Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei meiner Channelselection noch einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn die Fortschrittsanzeige einstellig ist, ist diese linksbündig. Auch der Sendungsname rückt dann eine Stelle nach links, was optisch nicht so schön ist. Ich weiß, ich bin ein i-Tüpferl-Reiter, wie man in Österreich so schön sagt, aber ich will meine VU+ für mich perfekt machen. :D

      Das ganze ist bei der zweistelligen Anzeige. Bei ServusTV im angehängten Bild sieht man was ich meine. Wo kann ich Änderungen in der Liste vornehmen?

      Prozentanzeige deaktivieren wäre natürlich eine Option, aber ich will diese Anzeige eigentlich behalten.
      Dateien
      • Channellist.jpg

        (427,93 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • InfoBar_klein_schlicht VU_HD_1080P für 8 oder 16 SAT Tuner

      zip Datei entpacken,

      ico .. Ordner .. komplett nach … /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P …. schieben, bitte darauf achten, das der ...... ico ...... Ordner nicht versehenlich in einen Unter_Ordner von VU_HD_1080P landet.

      XML Datei ….. /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens …… schieben

      es kann "wahlweise" die 8 SAT Tuner oder die 16 SAT Tuner XML ... auf die Box geschoben werden, ........ bei der XML 8 SAT Tuner Version, ist die Uhrzeit/Tag/Kalender etwas größer

      im VTI Menü / VU_HD_1080P / „pro“ (gelbe Taste) „nur“ eine InfoBar aktivieren,

      nicht zeitgleich mehrere InfoBars aktivieren – das kann zu einen unerwünschten Ergebnis führen

      Box neu starten

      überlange Sender Infos werden durchgerollt,
      Kanal Nummer / Sendername
      Sendeanfangszeit / Sendeendzeit / Restzeit für Sendung und nächste Sendung
      Aufnahme - blinkt
      Picon - 220/132
      HbbTV - wird für Sender angezeigt die das unterstützen
      Schlüsselsymbol
      SNR in Prozent
      Tuner Anzeige in dezenten Farben - Tuner vorhanden - Tuner vorgetunt - Tuner belegt
      passende Anzeige der Bilschirmauflösung
      passende Anzeige des Tones
      Laufzeitbalken

      Hinweis, es ist immer sinnvoll, vorher eine IMAGE Sicherung zu machen und auf einen USB Stick zu hinterlegen, so kann bei nicht gefallen innerhalb Minuten der "vorher" Zustand der Box wieder hergestellt zu werden :thumbup:

      Danke :)
      Dateien
    • InfoBar mit 4 Tage Wetter und SecoundBar mit 6 Tage Wetter sowie örtlicher Wetterstatus

      InfoBar klein 8 Sat Tuner oder 16 Sat Tuner .. nach Bedarf .. 4 Tage Wetter ..... SecoundBar ... 6 Tage Wetter ... örtlicher Wetterstatus .... Hinweis zur Installation :thumbsup:

      überlange Sender Infos werden durchgerollt,
      Kanal Nummer / Sendername
      Sendeanfangszeit / Sendeendzeit / Restzeit für Sendung und nächste Sendung
      Aufnahme - blinkt
      Picon - 220/132
      HbbTV - wird für Sender angezeigt die das unterstützen
      Schlüsselsymbol
      SNR in Prozent
      Tuner Anzeige in dezenten Farben - Tuner vorhanden - Tuner vorgetunt - Tuner belegt
      passende Anzeige der Bilschirmauflösung
      passende Anzeige des Tones
      Laufzeitbalken

      zip Datei entpacken

      Hinweis, es ist immer sinnvoll, vorher eine IMAGE Sicherung zu machen und auf einen USB Stick zu hinterlegen, so kann bei nicht gefallen innerhalb Minuten der "vorher" Zustand der Box wieder hergestellt zu werden
      Dateien
    • InfoBar in petrol Farben - schmal - klein - 8 - Sat - Tuner


      überlange Sender Infos werden durchgerollt,
      Kanal Nummer / Sendername
      Sendeanfangszeit / Sendeendzeit / Restzeit für Sendung und nächste Sendung
      Aufnahme - blinkt
      Picon - 220/132
      HbbTV - wird für Sender angezeigt die das unterstützen
      Schlüsselsymbol
      SNR in Prozent
      Tuner Anzeige in dezenten Farben - Tuner vorhanden - Tuner vorgetunt - Tuner belegt
      passende Anzeige der Bilschirmauflösung
      passende Anzeige des Tones
      Laufzeitbalken

      zip Datei entpacken - Hinweis ist beigefügt - vorherige Image Sicherung auf einen USB Stick hinterlegt, führt innerhalb Minuten zu den "vorher" Zustand der Box :)
      Dateien
    • Moin

      Würde gerne den Vu HD 1080p mit dem Flat Black Trans Stil nutzen.
      Wenn ich aber dabei aus den Skiparts die Infobox Clean auswähle wird diese nicht im Flat Black Stil angezeigt sondern im normalen Grau!

      Warum übernimmt die Infobox nicht das Farbschema?
      Bzw. wie wäre das zu ändern...?

      Danke!

      Habe mal zwei Screenshots beigefügt auf denen zu sehen ist was ich meine......
      Die Farben der Standart hätte ich gerne an der Cleanen Infobox
      Dateien
      mfg Oli
    • Ok, Danke.
      Ich habe mir die XML von beiden Infobars mal angeguckt.
      Meiner Meinung nach nehmen beide den als Default eingestellten Farbstil. ?(
      Habe da was wohl nicht richtig verstanden :huh:

      Evtl wäre es auch leichter aus der normalen dunklen Infoblatt die Anzeige der Empfangsstärke usw zu entfernen und die Position der Uhr von der cleanen Infobar zu übernehmen.....?

      Oder gibt es da in der Art evtl schon etwas das ich bisher nicht entdeckt habe......
      mfg Oli
    • @olimann

      Den Skinpart Clean1 per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/allScreens/ kopieren.
      Die info_bg_mirror3 per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/ kopieren.
      Neuen Skinpart über die VTI Einstellungen aktivieren und Box neu starten.......

      PS: Die Clock2.png aus Post 64 brauchst natürlich auch.
      Dateien
      • skin_Infobar_CLEAN1.xml

        (4,92 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info-bg_mirror3.png

        (5,09 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.png

        (64,63 kB, 425 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Anzeigen in MovieList und Cool TV EPG optimieren (kosmetisch, nicht kritisch :) )

      Hallo!

      Meine UNO 4k SE läuft jetzt dank Hilfe aus dem Forum prima, vielen Dank!

      Ich nutze die Box im 4k Modus

      Mir ist aufgefallen, dass bei den PlugIns Movie List und Cool TV sehr viel Platz für die Hinweise auf die Funktionstasten und die Überschrift "verschwendet" wird.
      Screenshot.

      Meines Erachtens könnte man sehr viel mehr Informationen darstellen, wenn diese Bereiche kleiner wären, dafür aber mehr Nutzinformationen ohne Scrollen zu sehen wäre.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, ob/wie man das optimieren kann (also die Überschrift möglichst weg, die Hinweise auf die Funktionstasten viel kleiner)?

      Danke!

      daNico
      Dateien
      • Cool EPG.png

        (1,45 MB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Movielist.png

        (461,95 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------
      VU+ Uno 4K SE (HDMI4) / VTI 15
      Sony 65Xe9305
      Sonos Playbar (an TV über Optischen Ausgang)
      PS5 (HDMI 3/ARC)
      Fire TV Cube 4k (HDMI 2)
    • InfoBar skinpart für den Skin VU_HD_1080P

      Sender Nummer / Sender Name / Verschlüssellung / HbbTV / Audio Anzeige / TV Auflösung / Rec / Sat / 8 Sat Tuner – vorhanden – bereit – aktiv / Sat Empfang - SNR - AGC / Text /
      Sender Info und EPG Info - überlange Infos werden gerollt – Anfang – Ende – Restzeit
      Event_Next und EPG Info – überlange Infos werden gerollt – Anfang – Ende – Restzeit
      Event_Next 3 – Anfang – Endezeit
      Event_Next 4 – Anfang – Endezeit
      Wetter 3 Tage – heute – morgen – übermorgen
      Picon 220 x 132
      Uhr / Tag / Kalender / Stunde / Minute / Sekunde

      einfache Installation ....... die XML ....... in den Ordner ....... /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens ...... schieben
      den skinpart ..... skin_InfoBar_8sat_Tuner_audiodata_3_Tage_Wetter ...... im VTI Menü / VU_HD_1080P / pro (gelbe Taste) aktivieren - Wetter vor Ort aktivieren
      zeitgleich keine anderen InfoBars aktivieren, das kann zu einen unerwünschten Ergebnis führen
      Box neu starten – fertig :thumbsup:

      Eine vorherige Image Sicherung der Box, ist immer sinnvoll, so ist der vorherige Box Zustand innerhalb weinger Minuten wieder hergestellt. :thumbup:
      Dateien
    • Nicht alle Dateien in diesen langen Thread sind in den ersten Beitägen zu finden.

      Infobar schmal - VU HD 1080p Skinparts
      secoundBar Wetter - VU HD 1080p Skinparts

      InfoBar - secoundbar - Wetter - VU HD 1080p Skinparts

      Movieselektion simpel - VU HD 1080p Skinparts

      Infobar schlicht schmal - VU HD 1080p Skinparts

      InfoBar 4 Tage Wetter - secound 6 Tage Wetter Wetterstatus - VU HD 1080p Skinparts

      InfoBar schmal petrol Farben - VU HD 1080p Skinparts

      InfoBar 3 Tage Wetter und 4 Event - VU HD 1080p Skinparts
    • Hi,

      ich habe gerade mein VuSolo2 ganz frisch neu aufgespielt mit den aktuellen VTI Image.
      Soweit läuft alles schick. Nur eine Kleinigkeit stört mich. Ich habe unter dem Zeiten den Strich (bei 21:15, 21:45,22:15....siehe Bild).
      Bekommt man den irgendwie weg?

      Gruß
      Martin
      Dateien
      • IMG_4795.JPG

        (2,1 MB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @dead969

      Ich habe Deinen Beitrag in den Skinpartthread verschoben.

      Von hier den Skinpart ohne Timeline installieren so wie im folgenden beschrieben:


      ditschi1691 schrieb:

      İnstallieren:
      1. "Bg_List_1820x980_ok3.png", "timeline1.png" und "timeline-now1-3.png" nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren
      2. skin_Plugin_GMEPG_MiniTV.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren.
      3. In Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/GMEPG_MiniTV Aktivieren und Box neu starten.

      Dateien
      • EPG.png

        (138,56 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • VU+ Solo SE beim umschalten Auflösung sehen

      Hallo,

      ich habe eine Solo SE V2.
      Beim umschalten kommt unten immer eine Anzeige unten.
      Uhrzeit, Programm aktuell und danach etc.

      Ich will sehen in welcher Auflösung der Sender ausstrahlt?
      Kann man dies einstellen? Bei einer früheren Version war dies so.

      Außerdem wäre es super wenn beim umschalten kurz die aktuelle Sendernummer kurz eingeblendet wird.

      Viel Spaß bei der WM!

      Setup:
      VU+ Sole SE V2 -> Denon AVR 1200 -> Samsung TV
    • Wenn den Standardskin VU HD 1080 P verwendest, solltest hier einen Skinpart mit der Anzeige der Auflösung in der Infobar finden.
      VU HD 1080p Skinparts
      Ansonsten im jeweiligen Skinthread nachfragen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()