Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DANKE!

      mit dem Eintrag in /etc/samba,smb.conf ...

      [ROOT]
      comment = The root
      path = /
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      sehe ich jetzt alles!!!
    • Auch mit der Default-Samba-Konfiguration kann jeder Nutzer die wichtigen Daten löschen und die Box so unbrauchbar machen, dass nur noch Flashen hilft.

      Wo siehst du denn das zusätzliche Risiko?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe nur den Serienrecorder im Skinparts aktiviert und nutze den auch als SR-Skin. Im als Schleife konfigurierten Debug-Log finde ich häufiger folgende Einträge, wo ich mir nicht sicher bin, ob das relevant oder Schönheitsfehler sind und ob das ggf in Skinparts oder SR repariert werden kann:
      Spoiler anzeigen

      16:07:24.233 [e2-python] action -> WizardActions ok
      16:07:24.280 [e2-python] warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.284 [e2-python] warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.285 [e2-python] warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.287 [e2-python] warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.293 [e2-python] warning, skin is missing element bt_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.294 [e2-python] warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.295 [e2-python] warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.296 [e2-python] warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      16:07:24.395 [e2-python] Looking for embedded skin
      16:07:27.643 [e2-python] action -> SerienRecorderActions ok
      16:07:28.620 [e2-python] [SerienRecorder] version 3.5.0 is running...
      16:07:28.621 [e2-python] 1__init__ tvplaner_manuell: False
      16:07:28.623 [e2-python] [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
      16:07:28.623 [e2-python] [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 19:08 Stunden[0m
      16:07:28.637 [e2-python] [SerienRecorder] count channels 163
      16:07:28.637 [e2-python] channels: false
      16:07:28.656 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.657 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.659 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.660 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.662 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.665 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.666 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.669 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:28.672 [e2-core] /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/hdd_icon.png: 28x17x8 png, 2
      16:07:34.390 [e2-python] action -> SerienRecorderActions yellow
      16:07:34.409 [e2-python] warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.413 [e2-python] warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.414 [e2-python] warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.416 [e2-python] warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.421 [e2-python] warning, skin is missing element bt_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.423 [e2-python] warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.424 [e2-python] warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:34.425 [e2-python] warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
      16:07:36.785 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.425 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.531 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.638 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.745 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.851 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:37.958 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:38.065 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:38.171 [e2-python] action -> SerienRecorderActions down
      16:07:39.185 [e2-python] 1__init__ tvplaner_manuell: False
      16:07:39.186 [e2-python] [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
      16:07:39.186 [e2-python] [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 19:08 Stunden[0m
      16:07:44.396 [e2-python] action -> SerienRecorderActions info
      16:07:44.397 [e2-python] 0__init__ tvplaner_manuell: True
      16:07:44.415 [e2-python] warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.419 [e2-python] warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.420 [e2-python] warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.422 [e2-python] warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.427 [e2-python] warning, skin is missing element bt_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.429 [e2-python] warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.430 [e2-python] warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.430 [e2-python] warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>
      16:07:44.514 [e2-python] startCheck timer
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Kommen die Meldungen vom SR oder durch Skinparts?
      Ich kann das nicht wieder umstellen und selbst austesten. Meine Regierung will Aufnahmen sehen und es laufen auch noch Aufnahmen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • hgdo schrieb:

      Auch mit der Default-Samba-Konfiguration kann jeder Nutzer die wichtigen Daten löschen und die Box so unbrauchbar machen, dass nur noch Flashen hilft.

      Wo siehst du denn das zusätzliche Risiko?
      ok, ist hier ein wenig OT ... ich als etwas Paranoider nehme die default-Samba-config auch nicht ^^ hab meine eigene ... mit kleinen Änderungen :
      • public, guest_ok sind mWn. doppelt, es reicht einer von beiden.
      • bei mir ist read only = yes ... ansehen in Windoof is ok, aber hier wird nix geändert über Samba.
    • Multi-EPG full (1920x1080)

      Hallo,

      Hier noch Multi Epg full, passend zu der anderen skinparts... :thumbup:

      İnfo:
      • mit Lauftext, und kleinere Verbesserungen..
      Nutzung:

      - Epg Lang: Multi Epg
      - Menu/vti/Einstellungen Epg/ "kann standard für Epg Taste - Multi Epg gewählt werden"

      İnstallieren:
      1. preview Ordner nach /vu hd 1080p
      2. Bg_List_1920x1080_ok /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P (wer schon hat braucht nicht)
      3. skin_Multi_Epg_full-xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/Multi_Epg_full Aktivieren und vu Neustart
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • InfoBar Minimal mit passenden SecondinfoBar

      Hallo,

      InfoBar mit das nötigste und mit passenden SecondinfoBar... :thumbup:

      İnstallieren:
      1. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. info-bg_mirrorNewC.png und bg_second_infobar_1820x820 nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. audioicon Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons
      4. skin_InfoBar-Minimal_v2.xml und skin_SIB_Minimal.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      5. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/InfoBar-Minimal_v2 und SIB_Minimal Aktivieren und Vu Neustart.
      Update: v3 (21.01.2019)
      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Update: v2 (21.08.2017)
      1. Red Button (HBBTV) ok
      2. kleinere verbesserungen..
      ! info-bg_mirrorNewC.png und skin_InfoBar-Minimal_v2.xml und preview Bilder austauschen.



      Alternative: İnfoBar und SecondinfoBar
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • So, blöde Fragen vom absoluten Anfänger.

      Ich bekomme das mit den Vorschaubildern nicht hin wie hier:
      screenshot_11.jpg

      1. Menu > VTI > Einstellungen - Kanalliste > Zeige Vorschaubilder: ist aktiviert
      Oder geht das nur mit zweiter Leitung vom LNB/Switch?
      Wäre das möglich da auch die Vorschaubilder von z.B. EPG Share anzuzeigen?

      2. Dann steht da oben im Bild "Bouquets/Favoriten"
      Bei mir steht da "user- bouquets/Favoriten"?

      3. Ich hab das ChannelSelection Scroll aktiviert aber finde das nicht so toll.
      Mit Pfeil rechts und dann Pfeile hoch runter fände ich praktischer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGlasspoole ()

    • Ach die werden hier runter geladen?
      Dachte das seien Screenshots die der Receiver macht.

      Was ist den Matrix-Modus? Sehe da keinen Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGlasspoole ()

    • Matrix Modus ist bei Deinem Screenshot eingeschaltet (Eventbezeichnung bündig untereinander).
      Wenn der selbige aus ist, sieht das doch etwas anders aus.

      matrixout.png


      MrGlasspoole schrieb:

      2. Dann steht da oben im Bild "Bouquets/Favoriten"
      Bei mir steht da "user- bouquets/Favoriten"?
      Da kann man über den Skin Anpassungen vornehmen

      MrGlasspoole schrieb:

      3. Ich hab das ChannelSelection Scroll aktiviert aber finde das nicht so toll.
      Mit Pfeil rechts und dann Pfeile hoch runter fände ich praktischer.
      In der Kanalliste selber geht das Navigieren über die Fernbedienung. In der enthaltenen Sendungsbeschreibung
      kann man den nicht sichtbaren Teil der Daten nur über RunningText sichtbar machen. Mit der Fernbedienung gibt es da keine Möglichkeit.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:




      MrGlasspoole schrieb:

      2. Dann steht da oben im Bild "Bouquets/Favoriten"
      Bei mir steht da "user- bouquets/Favoriten"?
      Da kann man über den Skin Anpassungen vornehmen
      In welchem Abschnitt finde ich das, um da Anpassungen vorzunehmen?

      mfg
    • In der skin.xml im Screen ChannelSelection das Widget Title anpassen.

      Beispiel aus meinem Skin:


      Quellcode

      1. <eLabel name="" position="10,2" size="205,38" backgroundColor="background" transparent="1" text="KANALLISTE" font="Regular; 32" />
      2. <widget source="Title" render="clearFavName" position="217,2" size="500,38" font="Regular; 32" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Da steht dann Kanalliste und der Bouquetname.

      Den Renderer "ClearFavName" findest hier:
      Überschrift Kanalliste
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo!
      Ich versuche grade, IMDB und TMDB für die CoolInfoBox zum laufen zu bringen.

      Gibt's denn eigentlich Skinparts für IMDB (vom Feed) und / oder die TMDB-Version, die in Cool läuft (nicht die TMDB 0.7-R1 von Schomi, sondern die über Ordner installierte)?

      Sonst würden beide selbst bei erfolgreicher Installation unlesbar klein bleiben.
    • @maexla
      Kannst ja mall hier nach schauen ob da was geht. Das ist aus ein alte EMC skin-part version. Wen aber mit der neuen TMDb v0.7-r1 zusammen benutzt wird, könnte durchaus mit der Einstellung-Ansicht probleme geben..
      Dateien