Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe einen Skin runtergeladen und auf die vu+ solo übertragen per ftp.

      Nach dem Neustart, bleibt der Receiver beim Bootlogo hängen (Frau mit schwarzen Händen).
      Ist das erste mal das ich skin ändern will.
      Bitte um Hilfe!

      Menu > VTI > Einstellungen VU_HD_1080P > Gelbe Taste > Infobar EMU aktivieren mit Grüne Taste.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…channelnr-frau-ploen-xml/
    • @ekremtt
      Ich habe eine Frage zum skin_EMC_full_v3

      Im oberen rechten Bereich wird unterhalb des Datums der Aufnahme die Uhrzeit (von/bis) der Aufnahme angezeigt. Bei mir wird hier immer als Beginn die Endzeit genommen. Also eine Aufnahme von 20:15 bis 22:15 wird hier mit 22:15 bis 00:15 angegeben. Kann man/ich das irgendwie ändern?

      Viele Grüße
      icecube69
    • Mit der skin geht es sicher nicht. Die infos kommen aus der Aufnahme dateien. Welcher von der mehreren dateien es ist kann ich nicht sagen. Hast vielleicht wehrend der Aufnahme zeit die Uhrzeit Richtig eingestellt gehabt. Bei mir wird es korrekt angezeigt.
      Kannst auch mall mit der Vti-Movieseleckt probieren ob da unterschied gibt.

      Wen überhaubt (änderung) geht es mit der Datei unter Aufnahmen, welcher das ist ?
    • @icecube69
      Habe ein wenig probiert. Es gebt die Möglichkeit unter EMC/Einstellungen/ (Bild). Probier einfach alle drei möglichkeiten JA/NEiN aus. Bei mir wird da durch die Aufnahmezeit geändert. Um sicher zu gehen mach Vu neustart nach jeder Änderung.

      Dies könnte die Lösung sein.. :)
      Dateien
    • @ekremtt

      Ich habe die verschiedenen Einstellungen probiert und nach einer Änderung immer einen Neustart der Box durchgeführt. Es ändern sich auch bei mir die angezeigten Uhrzeiten, aber die richtigen werden nicht angezeigt.

      An deinem Screenshot habe ich gesehen, dass ich im Gegensatz zu dir, die aktuelle Github-Version installiert habe. Vielleicht kommt es daher, dass die Uhrzeiten nicht stimmen.

      Wenn ich die Daten aus der .meta einstelle , dann ist die Startuhrzeit immer die Uhrzeit zu der die ts-Datei gespeichert wurde. Wenn ich die ts-Datei kopiere und sie dadurch eine andere Speicherzeit erhält, dann ändert sich auch die angezeigte Startuhrzeit entsprechend.

      Wähle ich aus, dass die Daten aus der .eit genommen werden, dann passen die angezeigten Uhrzeiten auch nicht.

      Ich werde nächste Woche mal die alte Version vom Feed installieren, um zu sehen, ob es wirklich an der neuen Version liegt.

      Vielen Dank für deine Mühe.
    • Würde an deine stelle das Problem unter EMC-Thema weiter beschreiben, nach Lösung suchen. Möglicherweise gibt es andere betroffene oder auch Lösung. Wenn das Problem mit EMC zu tun hat kann auch eher dort nach Lösung gefunden werden.
    • Vu_HD_1080P - tube's Infobar Mod

      Hallo,

      habe mal ein Bissel mit den Skinparts gefummelt, weil mir Vu_HD_1080P eigentlich super gefällt - aber die Infobar ist nicht nach meinem Gusto. Hier mal, was dabei raus gekommen ist:
      hc_181.jpg

      Mir war wichtig, dass mehr "Länge" für die Titel und die Zeitleiste da ist. Die ganzen technischen Infos habe ich rechts gesammelt.
      Im Vergleich das Original:
      hc_182.jpg

      Download

      Installation:
      Die Ordner aus dem ZIP in \rootfs\usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P kopieren.
      Dann Menü -> VTI -> Einstellungen - Vu_HD_1080P:

      • pro aktivieren
      • Gelbe Taste -> "tube" wählen mit ok -> Rote Taste -> Grüne Taste
      • GUI neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tube2000 ()

    • skin_InfoBar_16_sat_VU_HD_1080P

      InfoBar für VU_HD_1080P – schmal – 16 SAT Tuner – Senderinfo mit EPG Info – Überlänge wird durchgerollt – SAT Info – Tuner Info 3 farbig – Next Info – Next Info 2 – Uhrzeit – Kalender – Programmname – Programmnummer – REC – HbbTV – Auflösung – Cryt – Ton - Picon transparent – Anfangszeit – Endzeit – Restzeit – Laufzeitbalken

      nur die XML in den Ordner - /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens – schieben - das war es :thumbsup:

      im VTI Menü / VU_HD_1080P .... "pro" (gelbe Taste) den skinpart ... skin_InfoBar_16_sat_VU_HD_1080P ...... aktivieren

      Dieser SkinPart - – skin_InfoBar_16_sat_VU_HD_1080P - – wurde getestet auf 4K Boxen, mit den Skin VU_HD_1080P ohne Änderungen am Skin in den Farben oder Schriftarten - dieser Skinpart hat eigene Schrift und Farbe


      Bitte nicht zeitgleich mehrere InfoBar aktivieren, das kann zu unerwünschten Ergebnissen führen!

      Eine vorherige Image Sicherung auf USB Stick hinterlegt ist vorteilhaft und es ermöglicht, innerhalb Minuten den "vorher" BOX Zustand herstellen :thumbup:
      Dateien
    • SkinPart simpel Spalten EPG

      nur die XML in den Ordner - /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens – schieben

      im VTI Menü / VU_HD_1080P .... "pro" (gelbe Taste) den skinpart ... skin_EPG_Spaltenansicht_simpel ...... aktivieren



      Bitte nicht zeitgleich mehrere EPG aktivieren, das kann zu unerwünschten Ergebnissen führen!

      die XML bringt eigene Schrift und Farben mit - getestet mit VU_HD_1080P Skin in der Grundeinstellung :)

      Eine vorherige Image Sicherung auf USB Stick hinterlegt ist vorteilhaft und es ermöglicht, innerhalb Minuten den "vorher" BOX Zustand wieder herzustellen :thumbup:
      Dateien
    • EPG für VU_HD_1080P - 5 Spalten - 6 zeilig ........ halbtransparent - der im Hintergrund laufende Sender Name und Programm Nummer und rec wird angezeigt

      die XML in den Ordner - /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens – schieben

      im VTI Menü / VU_HD_1080P .... "pro" (gelbe Taste) den skinpart ...skin_EPG_5_Spalten_6_zeilig_ VU_HD_1080P ...... aktivieren


      Bitte nicht zeitgleich mehrere EPG aktivieren, das kann zu unerwünschten Ergebnissen führen!

      die XML bringt eigene Schrift und Farben mit - getestet mit VU_HD_1080P Skin in der Grundeinstellung

      Eine vorherige Image Sicherung auf USB Stick hinterlegt ist vorteilhaft
      und es ermöglicht, innerhalb Minuten den "vorher" BOX Zustand wieder
      herzustellen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • skin_InfoBar_8_Sat_Tuner_VU_HD_1080P ..... etwas breiter

      InfoBar für VU_HD_1080P – etwas breiter – 8 SAT Tuner – Sender Info mit EPG Info - Überlänge wird durchgerollt
      SAT Info 2x in Prozent – Tuner Info 3 farbig – Farb Button - Next Info - Next Info 2
      Uhrzeit – Kalender – Programm Name – Programm Nummer - Ton Art wird passend eingeblendet
      REC wird eingeblendet, wenn aktiv – HbbTV wird eingeblendet, wenn verfügbar – Auflösung SD, HD, FHD, UHD wird passend eingeblendet – Cryt – Picon 220 x 132 transparent – Anfangszeit – Endzeit – Restzeit – Laufzeitbalken

      nur die XML in den Ordner - /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens – schieben - aktivieren - das war es - keine zusätzlichen Grafiken oder Einstellungen nötig - alles in der XML enthalten

      im VTI Menü / VU_HD_1080P .... "pro" (gelbe Taste) den skinpart ... skin_InfoBar_8_Sat_Tuner_VU_HD_1080P ...... aktivieren, Box neu starten - fertig

      bei nicht gefallen ...... skin_InfoBar_8_Sat_Tuner_VU_HD_1080P ...... deaktivieren, Box neu starten ..... skin_InfoBar_8_Sat_Tuner_VU_HD_1080P ....... einfach löschen - es bleiben keine Reste im Box System.

      ***********************************************************************************************

      Dieser SkinPart - – skin_InfoBar_8_Sat_Tuner_VU_HD_1080P - – wurde getestet auf 4K Boxen, mit den Skin VU_HD_1080P ohne Änderungen am Skin in den Farben oder Schriftarten - dieser Skinpart hat eigene Schrift und Farbe


      Bitte nicht zeitgleich mehrere InfoBar aktivieren, das kann zu unerwünschten Ergebnissen führen!


      Eine vorherige Image Sicherung auf USB Stick hinterlegt ist vorteilhaft und es ermöglicht, innerhalb Minuten den "vorher" BOX Zustand herstellen.
      Dateien
    • skin_InfoBar_8sat_Tuner_etwas_breiter_WetterBar

      gleiche InfoBar wie in Beitrag 1377 - allerdings mit Wetter Bar -

      die XML in den Ordner - /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens – schieben - und ... skin_InfoBar_8sat_Tuner_etwas_breiter_WetterBar ... aktivieren ... örtliche Wetter Daten im VTI Menü eintragen ... das war es :thumbsup:

      Beschreibung analog Beitrag 1377 -

      bitte nur eine InfoBar aktivieren !!!!!!
      Dateien
    • Ein skinpart für Movieselektion 1080 - 1920 - "simpel" - es werden Aufnahmen angezeigt - ohne Beschreibung - je nach Einstellung im VTI Menü / Aufnahmen - entsprechende Infos, wie Aufnahme Datum / Filmlänge / Picon usw.

      ein Movie Player "simpel" ist in der XML enthalten, Aufnahme Titel, Aufnahme Länge, Uhrzeit, Auflösung, Restzeit, Endezeit, Laufzeitbalken,

      die XML nach ...... /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens ........ schieben

      im .... VTI Menü .... VU_HD_1080P .... (gelbe Taste) ... pro .....skin_Movie_Selektion_Movie_Player_simpel .... aktivieren -- nur ein skinpart .. Movie aktivieren, es kann sonst zu unerwünschten Ergebnissen kommen

      ein vorheriges erstellen eines Sicherungs Images - ist von Vorteil :thumbup:

      Getestet auf 4K Boxen mit VU_HD_1080P Skin in Standard - der skin_Movie_Selektion_Movie_Player_simpel - bringt eigene Schrift und Farben mit.
      Dateien
    • Gibt es denn für das EMC einen zusätzlichen Skin, sodass ich auch mit dem neuen Vu_HD_1080P Skin das EMC auf den kompletten Bildschirm bekomme?

      Finde den neuen Skin eigentlich schöner als den "alten" Atile Skin, aber dann müssen auch alle Erweiterungen mitspielen. Cool TV Guide konnte ich ja zumindest skinnen und auf dem ganzen Bildschirm anzeigen. Allerdings ist mir eigentlich dann die Schrift zu klein.