Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoolTV Guide FullHD (1920x1080 - ohne MiniTv - mit Lauftext)

      Hallo,
      Habe mit Zustimmung @JBW den CoolTV Guide Skinpart vom POST 653 auf fhd (1920x1080) Angepasst..

      @JBW Danke... :thumbup:

      İnfo:
      • MiniTV entfernt (ohne miniTv)
      • Transparent / fhd (1920x1080)
      • Lauftext und Extras > Bilder
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png und timeline-now-cool.png und timeline-now-cool2.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_coolTV_v2.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/coolTV v2 Aktivieren und vu Neustart
      _________________________________________________
      Update 22.12.2017: v2
      • Zeitlinie korrigiert (2 neue png dateien)
      • Weiße balken auf grau verändert
      • Einstellung Ansicht und einige kleinere korrekturen gemacht
      _________________________________________________

      Alternative Skin: CoolTV Guide FHD (1920x1080) Original
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • NEO660 schrieb:

      Auf meiner Ultimo4k ist das Vorschaubild auch mit 2160p vorhanden und es gibt auch in keiner Situation ruckeln.Verwende allerdings wechselnd den MuteSpectator und den HighTechHD Skin.Da muß bei Dir noch was anderes nicht stimmen.Alle Updates aktuell ?
      Das Ruckeln ist weg, das war mein 2. Tunerkabel. Mein Fehler, Erledigt...

      MiniTV-Vorschaubild sehe ich oben links von der Mitte bei "2160p" hinter dem CoolEPG Overlay auftauchen, das ist wahrscheinlich nicht auf 2160p angepasst..?
      Liegt das an CoolTV oder am Skin iFlatHD den ich nutze? Passt nicht zusammen, oder?
      Ich befürchte letzteres, da es mit 1080p bestens funktioniert...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @ekremtt
      Zunächst danke für deine Mühe! :thumbup:

      Allerdings siehst du mich "traurig" über das Entfernen des MiniTV. Der war für mich in Easy und Nice Guide grade der Grund für die Nutzung von Cool anstatt der Channellist bzw. des GMEPG, wie sie im Skin selbst integriert sind.
      Finde es bei Programm-Suchen besonders praktisch, dass man über MiniTV mal "reinschauen" kann, bevor man den Kanal endgültig wählt. Und ohne MiniTV sind die wesentlichen Funktionalitäten praktisch die selben wie in den normalen Skin-Guides.

      Ließe sich das -evtl. als Alternative für die, die das bevorzugen- wieder einbauen? :love: ;)
      Sorry, dass ich dich weiter mit Wünschen strapaziere! :saint:
    • @maexla
      Hatte mich an den vu hd 1080p skin/Bg_List_1920x1080 orientiert da es so standard und auch selbst transparent ist.

      Nachträglich MiniTv einbauen ? Da müssten alle Ansichten mit MiniTv neu berechnet werden und man bräuchte ein oder mehrere neue Bg_Listen 1920x1080.png. Vorteil aber man hätte weniger Arbeit als zuvor weil ja alles auf 1920x1080 schon Angepasst ist.

      Was mir gut gefallen ist, das der orginal CoolTv auch ein schönen Hintergrund.png hat, vielleicht könnte man ja daraus neuen 1920x1080 grossen .png's basteln. Mann hätte auch dan den CoolTv auch original treu auf 1920x1080 wieder... :whistling:

      Soll aber kein versprechen heißen, da ich die .png dateien auch nicht gesehen habe und ob die auch so leicht vergrößert werden können. Soll heißen, nicht all zuviel Hoffnung machen... :D
    • @maexla
      So sieht es bei Cool Channel Guide aus bei 1920x1080 mit MiniTV und mit original teilen.. :D

      Frage ? Weist wofür die Cool TV Guide Key unter Einstellungen gut ist ? Falls mit key andere menus oder ? giebt die mit Angepasst werden müssten, die werden halt fehlen Weil ich kein key hab. Hoffe muss mir da kein sorgen machen.
      Dateien
    • @ekremtt
      Soweit ich mich zu dem key früher schlau machen konnte, kann man den nicht mehr bekommen. Da ich erst seit ein paar Monaten per VU+ unterwegs bin, hab ich auch keinen. Ist jedenfalls für mich kein Problem. :D

      Zu lesen war abwechselnd, inzwischen seien alle Funktionen auch ohne key frei, oder auch, es gebe noch zusätzliche Ansichten (über Zifferntasten zu erreichen, glaube ich), die mit dem key zur Verfügung stünden. Nach der zeitlichen Abfolge der Posts scheint es mir am wahrscheinlichsten, dass inzwischen alles auch so frei ist (das sagten die eher jüngeren Posts aus). Jetzt aber Glaskugel wieder aus! ;rolleyes:

      Bei der Fülle, die Cool so oder so jedenfalls ohne key bietet, sollte deswegen keiner Mangel leiden, denke ich. :thumbup:
    • Moin,
      könnte bitte jemand zu meiner Frage in #742 nochmal was sagen?
      Hab ich da noch was vergessen, weil das bei Bildausgabe UHD mit 2160p nicht im Fenster steht?
      Ansonsten ist das perfekt bei 1080...
      Danke..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Erstmal Danke für die Anpassung für COOLEPG - ich bin neu in dem kompletten Thema und habe es damit sofort hinbekommen!

      Ein Frage habe ich aber noch: Wie kann ich die - zugegebenermaßen kleine - Unschönheit hier korrigieren? Die Ende Zeit wenn man vorwärts blättert ist abgeschnitten...

      Und noch was - ich sehe, dass der Skin nicht komplett auf den Fernseher passt - kann ich den Bereich irgendwo "eingrenzen" - also das Bild kalibrieren. Auf einem "alten" Sat receiver hatte ich mal eine Funktion, da konnte ich mit den Cursor Tasten das Bild verschieben / vergößern / verkleinern. Hat das was mit Skin zu tun, oder ist das eine allgemeine Einstellung des Receivers...?

      Ich habe einen Ultimo 4k an einem Samsung Fernseher...
      Dateien
      -------------------------
      VU+ Ultimo 4k
    • @TheGulOfDedra
      Welche skinpart und welche Ansicht soll es sein ? Falls Cool Easy Guide Ansicht, vermute. Wird bei mir dort was anderes angezeigt als bei Dir (Bild post 748). Wir und mit welche einstellung bekommt man das ?

      Ok, habe es gefunden. Werde es für nähste Update merken. Hoffe es kommen weitere mögliche fehler/verbesserungs vorschläge, kann aber mit update noch dauern.

      oder solange selbst korrigieren:
      .xml datei öfnen: Zeile 71 <widget name="list"/CoolTimeSize="160" ändern und speichern, das wars auch schon.

      Grund für solche fehler ist das ich mich mit CoolTv eigentlich nicht auskenne. Habe erst seit Montag glaube zum ersten mall installieret.

      Gruß..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Super - Habe den Wert geändert sieht nun besser aus! Danke Dir!

      ditschi1691 schrieb:

      Versuche mal das was hier beschrieben ist:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Wenn beim Samsung das Bildformat auf Bildschirmanpassung stellst, sollte das eigentlich passen.
      Danke für den Tipp - habe es gefunden! Klappt!
      -------------------------
      VU+ Ultimo 4k
    • Hi,
      Ich finde den Skin schon richtig gut.. Für mich ist aber noch das K.O. Kriterium die Kanaliste mit den wenigen Sendern..
      Hab ich mal als Anhang beigefügt. Ich Habe mich sehr an Atile HD gewöhnt mit den Skinparts von mc2.
      Dort habe ich noch mehr Sender in der ersten Übersicht.. Kann man das irgendwie umsetzen dass noch mehr angezeigt werden wie z.B. beim AtileSkin?
      Weiterhin hätte ich gerne den Text der Sendung hinter den Sendern nicht in grau, weil sich das so schlecht abhebt.. Geht das auch in blau z.B.?
      Dann würde ich bestimmt umsteigen.. Vielleicht haben andere User ja die gleiche Meinung.
      Wie gesagt, ist nur eine Bitte/Vorschlag und keine Forderung.. ;)

      Liebe Grüße
      Michael
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Hallo,
      Das problem kenne ich, wen du aber wie ich den Transparent weniger machst sieht soger mit Grau noch besser aus.
      Stil: mit weniger Transparens Post 455 entweder aller png dateien austauschen oder nur Bg_List_1920x1080_ok.png

      Oder änderst selbst die farbe: .xml öfnen Zeile 17 <widget name="list"/colorServiceDescription="gray" stadt gray blue oder dodgerblue oder beliebig. Mit der grösse sieht es schlecht aus de es einstelbar zweizeilig und so vieles berücksichtigt werden müsste.
    • Danke für die info. Ich dachte man könnte vielleicht die Leerzeile in der kanalliste gegen eine weitere Programmreihe ohne großen Aufwand ersetzen..
    • @micha72

      Ist es so besser ?

      Einfach oben benante <widget list/serviceItemHeight="60" auf 40 setzen oder mehr ausprobieren. Habe nicht getestet wie andere Ansichten damit zurechtkommen..
      Dateien