Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBW schrieb:

      Schalt das mal aus: Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin)
      Danke, genau daran hat es scheinbar gelegen, jetzt sind bei beiden Skinpart die MiniTV-Bilder wieder da und beim EMC funktioniert auch die Vorschau jetzt richtig im MiniTV!

      @harrykausl

      Wenn Du die Schriftgröße der Filmliste meinst, kannst Du die im Skinpart "skin_EMC_Cursor_grey"

      in Zeile 97 bei den Positionen (CoolFont="Regular;32" CoolSelectFont="Regular;32" CoolDateFont="Regular;30") ändern.
    • Guten Morgen,

      kann eventuell jemand eine Kanalliste erstellen, in der mehr Sender angezeigt werden?
      Ich finde es immer super, wenn ich die Kanalliste öffne und dann die laufenden Sendungen auf einen Blick habe.

      Vielen Dank
      Wenn jemand eine Tip hat, mit welchem Tool ich Skins auch auf dem Mach bearbeiten kann würde ich vielleicht sogar selbst ran.
    • Moin moin,

      hab mal eine Frage zur Infobar: Ich habe den Skinpart mit Anzeige der Softcam installiert.
      Ich möchte nun die Original-Infobar wieder aktivieren.
      Obwohl ich den Skinpart in den Einstellungen aus "aus" gestellt habe bleibt die Anzeige der Softcam am unteren Rand.
      Ist das jetzt zur "Standardinfobar" geworden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Moin!
      Hat vielleicht schon jemand einen Skin für die ChannelSelection mit Scroll EPG erstellt? Ich meine Die Standard ChannelSelection (nach oben Taste) nur so weit verändert, dass das EPG anfängt zu scrollen.
      @ditschi1691 hat ja sogar schon eine scrollende SIB erstellt, die mehr sehr gut gefällt. Dafür vielen Dank.
    • Dann probiere man mal diesen Skinpart aus.




      Installation:
      Skinpart auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/allScreens/ kopieren.
      Dann unter Menue - VTI - Einstellungen VU_HD_1080P die Provariante aktivieren und mit gelber Taste den Skinpart aktivieren.
      Letztendlich Box neustarten.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wenn es nun noch einen Skinpart für den Screen "Aufgenommene Dateien" mit Scrolltext gäbe, das wäre dann perfekt...
      Ich meine den Screen, der erscheint, wenn man seine Aufnahmen ansehen möchte.

      Auch für das Plugin TMDB fehlt noch ein skalierter Screen. Wäre auch hier super, wenn es mal einen geben würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Skinpart für die Movieselection mit Runningtext als Anlage.





      Installation:
      Skinpart auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/allScreens/ kopieren.
      Dann unter Menue - VTI - Einstellungen VU_HD_1080P die Provariante aktivieren und mit gelber Taste den Skinpart aktivieren.
      Letztendlich Box neustarten.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Gibt es denn noch keinen angepassten Skinpart für das EMC außer das Teil aus Post 112? Warum wir dies eigentlich nicht mitgepflegt und was sollte man als Alternative zu dem EMC dann nutzen, wo man seine Aufnahmen wiederfindet?
      Bis jetzt habe ich immer den EMC vernwendet mit dem MEtrixHD Skin, aber auf der Ultimo von meinen Eltern funktioniert das nicht mehr und daher brauche ich da eine Anpassung.

      Danke schon Mal im voraus.
    • Die Movielist kannst aber nur aufrufen, wenn im EMC-Setup der Start nicht auf der Video-Taste liegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Von markusw kam der goldene Tipp. Danke!

      Könnt Ihr dennoch ein Skin für das EMC anpassen oder nimmt das keiner mehr und daher wurde da nix angepasst?

      Danke und Gruß
    • Ok, es waren mehrere Fragen in dem Post und ja, Post 112 ist schon was hinterlegt, aber nicht in dem vollen Aussehen wie der Standard Skin. Und ja, dann nehme ich den und ich hatte ja auch nur die Frage gestellt.
      Ein Nein von schomi oder markusw ist doch völlig akzeptabel und ich wollte nur mit einer ordentlichen Frage wissen, ob das EMC überhaupt noch zeitgemäß ist. Den Verweis auf Post 112 hätte ich schon in meinem ersten Post rein genommen. Ich will hier keinen Stress erzeugen, sondern nur etwas lernen.