Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal eine Statusmeldung von mir :)
      Jetzt gefällt mir die Kanalliste, ganz oben werden nun für den jeweils markierten Sender die Satellitenposition und die Transponderdaten angezeigt.
      Im converter "ServiceName2" finden sich auch noch die Parameter "%P" (Provider) und %B (Bouquet), die lasse ich auch noch anzeigen.
      Ganz praktisch, so sieht man beim z.B. beim Durchlaufen der Satelliten-Gesamtliste, welcher "Arte" der deutsche (Astra) und welcher der französische (Hotbird) ist.
      Nur, sobald man einen Sender aus der Gesamtliste anwählt, wird als Bouquet "Satellite" angezeigt.

      Ich habe die "skin_ChannelSelection_full-v4_@ekremtt.xml" so wie sie ist übernommen und nur ganz unten (vor "</screen>") folgende Zeilen eingefügt:

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="150,94" zPosition="1" size="800,40" font="Semibold;36" backgroundColor="windowMainColorL" foregroundColor="dodgerblue" transparent="1" halign="left" noWrap="1" valign="top" text="-">
      2. <convert type="ServiceName2">%t %O %s %F %p %Y %f %M %b</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="1010,102" zPosition="1" size="360,28" font="Semibold;24" backgroundColor="windowMainColorL" foregroundColor="dodgerblue" transparent="1" halign="left" noWrap="1" valign="top" text="-">
      5. <convert type="ServiceName2">Anbieter %P</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="1380,102" zPosition="1" size="360,28" font="Semibold;24" backgroundColor="windowMainColorL" foregroundColor="dodgerblue" transparent="1" halign="left" noWrap="1" valign="top" text="-">
      8. <convert type="ServiceName2">Bouquet %B</convert>
      9. </widget>
      So sieht das dann aus (oben in blauer Schrift):
      Kanalliste.png
      @ekremtt: nochmal Danke für deine Hilfe!
    • ekremtt schrieb:

      Hallo,
      Habe den EMC (Enhanced Movie Center) Original skin mit MoviePlayer und pvr in FHD angepasst. Mit Extras und auch ein wenig mit "vu hd 1080p" skin kombiniert. Meine es sieht gelungen aus... :D

      İnstallieren:
      1. emc Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. skin_EMC-Original in fhd.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/EMC-Original in fhd Aktivieren und Vu Neustart
      !!! Zum schluss noch: EMC/menu/EMC-Einstellungen/Filmliste ist skinbar auf JA wählen.

      Update 20.09.2017: v2
      • emc-Cover suche Angepasst
      • kleinere Korrekturen

      kannste den auch für iFlatFHD erstellen?
    • @Bierliner

      Das wird etwas doch zu viel, leider.. :D Kannst ja bei der iFlatfhd-skinpart abteilung fragen ob jemand intresse hat. Die daten von mir kann genutzt werden und zu 80% ist ja alles fertig. Es muss nur noch zu iFlatfhd angepasst werden.. :)
    • Hallo,

      ich habe 2 Screens gefunden die noch nicht im neuen Standartskin enthalten sind, "Image Wiederherstellung" und "Erweiterte Wiederherstellung" und habe dazu mal Skinparts gemacht. Außerdem noch die "Manuelle Lüftersteuerung" für die die sie benutzen.

      mfg
      Dateien
      • allScreens.zip

        (2,21 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Damit sollte Foreca zumindest etwas grösser sein :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      hab da mal ein paar Fragen zu diesem Skin.

      1. Wenn ich mich in der Filmliste zu einem Verzeichnis in meinem Nas vorarbeite, wie kann ich verhindern das ich dann beim Stoppen eines Films immer wieder ins Startverzeichnis zurückfalle und mich dann wieder hocharbeiten muss. Mir wäre es lieber wenn ich im ausgewählten Verzeichnis bleiben würde.

      2. Kann man das Aussehen der Liste ändern? Mir hatte es besser gefallen wie er früher aussah, Liste links, Cover rechts oben, Infos darunter. In dieser Liste sind Cover und Infos immer unten "drangequetscht". Cover ist so klein, das ich es nicht mehr erkennen kann.
      Habe früher mal das Metrix-lite benutzt, da könnte man das einstellen.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • 1. Wenn in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen die Funktionen Verhalten bei Stoppen eines Films bzw. Filmende auf "Zurück zur Filmliste" eingestellt sind, komme ich hier zurück ins ausgewählte Verzeichnis.

      2. Gibt verschiedene Skinparts in den ersten Posts dieses Threads. Alternativ einen anderen Skin benutzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,
      habe gehört das man das vorhandene Skin mit diesen Skin-Parts erweitern kann. Mir gefällt die MovieSelection2 full und CoolTV Guide FHD ganz gut. Wird das so installiert wie im Beitrag 544 (für die MovieSelection2) beschrieben? Part runterladen > entpacken > und die einzelnen Dateien und Verzeichnisse in die angegebenen Verzeichnisse kopieren > die nötigen Einstellungen im Menü aktivieren > dann noch Neustart?

      LG o-nyl

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Ja - eventuell aktivierte Skinparts fürs selbe Plugin wieder deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110