Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Bin derzeit aus verschiedenen Gründen mit dem Standard Skin unterwegs, nutze aber sonst eigentlich CerxFHD. In letzterem tauchte oben in der Leiste immer ein rotes Viereck auf, wenn ein OnlineUpdate vorhanden war.
      Gibt es solch eine Anzeige auch im VU-HD1080p Skin? Oder lässt sich ein SkinPart dafür installieren (wenn vorhanden)?

      Nutze Pro und dort die ChannelSelektion Modell 3 orange von ekremtt sowie diverse Scroll Skinparts.

      Danke!
    • VU HD 1080p Skinparts

      Updates anzeigen ist eingeschaltet. Vielleicht Frage ich anders: Wie wird ein Update in diesem Skin angezeigt? ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das muß geskinnt sein.

      Sieht im Atile HD beispielsweise so aus.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="AtileHD/icons/ico_update_info.png" position="143,422" size="125,125" zPosition="-5" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      In den Einstellungen des VTI darf "Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen" nicht auf 0 stehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • VU HD 1080p Skinparts

      Steht bei mir auf 12.
      Also müsste dafür ein SkinPart her, richtig?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • VU HD 1080p Skinparts

      Das wäre fein. Hab bisher leider nichts gefunden.
      Vielleicht hab ich demnächst Mal was Zeit und bekomme das selbst hin. Ich weiß ja, wo ich Hilfe bekommen kann ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Itzak

      Bei der Letzten İnfobar Modelen ist es schon eingebaut.

      InfoBar/SecondinfoBar Model 3 (A,B,C,4E) - Post 1192
      InfoBar/SecondinfoBar Model 4 (A,B,C,D) - Post 1202

      Update Zeit kann unter einstellungen eingestellt werden oder auch ganz deaktiviert werden.
    • Hallo!

      Ich habe eine Frage zur Movielist. Ich nutzen den Skinpart MovieSelection_Model2_full_v2_@ekremtt um möglichst viele Zeilen gleichzeitig zu sehen und bin soweit sehr zufrieden. Da ich ausschließlich die einzelige Listenansicht VTi nutze und Beschreibung, Cover etc. nicht benötige, würde ich gerne die komplette Bildschirmbreite für die Infospalten nutzen und die Sendungsinfo rechts dafür wegfallen lassen (mir reicht es, diese über die INFO-Taste aufrufen zu können).

      Super wären in dem Zuge noch folgende Anpassungen:

      - Leerschritt vor und hinter dem "-" bei der Trennung von Aufnahmedatum und -zeit (übersichtlicher)
      - Wochentags-Angabe vor dem Datum in 2 Buchstaben + Trenner-Divis wieder mit Leerschritten, z.B. "Do - 01.03.18 - 14:38"
      - Mehr Platz für den Titel (wird ja immer irgendwann abgeschnitten, aber dann am besten erst kurz vor dem Senderlogo)

      Im Anhang eine kleine Fotomontage wie es für mich perfekt wäre :D

      Kann mir das jemand (vielleicht sogar der Autor) so abändern oder wäre das sehr viel Aufwand? :8)
      Dateien
      • Wunsch.jpg

        (310,83 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ditschi1691 schrieb:

      Das muß geskinnt sein.

      Sieht im Atile HD beispielsweise so aus.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="AtileHD/icons/ico_update_info.png" position="143,422" size="125,125" zPosition="-5" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      In den Einstellungen des VTI darf "Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen" nicht auf 0 stehen.
      Das funktionert bei mir aber nicht. Bei mir gehr nur render="FixedLabel"
    • futterkohl schrieb:

      so abändern
      in der MovieSelection_Model2_full_v2_@ekremtt könnten die picon im VTI Menü abgeschaltet werden - erhöht die Zeilenbreite

      mit z.B. - Notepad++ - kann in Zeile 58 der zweite size wert von 530 auf 630 erhöht werden , bzw nach Bedarf anepaßt werden

      Ein skinpart für Movieselektion 1080 - 1920 - simpel - es werden Aufnahmen angezeigt - ohne Beschreibung - je nach Einstellung im VTI Menü / Aufnahmen - entsprechende Infos, wie Aufnahme Datum / Filmlänge / Picon usw.

      zip Datei entpacken - die png Datei nach ...... /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P ...... schieben

      die XML nach ...... /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens ........ schieben


      im .... VTI Menü .... VU_HD_1080P .... (gelbe Taste) ... pro ..... MovieSelektion .... aktivieren -- nur ein skinpart .. Movie aktivieren, es kann sonst zu unerwünschten Ergebnissen kommen
      Dateien