Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien
    • Moin leeve Lüd,
      bräuchte für Movieplayer BIG@tff und Infobar-Bv2@ekremtt ein Tonicon "DD+2.0".
      DD+5.1 ist vorhanden und funktioniert.
      Bräuchte das Icon für DVB-T2, die Sender der ZDF Gruppe zeigen DD+2.0 an.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Hallo,

      Habe neue Audio icons und 4 neue dabei " AAC - D2.0 - D5.1 - DD+2.0" Bei mir funktionieren die neuen. Die "D5.1 und D2.0" werden vom SF1/2/3 über Hotbird benötigt. Den DD+2.0 icon konnte ich nicht Testen.

      @Rasmussen KR
      Einfach ausprobieren, ob es funktioniert kann ich nicht sagen :)

      instalieren:
      • audioicon ordner mit der usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons/audioicon austauschen (ältere datei sichern?)
      - Angezeigt werden die bei: "MoviePlayer, İnfobars und zum teil auch Secondinfobars"

      icons-neu.jpg
      Dateien
      • audioicon.zip

        (16,34 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AAC - Test.jpg

        (359,71 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin ekremmt,
      das ging ja schnell, vielen Dank.
      Bis auf AAC funktioniert alles.
      Ich habe das aac Picon umbenannt in aac-he, dann erscheint ganz kurz AAC,
      so einfach ist dann wohl doch nicht.
      Der Ton bei den ARD Sendern, nennt sich AAC-HE.
      Hast Du einen Tipp.
      Danke für Deine Mühe.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Danke, sonst läuft ja alles, mein Wunsch wurde ja erfüllt. :thumbsup:
      Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
      Gruß Klaus.
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Hallo,
      ich will mir für das Zapstatistic Plugin einen Skinpart bauen. Ich finde in der skin.xml aber nichts über zapstatistic. Die originale Anzeige ist mir viel zu klein und ich will sie an meine anderen Skinparts anpassen.
      LG
    • @ft1
      (Für die Zukunft:) Lade Dir von der Box aus dem Ordner für das Plungin die plugin.py auf Deinen Rechner.

      Wenn Du Dir die Datei dann mit einem Texteditor anguckst, solltest Du die Codezeilen für den Skin finden. (alles von <screen ... bis </screen>)
      Was dann noch fehlt ist der jeweilige Name für die Screens. Der steht ein paar Zeilen höher in der Zeile mit class

      Für das ZapstatisticPlugin wären das folgende 3 Sreen-Namen, und damit drei Skiparts

      name="ZapStatisticDurationScreen"
      name="ZapStatisticCombinedScreen"
      name="ZapStatisticScreen"


      Diese Namen musst Du noch in die erste Zeile des Skinparts einfügen.


      Ich bin mal so frei:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen name="ZapStatisticDurationScreen" position="center,center" size="560,450" title="%s" >
      2. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="0,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      3. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="140,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      4. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/yellow.png" position="280,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      5. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/blue.png" position="420,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      6. <widget name="key_red" position="0,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      7. <widget name="key_green" position="140,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      8. <widget name="key_yellow" position="280,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      9. <widget name="key_blue" position="420,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      10. <widget name="list" position="0,40" size="560,400" scrollbarMode="showOnDemand" />
      11. </screen>
      12. <screen name="ZapStatisticCombinedScreen" position="center,center" size="560,450" title="%s" >
      13. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="0,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      14. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="140,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      15. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/yellow.png" position="280,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      16. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/blue.png" position="420,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      17. <widget name="key_red" position="0,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      18. <widget name="key_green" position="140,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      19. <widget name="key_yellow" position="280,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      20. <widget name="key_blue" position="420,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      21. <widget name="list" position="0,40" size="560,400" scrollbarMode="showOnDemand" />
      22. </screen>
      23. <screen name="ZapStatisticScreen" position="center,center" size="560,450" title="%s" >
      24. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="0,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      25. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="140,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      26. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/yellow.png" position="280,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      27. <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/blue.png" position="420,0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
      28. <widget name="key_red" position="0,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      29. <widget name="key_green" position="140,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      30. <widget name="key_yellow" position="280,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      31. <widget name="key_blue" position="420,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      32. <widget name="list" position="0,40" size="560,400" scrollbarMode="showOnDemand" />
      33. </screen>
      Alles anzeigen
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • SeriesPlugin

      fidelcastro54 schrieb:

      Hmmm. An mir geht wohl ein Skinner verloren. Ich bekomms einfach net hin das man beim Seriesplugin was erkennt. Wäre nett wenn du mal Zeit hast und einen Skinnpart erstellen könntest. ;)
      SeriesPlugin auf Wunsch. Da ich es nicht benutze und mich da auch nicht so auskenne, hoffe aber trotzdem das es etwas besser geworden ist :)

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Dateien
    • Blomquist schrieb:

      @ft1
      (Für die Zukunft:) Lade Dir von der Box aus dem Ordner für das Plungin die plugin.py auf Deinen Rechner.

      Wenn Du Dir die Datei dann mit einem Texteditor anguckst, solltest Du die Codezeilen für den Skin finden. (alles von <screen ... bis </screen>)
      Was dann noch fehlt ist der jeweilige Name für die Screens. Der steht ein paar Zeilen höher in der Zeile mit class

      Für das ZapstatisticPlugin wären das folgende 3 Sreen-Namen, und damit drei Skiparts

      name="ZapStatisticDurationScreen"
      name="ZapStatisticCombinedScreen"
      name="ZapStatisticScreen"

      Diese Namen musst Du noch in die erste Zeile des Skinparts einfügen.

      Wenn ich das so mache, kennt er position="center,center" nicht. Und was bedeutet title="%s"?

      Ich habs mir jetzt momentan in der plugin.py einmal an meine Bedürfnisse angepasst, weil ich auch die Grösse der Schrift und die ItemHeight in der Liste verändert habe und nicht weiß, wie ich das in einen Skinpart integrieren müsste.

      Wie kann ich eigentlich die Grösse der Überschrift und des Feldes mit der Überschrift ändern? Hab da in der plugin.py nichts gefunden.

      Wo finde ich in der plugin.py eigentlich das Hintergrundbild?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beim Zap Statistik Menü habe ich außerdem ein anderes Hintergrundbild, als beim normalen ZapStatisticScreen. Wieso???
      Dateien
    • OK, die kommt dann wahrscheinlich daher:

      Quellcode

      1. from Screens.ChoiceBox import ChoiceBox

      Und für die normalen 3 Hintergründe ist das verantwortlich?


      Quellcode

      1. from Screens.Screen import Screen
      Da kann ich dann ja nur Änderungen vornehmen, wenn ich das aus der plugin.py entferne und zB ein Bild als Hintergrund einstelle. Stimmt meine Vermutung?
    • Also ich persönlich würde an einer Plugin.py nichts ändern. Würde ja bei jedem Update wieder überschtrieben. Pack alle deine Screens welche du ändern willst in einen SkinPart und Skin Dir diese wie du sie haben möchtest. Dort kannst auch ein Hintergrundbilder setzt, was auch immer da damit genau meinst :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]