Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netatmo Skinpart mit Luftdruck!

      Ich habe mal einen Skinpart, hier aus dem Forum, so angepasst, dass der Luftdruck mit angezeigt wird, ich hoffe der Ersteller ist mit der Änderung einverstanden, ich finde allerdings nicht wo ich diesen her habe, sonst hätte ich vorher gefragt!
      Also danke an den Ersteller, nur der Luftdruck ist von mir!
      Die png muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images

      Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte löschen, ich denke nur , dass es nicht nur mich interessiert!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Falls die png, jemand noch transparent und die Grafik etwas dicker/weißer machen kann, nur zu, würde mich freuen!
    • Hab es dann doch eben selber gemacht!
      Nicht wundern sieht in der Netatmobar anders aus, ist weiss auf transparent!
      Dateien
      • luftdruck.png

        (157 Byte, 925 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Oh sorry die im Post #1903 ist die Falsche, hab mich verklickt!
      Hier mal die hoffentlich richtige!
      Dateien
      • luftdruck.png

        (2,18 kB, 914 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Info aber bei weiß auf transparent sieht man nicht viel!
    • Hello,

      I´m using infobar from "ekremtt" name "InfoBar (Frequenz,Sat,Datum,DVB-S/C/T,Auflösung,Audio) Anzeiger" - "skin_InfoBar-B_v2_@ekremtt.zip"

      Everything looks OK, but when I switch OFF receiver to standby mode and swith ON again, resolution (1920x1080) is not showing, only "x".

      Do somebody know what can be the problem??

      Thanks.

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Dateien
      • 1.jpg

        (335,23 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hier geht es um Skinparts, nicht um Picons. Bitte stell solche Fragen im passenden Bereich bzw. Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat die Dou4K nen Temp. Sensor?

      Wollte mir die Temperatur in der SIB anzeigen lassen, sehe aber nichts.

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Semiboldit; 20" position="1595,20" foregroundColor="orange" size="180,30" halign="center" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="1" noWrap="1" valign="center">
      <convert type="VtiInfo">TempInfo</convert>
      </widget>
      Eure werte Inquisition
    • @Grossinqisitor Habe es bei mir mal, in die Infobar eingetragen, kommt aber nichts, also keine zusätzliche Anzeige!
    • Hmm, vllt kann man bei der Duo4K die Temperatur echt nicht auslesen.

      Irgendwo hab ich mal einen Skinpart fürs VFD mit Temp.Anzeige gesehen. Mal schaun und probieren. Ist der auch ohne Wert gehts wohl nicht.


      Tante Edit:

      Kann es sein das es statt <convert type="VtiInfo">TempInfo</convert>

      <convert type="TempInfo">TempInfo</convert> heißen muss? Kanns nur eben nicht testen.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Dazu brauchst einen entsprechenden Converter der das kann, dann geht das schon ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Grossinquisitor Damit gehts in einem Bootloop!

      @Nathanael2316 Danke für deinen netten Komentar, hast du einen Tip wie man das bewerkstelligen kann?
    • hier der Code für einen Skinpart zum einfügen - nicht angepaßt - der Text kann geändert werden - ohne Converter aus der zip funktioniert das nicht

      Spoiler anzeigen

      <widget source="Title" render="Label" font="VFD;65" position="300,150" size="180,65" halign="center" valign="top" zPosition="3" transparent="1" noWrap="1" foregroundColor="#00ffffff">
      <convert type="TempInfo">TempInfo</convert>
      </widget>
      <eLabel foregroundColor="#00ffffff" font="VFD;65" halign="center" valign="top" position="300,80" size="180,65" text="BOX" transparent="1" zPosition="2" />
      </screen>
    • @dochu
      such mal nach @tomele. Wenn ich mich nicht irre hat er den Converter für alle freigegeben. Kann allerdings auch sein das es nur für den Kraven war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • @dochu Danke klappt hervorragend, hiermit !

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1350,874" size="80,45" font="Regular; 26" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      <convert type="TempInfo">TempInfo</convert>

      </widget>

      Hier mal so wie es bei mir aussieht, mit Glasskin von @ekrem Modern3 mit Temperatur und Picon etwas höher!
      Dateien
      • Info mit Temp.jpg

        (435,23 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Hoppla, gar nicht mitbekommen das es hier weiter ging.

      Danke an alle für die Hilfe, werds ausprobieren und berichten.

      OK, nun geht es. Danke nochmal.
      Eure werte Inquisition
    • ekremtt schrieb:

      Hier nochmal Alternative GMEPG full ... :thumbup:

      İnfo:
      • Beschreibung mit lauftext.
      • Datum / Uhrzeit mit sekunden.
      • Ohne Zeit-Linien.
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P (wer schon hat, braucht nicht nochmal)
      2. skin_GraphMultiEPG_full.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/GraphMultiEPG_full.xml Aktivieren und vu Neustart

      @ekremtt

      Besteht die Möglichkeit das Du hier bei der ersten Darstellung (01.jpg) Post #715 (VU HD 1080p Skinparts) noch die Senderlogos einbaust?
      Sage schon einmal vielen Dank.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()