815


      ...
      ________________________________________

      Neue Version im Post 815
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @schomi ich habe deinen Skinpart für den Serienrecorder installiert. Funktioniert soweit auch super danke also erstmal dafür.
      Habe zusätzlich noch einen der Skinparts hier installiert, welcher die transparentz des Skins reduzieren.
      Mit der Kombination aus beiden ist leider der Balken der aktuell ausgewählten Serie/Menüpunktes nicht mehr gut zu erkennen.
      Würde das gern anpassen nur wo muss ich die entspr. Farbe ändern.
      Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.K.Rombacher ()

    • @atomic62
      Moviselekt ist schon geplant, wie lange es dauert kann ich moment nicht sagen.

      Zum Running Text: Hatte bereits bei der ''ChannelSelection full Ansicht'' eingebaut leider hebe dabei problem das der transparent nicht mehr vorhandan ist. Daher wieder Rausgenommen. Habe eben aber dafür ein lösung gefunden, werde in kürze ''ChannelSelection full Ansicht'' neu mit RunningText aktualisieren.

      Gruss.
      ______________________________________________


      Aktualisiert: ChannelSelection full (1920x1080) Ansicht (neu mit Running Text transparent) post 349 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • MovieSelection full (1920x1080) Ansicht

      MovieSelection full Ansicht info:
      • 1920x1080 Gross
      • Weniger Transperens
      • Cover vergrössert
      • Uhrzeit mit sekunden Anzeiger
      • Anzeiger auf 11 Titel erhöht
      • Beschreibung vergrössert mit Running Text (transparent)
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P (wer schon hat, braucht nicht nochmal)
      2. skin_MovieSelection_full.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_MovieSelection_full.xml Aktivieren und vu Neustart
      Update:
      • Epg Beschreibung Transparenz korrigiert, + verbesserungen.
      Tip:
      Alternative: MovieSelection Model2 full + MoviePlayer + PVR State (1920x1080) Ansicht - Post 544

      ... :thumbup:

      Downloads bis 04.09.2017: 76
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • An Prime Time besteht wohl kein Interesse oder habe ich einen SKIN Part mit Prime Time übersehen? Wenn ja wäre eine verlinkung toll!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Danke @ditschi1691 :thumbup:
      Hätte noch eine Frage, bei dem unten anhehängten Bild, hab ich was Rot eingekreist. Bei mir steht dort HbbTV, da ich aber überhaupt garkein HbbTV nutze, wollte ich fragen ob man das irgendwo ausblenden lassen kann mit dem roten Punkt? Hatte auch schon unter VTI - Einstellungen - System steht ja "HbbTV für Streaming Dienste aktivieren" das hab ich von "Ja" auf "Nein" gestellt, aber hat nix gebracht.

      screenshot_02.jpg
    • @saschak
      Da wird eigentlich grundsätzlich das angezeigt womit die rote Taste belegt ist.
      Kann also wenn den MQB nutzt auch etwas anderes stehen.
      Nichts desto trotz anbei ein Skinpart der Infobar ohne "RedButton".
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • İnfobar und sib kommt ganz zum schluss, da es viel mehr zu tun giebt. Zum anderen ob es jemanden auser mir auch gefelt ist andere frage... :D
      Werd mir erst mall Movieplayer anschauen ob da was geht - ''MoviPlayer Extra Small'' vielleicht... :D
    • Wäre es evtl. möglich im Eingangsthread eine Übersicht der Skinparts zu machen? Ist nur eine Idee damit man nicht alle (noch sind es ja wenige) Seiten durchforsten muß.

      Thx
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!