Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ekremtt,
      Ich nutze Deine Infobar skin_InfoBar-B_v2_@ekremtt, die ist wie für mich gemacht. ;)

      Ich nutze DVB-C und DVB-T2, bei DVB-C ist alles in Ordnung, Bei DVB-T2 gibt es ein paar Kleinigkeiten.

      Bei Nutzung der DVB-T2 Tuner, steht dort DVB-T.
      Die ARD Kanäle nutzen als Ton AAC-HE, das Picon fehlt.
      Die ZDF Kanäle nutzen Dolby Digital+, da fehlt das Picon DD+2.0

      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • 1080p Skinparts löschen

      Hallo,wollt mal fragen wenn ich einen Skinpart nicht mehr benötige reicht es dann den jeweiligen Part im Ordner" all screens" und/oder "Vu Hd 1080p" zu löschen oder muss ich noch mehr machen um einen Crash zu verhindern?(zb.Datei im lib Ordner)

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

    • Hallo,

      @Rasmussen KR Es lest sich leider nicht alles mit skin erledigen. Weis nicht ob T2, AAC-HE im System integriert ist. Am besten wehre es Alternative Skins umzuschauen ob bei der Funktioniert. Wen ja, gebe vielleicht Möglichkeit es zu übernehmen.

      schönen Tag noch..
    • Moin ekremmt,
      als Vergleich habe ich den Skin KravenMODFHD, DVB-T2 wird angezeigt, DD+2.0 auch.
      AAC-HE wird auch dort nicht angezeigt.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Kann aber gut möglich sein das KravenFHD dafür eigene konverter/render benutzt. Fremdes Eigentum einfach nehmen ist auch ... Generell vermeide ich irgend welche extra Dateien zu benutzen, und versuche mit der Standard der Vti auszukommen. Kann nicht sagen ob das weiter Hilft :)
    • Danke für die Antwort.
      Wenn es nicht geht, geht's nicht.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • @schmetty2

      Ich habe dein Plugin für FritzCall installiert.
      Das Menü für die Einstellungen wird jetzt dem Skin entsprechend angezeigt, also scheint die Installation geklappt zu haben.
      Mir ist nur nicht klar, was du mit "Anruferanzeige links unten" meinst. Das Fenster für die Anzeige der Anrufer sieht immer noch wie vorher aus,
      d.h. mitten im Bild. Habe ich da etwas falsch verstanden...???


      Viele Grüße
      Markus
    • Hallo,die Anzeige links unten ist eine Alternative zur Anzeige mittig im Bild.Dafür gibts extra ein Skin von schmetty 2! Post1845 u. 1848 !

      Lg

      • ?.xml datei nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      • menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/? Skinpart Aktivieren und Vu+ Neustart....dann sollte es unten links erscheinen!
    • @Predator62:
      Ich glaube, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt, hätte "Skin-XML" statt "Skin" schreiben sollen...sorry...

      Die .xml-Datei aus Post 1848 habe ich auch runtergeladen und genau dorthin kopiert und über das VTI-Menü aktiviert (die aus 1845 nicht, da dort ja noch etwas fehlte).
      Das FritzCall-Menü ist jetzt im Vu_HD_1080P-Look, aber das Fenter für die Anrufe eben nicht...
    • Bei mir auf der Duo2 ging es problemlos.. vielleicht kann dir schmetty 2 weiterhelfen

      Habe bei mir in der Vu HD 1080p Konfiguration den Stil auf Standard stehen!Falls du es nicht hast stell mal um..vielleicht hilfts..wäre nur mal eine Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo @ekremtt,

      ich verwende deinen Spinpart "MoviePlayer Small ohne" aus dem Beitrag 368 in dem links unten ein Cover eingebunden ist. Nun verwende ich aber überhaupt keine Covers und schaue auch überwiegend Aufnahmen aus dem Fernsehen mit dem MoviePlayer. Daher fände ich es schöner, wenn statt einer leeren Fläche dort das Picon des Senders der jeweiligen Aufnahme angezeigt werden würde. Nun hatte ich auch schon etwas rumprobiert, aber leider außer Abstürze nichts brauchbares zu Stande gebracht. Wäre es vielleicht möglich, dass du mir dort das SenderPicon einfügst?

      LG Jacky