Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU HD 1080p Skinparts

      RickX schrieb:

      Mit dem VTI-Update vom 17.02. sind jetzt auch etliche Skinparts direkt in das Image aufgenommen worden und können dort jetzt direkt ausgewählt werden. Das macht es für viele Benutzer bestimmt schonmal einfacher.


      Gibt es eine Übersicht, was da mit drin ist?
      Ich würde gerne die Auflösung des Bildes mit angezeigt bekommen, ist das zufällig machbar?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @schomi @c0b41n ... Die Skinersteller könnten doch schomi immer ihre Updates schicken. Er müßte es dann ja "nur" ersetzen bzw. einpflegen.

      Empfehlenswert für Skinner wäre noch, immer daran zu denken ihre Überschriften eindeutig und einheitlich zu gestalten. Das macht es einfacher die Skinparts einzupflegen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Helmut1962 schrieb:

      Anhang nach \share\enigma2\Vu_HD_1080P\icons kopieren und überschreiben, wird aber vermutlich nach einem Update wieder schwarz sein.
      Ich kann nur das Bild Kopieren. Wie soll der Anhang eingefügt werden?
    • VU HD 1080p Skinparts

      schomi schrieb:



      Hi Danke dafür!
      Aber so hatte ich es nicht gemeint. ;)
      Ich dachte es gäbe vielleicht eine Übersicht, was in dem neuen Update alles mit drin ist.
      Da der Vorredner geschrieben hat, es seien jetzt etliche skinparts mit drin und müssen nur noch ausgewählt werden.
      Ich kann im Menü nur leider nichts finden...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ja das habe ich.
      Was ich damit meine ist das rote REC simbol für die Aufnahme.
      Ich könnte nur das Bild REC Datei kopieren ich weis nicht was er meint mit Anhang.

      Danke.
    • Das Bild habe ich rein kopiert aber da blinkt noch immer grau schwarz.

      Danke.
    • Danke Schomi,
      ich war einfach zu blind sry...

      Ich konnte aktivieren, dass ich die Auflösung der Sender angezeigt bekomme. Danke dafür!

      Bei Aufnahmen wird es mir leider nicht angezeigt, woraus ich schließe, dass es zwei verschiedene Infobars sind.
      Wo kann ich denn die Infobar der Aufnahmen bearbeiten?
      Sry wenn das wieder eine dumme Frage ist ;)

      Würdet Ihr einen Tipp aussprechen welche Zusätze ihr empfehlen könnt zu aktivieren?
      Dateien
    • ekremtt schrieb:

      @fuldi
      Das kannst nur du selbst endern, etc/tuxbox/satellites.xml <sat name="Astra 1f (19.2)" flags="0" position="192"> Kannst Astra 1f (19.2) wie gewünscht Anpassen/löschen. Es wird das angezeigt was da steht..
      Hi,

      möchte hier nicht pushen, aber zu meinem Problem aus Post 553 gibt es noch keine Lösung.
      Trotz Änderung in der satellites.xml bleibt bei mir der "sat name" bei "Astra 1F (19,2)".
      Diese Information muss doch dann woanders her kommen?
    • Könnte sein, wo hast du die settings her ? vielleicht default oder über feed heruntergeladen ? Möglicherweise werden nicht bei allen Kanallisten über satelites.xml genutzt. Das könnten ehr die experten beantorten.
      Bei mir werden die aber vom etc/tuxbox/sateliten.xml genommen. Habe sogar getestet als bei Dir nicht so funktioniert hat.
    • Hi,

      bei mir gibt es noch eine satellite.xml im Verzeichnis etc/enigma2.
      Hab ich ebenfalls editiert, immer noch die Anzeige mit 1F.
    • @fuldi
      Schaue nochmal dein Bild an, da steht Astra 1f... wen du sagst das bei dir unter etc/tuxbox/satelites.xml bei Astra ''Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)'' steht muss ja der daten Quelle wo anderes sein. Habe selbst aber keine idee wo her du die daten beziehst mit Astra 1f... ;rolleyes: Was angezeigt wird hat mit der skin nichts zu tun. Musst halt die Quelle finden und editieren...

      Vielleicht mall die experten nach Rat fragen... :D
    • Hi,

      ich bin ja Deiner Meinung.... :D
      Habe ja schon alles durchsucht und auf "Astra (19.2) editiert, nur ohne Erfolg. Welcher Befehl/Parameter löst in dem Skin die Namensgebung aus?
      Wieviele satellites.xml gibt es und wo? Wer sind die Experten?
    • @fuldi

      das, was Du suchst, dürfte die "SmartInfo.py" sein (und dort die Zeile 159).
      Diese findest Du unter

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      Sollten dort keine *.py Dateien zu finden sein, sondern nur *.pyo, dann müssten erst die Quelldateien (per Telnet) nachinstalliert werden:

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-python-src

      Wenn Du dann diese *.py bearbeitest, dann dürfte Deine Änderung nach dem nächsten VTi Update wieder weg sein.
      Dieses kann man umgehen, indem man die Datei anders benennt, beispielsweise in "SmartInfoastra.py". Das alleine reicht aber nicht, es muss dann auch in der Datei selber, in Zeile 15, der neue Name eingetragen werden. Also aus

      Quellcode

      1. class SmartInfo(Poll, Converter, object):
      folgendes machen

      Quellcode

      1. class SmartInfoastra(Poll, Converter, object):
      Und noch sind wir nicht am Ende, den auch in der Skinpart-Datei muss der neue Converter aufgerufen werden. Also aus

      Quellcode

      1. <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      wird

      Quellcode

      1. <convert type="SmartInfoastra">ExpertInfo</convert>


      Ist das erledigt, muss natürlich die Box neu gestartet werden. Und sind alle Änderungen korrekt erfolgt, dann hast Du Deine gewünschte Anzeige und die Änderung bleibt auch nach dem nächsten VTi Update erhalten.
      Du könnstest aber auch eine Sicherungskopie Deiner geändeten SmartInfo.py anfertigen und nach jedem Update erneut auf die Box bringen. Dann brauchtst Du auch nichts in der Skimpart-xml ändern.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Yamp 3.2.0 FHD Skin Model2 für (VU HD 1080P)

      Hallo,
      Yamp Music/Video Player FHD Skin für VU HD 1080P.

      Mehr İnfo/Bilder/Download: Hier oder Hier (Andere Model)

      ... :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()