Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mydebian
      Was du dir anschauen kannst menu/vti/einstellungen Gui/Algemein 3/3 (zeilen 10,11,12, weren intresant). Sonst verschtehe den sin nicht, was bei minitv noch transparent ein zweck haben soll. Mann hat doch entweder Kanalliste mit transparent oder mit MiniTv (ohne transparent).

      Du kannst dir mit der oben benanten zeilen alle auf Ja full transparenten Tv Bild und MiniTv haben. Wird aber 2x Tuner verbraucht. Wer es braucht..
    • ekremtt schrieb:

      Witam,
      Tutaj nawet alternatywne 2x ChannelSelection z MiniTV Pełny widok ... : Thumbup:
      Wcześniejsze
      zainstalować:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png do usr / share / enigma2 / Vu_HD_1080P (kto tego nie potrzebuje)
      2. skin_ChannelSelection_MiniTv_full.xml i Orange.xml po usr / share / enigma2 / Vu_HD_1080P / allScrenns
      3. Menu / VTI / Ustawienia Vu_HD_1080P / per TAK / żółty / skin_ChannelSelection_full.xml lub Orange.xml (tylko jeden) Włącz i ponownie Vu "



      big thx for next skinpart's. I have question, how to increase font size in channel list ? for example: -> VU HD 1080p Skinparts

      Do you can do ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkyMark1978 ()

    • 2x skin_ChannelSelection_MiniTv_xxlText_full

      <widget name="list" position="20,220" size="1080,833" zPosition="3" backgroundColor="windowMainColorL" colorServiceDescription="gray" foregroundColorServiceNotAvail="ServiceNotAvail" serviceItemHeight="49" serviceNumberFont="Regular;34" serviceNameFont="SimpleBold;36" serviceInfoFont="Regular;36" colorEventProgressbarBorder="foreground" transparent="1" scrollbarMode="showAlways" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarKeepGapColor="1" scrollbarGap="20" enableWrapAround="1" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="2" backgroundColorSelected="windowBackgroundBars" foregroundColorSelected="foreground" colorServiceDescriptionSelected="dodgerblue" colorEventProgressbarBorderSelected="dodgerblue" />
      skin_ChannelSelection_MiniTv_full.xml: zeile 17 einfach ausprobieren: (serviceItemHeight="49" = ist Breite) (serviceNumberFont="Regular;34" serviceNameFont="SimpleBold;36" serviceInfoFont="Regular;36" = ist Grösse).

      @MarkyMark1978

      Probiere mall ob es so passt.. :)
      -----------------------------------------------
      Update (v2) 17.03.2018 21.30h (DE)

      !!! (Habe die Version nicht verändert. Wer schon v2 bereits installiert hat, bitte einfach das Aktuelle v2 nehmen und die Daten überschreiben oder austauschen).
      • Neue Epg (Länge,Größe,Position) Angepasst (Bilder).
      • Key Text breite korrigiert.


      Update 17.03.2018 (v2)
      • Neue Epg ok
      • + Korrekturen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • RE: VU HD 1080p Skinparts

      Shawn26 schrieb:

      So habe jetzt eine andere Variante vom CoolTV genommen und das passt schon mit der Info von Ditschi bzgl. der Schriftgröße recht gut. Ich habe jetzt nir noch ein Thema mit der Breite der Balken. Der Sendungsname wird nicht komplett angezeigt, aber auch vor der Schriftgößen Anpassung.
      Ach ja und die Farb Button aber weiterhin keine Beschriftung sonder nur drei Punkte wie ebenfalls auf dem Bild zu sehen.

      Weiterhin vielen Dank für jede Unterstützung.

      Shawn26

      1.jpg

      Wenn ich im Serienrekorder in der SerienMarke4 Ansicht eine Serie ausgewählt habe dann kann man den Seriennamen nicht mehr lesen. Kann ich das irgendwie anpassen?

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.
      Habe ich auch angehangen. War kein externer Hoster.
      CoolTV ist die korrigierte Version von ekrmett

      Und Serienrekorder ist die korrigierte Version von Schomi.

      Beide hier aus diesem Thread.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ich kann leider keiner meiner Einträge editieren. Weder am Handy mit Tapatalk noch am PC.
      Daher der neue Eintrag.

      Hier die beiden Skinparts die bei mir zum Einsatz kommen und die beiden "Probleme" bereiten.

      CoolTV: (@ekremtt)
      VU HD 1080p Skinparts

      Serienrekorder: (@schomi)
      VU HD 1080p Skinparts

      Danke für jede Unterstützung.

      Shawn26

      @JBW:
      Könnte mir "Dein" Skin vielleicht weiterhelfen, weil ich etwas von größeren Picons, etc. gelesen habe wegen der Lesbarkeit.
      VU HD 1080p Skinparts
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @Shawn26
      Hallo, habe nicht antworten könne da bei mir bis eben beide Plugins nicht installiert war.

      Zu CoolTv:
      - Farb Tasten sind bei mir ok. Warum bei dir punkte zu sehen ist, weis ich nicht. Könnte ? am MQB oder vielleicht Tastaturen umgestellt ? keine ahnung.
      - Sendungs Nammen zu gross ? Bei dir wird center angezeigt und wen der balken zu kurz und der Namme zu lang ist, wird halt gebrochen angezeigt. Möglicher Lösung: (Bild) bei mir wird links angezeigt und wen zu lang, wird nicht gebrochen. Das kann irgend wo im CoolTv/menu eingestellt werden. Oder den Text etwas verkleinern. Oder ein anderen CoolTv Ansicht probieren.

      Wegen der Farb Tasten vieleicht mall den CoolTv deinstalieren und mit ein neu install versuchen.

      Ach ja, falls du nicht weis, es giebt auch den CoolTv original skin in fhd: Hier

      Zu SerienRecorder: Du musst SerienRecorder skin vom schomi erst installieren/Aktivieren und SerienRecorder/menu skin = skinpart wählen. Dan hast du so wie es im Bild. Moment hast du das aber original skin aktiv (dein Bild).
      Dateien
      • coolTv.jpg

        (562,1 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTv-menu.jpg

        (314,4 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SerienRecorder.jpg

        (279,56 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt
      Ich habe Deinen Rat befolgt. Das Serienrekorder Thema habe ich behoben bekommen mit der Einstellung "Skinpart".
      Ich habe aber noch ein anderes Problem mit dem CoolTV. Ich bin jetzt auf den Multi Guide ausgewählt weil er größer die Anzeige darstellt und ich habe die Schrift nicht mehr zentriert. Aber es wird nicht wie bei Dir dargestellt. Und der "grüne" 3D Balken hat am Ende ein anderes Grün wie man auf dem Bild sieht.

      Hast Du dafür vielleicht noch eine Idee?

      1. Der Sendungsname wird nicht abgeschnitten wie bei Dir
      2. Der grüne Balken hat zwei unterschiedliche Farben
      3. Der rote Zeitbalken geht nicht bis ans Ende.

      Danke weiterhin.

      Gruß

      Shawn26
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (512,99 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (509,67 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (515,78 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: unnötiges Direktzitat enternt

    • @zaki
      Dort steht doch ! XCplugin/img/logo_fhd.png nicht gefunden. Hier kann dir keine helfen, Solltest bei der XCplugin hersteller melden/hilfe suchen... :)

      @Shawn26
      1. Bei der Ansicht wird es bei mir auch gebrochen, das lest sich auch nicht ändern. Da Kann nur wen überhaupt plugin macher lösung finden.
      2. Das habe ich auch lest sich auch nicht ändern. Die farbe İst wascheinlich für fehlende daten ? vorgesehen.
      3. Das könnte bei der nähsten CoolTv skinpart Update korigiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt

      Mega. Vielen Dank. Eine Bitte hätte ich noch. Könntest Du in den Cool Multi Guide ein MiniTV Bild einbauen?
      Geht es vielleicht auch das die Sendungsnamen in dem grünen Balken als Laufschrift angezeigt werden können?

      Sage schon einmal Danke!

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • I need help.
      Ich bekomme meinen Cool TV Guide in der Einstellung „CoolNice Guide“ einfach nicht angepasst (Vu Solo 2):

      Die Sender unten sind so klein geschrieben, dass man diese fastnicht lesen kann. Oben steht aber der Borquet Name übergroß da und auch dieLeiste für die Einstellungen sind riesengroß.
      Siehe auch rot eingerahmte Felder im Anhang.

      Bekomme ich das irgendwie kleiner (damit unten die Schrift unddie Picons größer wird) und wenn ja - WIE

      Ich habe den Skin „Vu_HD_1090P (Full HD)“ aktiv und auch dieErweiterung „VU_HD_1080P pro“ aktiv und das Plugin für den Cool TV Guide ist mitdem Ausrufezeichen aktiv.
      Bin dankbar für jeden Hinweis.

      Grüße
      Mr.Servus
      Dateien
    • @mrservus

      Das Einzige was Dir bleibt wäre der Cool Multi Guide zu nutzen. Ich hatte das gleiche Problem. Die Schrift kann man vergrößern im Cool TV Menü
      und die Darstellung des Multi Guide ist so oder so größer als die vom Nice Guide. Sollte Dir das nicht zusagen dann kannst Du nur selbst einen Skinpart erstellen,
      aber da habe ich keine Ahnung von.

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @Shawn26
      Laufschrift ? geht nicht. MiniTv ? were nicht so toll, da dies ein transparente skinpart ist. Alternative skinpart mit MiniTv haben wir ja auch (post 2). Wen man mehr möchte als das was da ist. Hilft nur selber etwas hand anlegen, beispiele gibt es ja genug.. :D

      @mrservus
      Mann kann/muss einiges selber Anpassen unter CoolTv/menu (einstellungen). Es giebt auch alternative Skinpart im Post 2.
    • Ich bin hier mit dem CoolTVGuide schon länger am basteln.

      Was man hinsichtlich Nice- und TinyGuide machen kann, im Setup des CoolTVGuide die CoolPicoHöhe (30) und die Cool Pico Zeilenhöhe (30) auf je 40 oder auch 50 setzen. Sowie die rechte Schriftgröße (30) auf 26 setzen.
      Das würde dann so aussehen.
      CoolNiceGuide.png

      Da mußt ein bisschen ausprobieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!