Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe da mal ne Frage zu Post 1.202, habe Skin Skin_infoBar_SecondinfoBar_Model-4A_V2 installiert, ist auch alles super, nur es steht zuweit oben im Bild (d. h. ich kann die Temperaturen nicht sehen) und ist ein wenig zu breit, wie und wo kann ich das wohl ändern? Installiert ist Weather 3 R18.
      Arbeite mit dem Skin VU HD 1080p

      mfg
      Jürgen
    • ekremtt schrieb:

      Hallo,
      Es gibt wider İnfobar und Secondinfobar mit Wetter (Bilder) :thumbup:
      Beide können einzel oder mit anderen kombiniert werden. Secondinfobar mit Farbigen Wetter icons und İnfoBar mit Update İnfo.

      Tip noch: Wem die höhe nicht so passt, kann einfach am .xml Datei:
      <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,200" und
      <screen name="SecondInfoBar" flags="wfNoBorder" position="150,200"
      anpassen. Aktuell ist es İB position="0,200" SİB position="150,200" (Letzte Bild: İB position="0,160" SİB position="300,160").

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
      ----------------------------------
      Update:02.02.2019
      • Position verbessert.

      Gibts den auch noch mit Tunerinfo in der normalen Info bar und ein par weiteren infos wie z.b. auflösung usw? ;)
    • Hallo,

      @Tomapeed
      Hast den infobar (Post 1624) schon gesehen? :)

      @JuergenH666
      Das könnte die lösung sein:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Overscan am TV ausschalten

      @SchAndy
      Vielleicht das ? İnfobar (Post 1624 / 1417) oder im Post 2 sind weitere verlinkt. :)


      Sorry, das nicht jeder Bitte/Wunsch zu eine Lösung führt :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Sellerie0815 schrieb:


      Meine Frau ist mit dem Skinpart "InfoBar Kanalnummer Big" ganz zufrieden. Leider mißfällt ihr der blinkende Rec-Button:
      Quellcode: skin_InfoBar_Kanalnummer_Big.xml

      Quellcode bearbeiten

      1. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/icons/icon_rec.png" position="1545,265" zPosition="1" size="38,23" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      3. </widget>
      Wie bekommt man das Blinken abgeschaltet? Im VTi wurden alle blinkenden Anzeigen auf Dauerleuchten umgestellt, aber der Skinpart überschreibt ja diese Einstellungen.



      Mir missfällt das Blinken ebenfalls. Daher habe ich mir ein anderes Icon erstellt...
      Damit kann ich super leben :)

      Gruß Tom
      Dateien
      • icon_rec.png

        (1,33 kB, 1.323 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomS2 () aus folgendem Grund: Zitat vergessen

    • @ekremtt
      Dankeschön für deinen Tip mit den Bildschirmeinstellungen am Fernseher, "Overscan" aus, und alles ist genau, wie ichs mir gewünscht habe, tolle und super Arbeit von dir, nochmals Dankeschön:-)

      mfg
      Jürgen
    • İnfoBar Mon75

      Monomer75 schrieb:

      @ ekremtt ...erst mal vielen Dank !!!
      Screenshot (9).png
      Ja wenn es möglich wäre wie beim Standard Skin, dort kann man doch an der Infobar die Ecken ganz leicht abrunden...(alle Ecken)* dann wirkt das nicht mehr so eckig...
      den Fortschrittsbalken Blau machen und durchgehend ohne SNR & AGC wenn möglich... die Min od. Restzeit dementsprechend platzieren .
      Links das Kästchen wo später das Picon erscheint minimal ein kleines Stück breiter und die Uhrzeit etwas markanter gestallen eventuell ein bisschen grösser? Da momentan das Picon so eingeengt wirkt.
      Rechts im Kasten Kanal Nr & Kanal Namen deutlich grösser und fetter gestallten .
      Und zuletzt, die spalten aller Segmente minimal enger zusammen rücken, da es ja transparent ist , und ab und zu etwas verwirrend ist bei einem hektischen Hintergrund.
      Ich denke dennoch das es ein Haufen Arbeit ist... wenn es machbar wäre würde ich mich sehr freuen, aber wenn es nicht geht dann ist es auch wirklich okay.
      Na dann guck mal was geht ^^ Und bitte es eilt nicht... :thumbup:
      Vielen Dank ;)
      Hier das Ergebnis.. İnfoBar mit original SecondBar Glass. Nur der Abrundung wollte nicht, sonst sollte so Ok sein denke İch :)

      Glass Stil: Post 1400


      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.


      ! Hier geht es weiter: VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts
      Dateien
      • infobar - Mon75.jpg

        (310,13 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SiB - Mon75.jpg

        (444,24 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @tom1159
      Wen der Glass Stil aktiviert ist, sind ja bereits alle Ansichten mit der Glass Design. "Bild Spaltenansicht" Das sieht doch gut aus, oder? :)

      @ditschi1691 @schomi
      Nur mall so eine frage. Wehre es vielleicht nicht sinnvoller den Glass Stil hier raus zu nehmen und unter "Skin Erweiterungen" in einem neuen Thema "Glass Stil für Vu Hd 1080P Skin" unterzubringen ?
      Meine das es hier etwas kaotischer wird und ein wenig vom eigentlichen Skin ableiten.

      Wenn ihr aber das anderes sieht, auch kein problem :)

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • hi ekremmt,

      die Spaltenansicht sieht schon gut aus, verwende ich ja auch, nur die Zeitangabe (bei deinem Bild 14:15) hat bei der Info-bar, second Info-Bar und Channel-List an anderes schöneres Design. Aber es passt auch so. Kein Problem.
      LG. Thomas
    • Oder den Skinpart "Infobar Original" aktivieren .
      Dateien
      • x1.jpg

        (137,67 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • kleines update meines SkyRecorder Skinparts.

      - änderung der Pop up menü Hintergründe


      ACHTUNG :
      die Skinparts funktionieren erst
      ab der Sky Recorder version 1.9.1_FHD
      andernfalls wird es crashen!


      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()