Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fonts für andere Sprachen ...

      tekilakos schrieb:

      ich kann sowieso den skin und auch mutespetaktor nicht nutzen wegen der sprachen.
      z.b das griechische und so einige sprachen sind überhaupt nicht vollständig, und es kommen dann so komische China-Zeichen.
      das ist leider in vielen Skins so, dass andere Sprachen mit anderem Zeichensatz / Sonderzeichen nicht dargestellt werden. Das liegt aber nicht am Skin selbst, sondern an den im Skin verwendeten Fonts / Schriften.
      Leider haben die im VU_HD_1080P verwendeten Fonts keine griechischen Zeichen, soweit ich das eben im FontForge gesehen hab....

      Ich hatte vor einiger Zeit internationale Fonts gepostet, die nicht nur an einen Skin gebunden sind. Ich meine, die größeren FontFamilien wie z.B. FiraSans, Lato, Roboto, Ubuntu haben etliche Schriftstile, wie sie hier im Skin Verwendung finden, und zudem auch z.B. griechische / kyrillische Zeichen.

      Da hilft wohl nur eines : selbst ausprobieren, andere Fonts passen zwar meist nicht 100% wegen unterschiedlicher Grundlinie, Zeichenabstand, Zeilenabstand, aber vielleicht ist einer dabei, der einigermaßen passt.
    • Secondinfobar mit RunningText bei den Events.


      Installation:
      Skinpart auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/allScreens/ kopieren.
      Dann unter Menue - VTI - Einstellungen VU_HD_1080P die Provariante aktivieren und mit gelber Taste den Skinpart aktivieren.
      Letztendlich Box neustarten.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo
      Kann man dieses ändern das diese hässlichen Ordner nicht mehr zu sehen sind sondern statt dessen dann die Logos zu sehen wären von Astra, Hotbird und Kabel Deutschland.
      Wenn ja wie kann ich das ändern ? Danke

      Edit: denke mal das ist wohl nicht möglich
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Hi,

      ich habe die Infobar gerne aufgeräumt, hier meine Version:

      skin_Infobar_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      info-bg_mirror2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      clock2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons
      Dateien
      • clock2.png

        (3,17 kB, 2.074 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Infobar.PNG

        (22,85 kB, 1.360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info-bg_mirror2.png

        (8,85 kB, 996 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_Infobar_CLEAN.xml

        (4,92 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • gordon55 schrieb:

      Hier im Skin gibt es Hintergrund-Bilder mit Transparenz, also bringt eine neue ColorDefinition alleine nicht so viel. Daher hab ich die Hintergrundbilder bearbeitet, einfach nen grauen Layer als neue Ebene dahinter und neu abgespeichert.
      Hallo @gordon55 Was mir aufgafallen ist das man über menu/A/V einstellung den Tranzparenz einstellen kann. Leider aber nur nach mehr Tranzparenz und nicht umgekehrt, wen man hier das problem lösen könnte, könnte mann sich den rest ja eigentlich sparen. Oder was meins Du ?
    • @ekremtt : im Prinzip, ja , es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Transparenz, die im Skin verbaut ist und der GUI-Deckkraft in den A/V-Einstellungen:
      im VU_HD_1080p Skin selbst (wie auch viele andere Skins) wird u.a.die Textfarbe, also meist die foregroundColor verschiedenster Infos ohne Transparenz auf transparentem Hintergrund dargestellt.
      bei Verringerung der GUI-Deckkraft wird ALLES transparenter, auch die Schrift. Könnte schlechter lesbar sein.

      Hilft nur : ausprobieren ;)
    • Hi,

      habe noch eine aufgeräumte ChannelSelection erstellt.

      skin_ChannelSelection_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Bg_List_1820x980_ok2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P


      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LugggoOs ()

    • LugggoOs schrieb:

      Hi,

      ich habe die Infobar gerne aufgeräumt, hier meine Version:

      skin_Infobar_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P/allScreens
      info-bg_mirror2.png nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P
      clock2.png nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P/icons


      Gruß

      LugggoOs schrieb:

      Hi,

      habe noch eine aufgeräumte ChannelSelection erstellt.

      skin_ChannelSelection_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P/allScreens
      Bg_List_1820x980_ok2.png nach /usr/share/enigma/Vu_HD_1080P


      Gruß
      Heißt der Ordner nicht enigma2 ?

      Sieht auf jeden Fall klasse aus. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Hallo Gordon55 !
      Bei mir wird der Stil "non-transparent" leider nicht in dem Ordner all Screens angezeigt nach dem ich es mit filezilla übertragen habe und einen gui Neustart gemacht habe.
      Hast du eine Idee woran das liegen kann ??
      Ich mag es nämlich auch nicht so mit der Transparenz!
      LG Wolle
    • Hallo

      Die Datei muss color_no_transparent.xml heißen und in den Skin-Ordner gelegt werden, also *nicht* nach allScreens.

      Das ist dann ein Stil und kein Skinpart. Den Stil kannst Du in der Konfiguration von Vu_HD_1080P auswählen.

      Leider bringen die Color-Definitionen nicht viel, weil der Skin mit Hintergrund-PNGs arbeitet, die transparent sind... Die müssen dann auch alle durch nicht-Transparente Varianten ersetzt werden. Dazu gibt es hier im Thread aber auch schon etwas.

      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo Leute!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne die Farbe des markierten/angewählten Feldes im Graphischen Multi EPG verändern....so ähnlich wie im Post #60 von Gordon55.
      Wenn ich derzeit eine neue Sendung anwähle, dann ändert sich lediglich die Schriftfarbe von weiß auf gelb und das ist relativ schwer zu erkennen.
      Wie kann ich das am einfachsten lösen? Brauch ich hierfür einen eigenen Skin-Part? Die restlichen Einstellungen möchte ich belassen wie sie sind.
    • ditschi1691 schrieb:

      Secondinfobar mit RunningText bei den Events.
      Hallo, wo kann ich denn bei der Datei die Zeit ändern, so dass der Text früher scrollt?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • tom_ff schrieb:

      Hat jemand einen Screen für EMC?
      Ohne diese Unterstützung sieht es unschön aus.

      EMC.jpgEMC_play.jpg
      ist bei mir leider uach so, ich habs auch schon versucht selber zu machen, bin aber anscheinend zu blöd fürs skinnen ;( ;( ;( :crazy3: :crazy3: :crazy3: :wall1:
      Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    • @quillo,
      startdelay=2000

      z.B. dann fängt er das scrollen nach 2 Sekunden an.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ok, danke mein Freund :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Dateien
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richie101 ()