Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • libertango schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, beim Spulen, Zeitlupe auf die Anzeige des OSD zu verzichten? Die Anzeige ist (störend) mittig auf dem Bildschirm.
      Hi! Kann sich bitte einer der Skinner gelentlich dieses Ansinnens annehmen? Ich frage in aller Höflichkeit, da ich es selbst leider nicht hinbekomme.
      Das OSD beim Spulen-Pause-Zeitlupe sowohl bei Aufnahmen als auch (noch größer) bei Timeshift, ist leider ziemlich prominent mittig auf dem Bildschirm. Da die Transparenz auch nicht so toll ist, wird ein relativ großer Teil des Bildes verdeckt. Ich würde es vorziehen, wenn entweder gar nichts, oder nur eine kleine transparente Anzeige in einer Ecke des Bildes angezeigt würde. Geht das überhaupt?
      Wäre toll wenn sich jemand (positiv) dazu äußern könnte. Ganz vielen Dank!
    • LugggoOs schrieb:

      Hi,

      habe noch eine aufgeräumte ChannelSelection erstellt.

      skin_ChannelSelection_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Bg_List_1820x980_ok2.png nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P


      Gruß
      Da ich auch gerne möglichst viel Infos auf einmal möchte, habe ich deinen Skinpart aktiviert, allerdings ist bei mir der Hintergrund immer nur unter dem jeweils ausgewählten Sender? :8|

      epg.jpg
    • Hallo

      Das liegt wie schon beschrieben daran, dass Vu_HD_1080P ein Full-HD-Skin ist und der EMC für einen HD-Skin erstellt wurde. Das gleiche gilt auch für etliche andere Plugins.

      Durch die Umstellung des Skins von 720 Zeilen auf 1080 Zeilen müssen alle Koordinaten und Größen auf den 1080er Skin skaliert werden (also im Wesentlichen alles mal 1,5). Außerdem müssen evtl Farben und Hintergründe angepasst werden.

      Im Beitrag #80 hatte ritchie ja schon einen Versuch gepostet. Den kannst Du ja mal probieren.

      Ansonsten könntest Du versuchen, dich selbst an so einen Skinpart zu wagen. Du kannst auch testen, ob es für einen anderen FullHD-Skin einen passenden Skinpart für EMC gibt und versuchen, diesen im Vu_HD_1080P zu nutzen. Das kann aber zu Problemen führen, wenn andere Parameter- oder Farb-Definitionen verwendet werden.


      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe heute meine Duo auf den neuesten Stand gebracht.
      Unter den Pro Einstellungen des Skins finde ich aber nur die eine Erweiterung für das horizontale Menü.
      Müsset da mehr sein?
    • Ja wenn du dir zb. hier aus dem Thread welche raus suchst und auf die Box kopierst ;)
      xml Datei Per ftp nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren ,dann erscheinen sie unter Pro
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @'RickX
      ok danke habe ich gemacht klappt
      nur bekomme ich jetzt beim beenden eine Fehlermeldung
      sieht man im Bildanhang

      da fehlt wohl noch eine Datei
      Dateien
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja ()

    • Habe hinzugefügt.
      und neues screen für EMC:
      EMC-SelectionNr.jpg EMC2.jpg EMC_Cover.jpg EMC-Setup.jpg

      Danke an LugggoO für die Bg_List_1820x980_ok2.png Datei
      Dateien
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von richie101 () aus folgendem Grund: Dateien tausch - kleine Verbesserungen

    • Hab gerade den Skinpart von richie01 instaillert, danach ist die Box nicht bedienbar, jede Taste wird mit dem Symbol für nicht unterstützte Taste quittiert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes
      Hast Du auch die Grafiken aus der zip-Datei mit auf die Box übertragen und dort in die richtigen Ordner gelegt?
      Wenn ja, dann wäre eine log-Datei hilfreich.
      Dazu schalte in den Einstellungen das Mitloggen ein

      Menü --> VTi --> Einstellungen - System --> Debug-Ausgabe aktivieren = Datei
      Die Logdatei sollte dann in media/hdd zu finden sein.

      Dann reproduziere den Fehler mit dem Skinpart und poste die Log-Datei hier. So kann man eventuell erkennen warum es bei Dir hängt.

      Danach, also wenn der Fehler behoben ist, kannst Du das Mitloggen wieder deaktivieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @ditschi1691
      oh, da hat richie101 einen Fehler in seinem Skinpart.

      Versuche es mal mit der Datei aus dem Anhang. Da habe ich die fehlerhaften Bezeichnungen durch im Skin vorhandene ersetzt. Das sollte aber nur eine Notlösung sein.



      @GaborDenes
      Ich nehme mal an, Dir fehlt die Grafikdatei "cursor_grey.png" die muss noch in den entsprechenden Ordner.


      @richie101
      Du hast Farbezeichnungen in Deinem Skinpart, die es im originalen Skin nicht gibt.
      In Zeile 97 sind das "selectedScrollFG", "selectedScrollBG", "selectedFG" und "selectedBG"
      Und die Datei "cursor_grey.png" solltest Du für Deinen Skinpart auch mitliefern.

      [EDIT 11:25 Uhr]

      ups, mein Fehler, Die cursor-Datei wird mitgeliefert.
      'tschuldigung.

      [/EDIT]

      Bei den Farben müsstest Du noch mal nachbessern.


      [EDIT 19.12. 19:13]

      richie101 hat seine Datei geändert, daher nehme ich meinen Anhang wieder raus.

      [/EDIT]
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Ich habe das Zip komplett entpackt (mit Pfaden) und die Files in die korrekten Ordner übertragen, die .png war auch da
      Da offenbar durch den Skinpart Files vom OriginalSkin überschrieben wurden, sehe ich von weiteren Tests ab (zumindest ist der skin jetzt "kaputt", d.h. z.B. die Kanalliste ist komplett durchsichtig.
      Ich stelle das Original jetzt von der Solo4K wieder her.

      @richie101 Danke für das zur Verfügung stellen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Normalerweise werden keine Dateien überschrieben, da die im skin nicht vorhanden sind. Ich verstehe nicht warum Du solche Probleme kriegst, bei mir laufe mein Ultimo und Solo4K damit einwandfrei.
      @Blomquist Die Colors habe jetzt angepasst. ?( Bei mir hat keiner gemeckert.
      :281: mfg richie101 :298:
    • hallo richie101,
      ich hab jetzt nochmal die neue skin_EMC_Cursor_grey.xml eingefügt.
      nach dem aktivieren reagiert die fernbedienung nicht mehr.
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8