Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @JanToffel :
      In diesem Thread findest VFD-Skins welche auch die EMC-Screens enthalten :
      Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • JanToffel schrieb:

      Hat das was mit der Anpassung an Full HD zu tun?
      Nein Du musst die VFD Screens anpassen.
      Spoiler anzeigen
      Ich kann Dir mein geben, aber der ist für Solo4K der Ultimo4K hat größeres Display, mußt ev. anpassen:
      <!-- EMC Movie Player -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      <!-- Movie name -->
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" noWrap="1" position="10,210" size="460,50" font="VFD;48" foregroundColor="#FFFF00" halign="left" valign="top" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <!-- Movie progress -->
      <widget source="Service" render="EMCPositionGauge" position="17,259" size="451,38" zPosition="2" pointer="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_Pointer2.png:451,0" transparent="1" >
      <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <!-- Movie recording progress -->
      <widget source="Service" render="EMCPositionGauge" position="17,259" size="451,38" zPosition="1" pointer="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_RecPointer2.png:451,0" transparent="1" >
      <convert type="EMCRecordPosition">Position</convert>
      </widget>
      <!-- Progress border -->
      <eLabel position="15,264" size="455,2" backgroundColor="#FF0000" />
      <eLabel position="15,264" size="2,36" backgroundColor="#FF0000" />
      <eLabel position="468,264" size="2,36" backgroundColor="#FF0000" />
      <eLabel position="15,300" size="455,2" backgroundColor="#FF0000" />
      <!-- Current time -->
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="155,20" size="320,50" font="Oledttf;40" foregroundColor="#aaffee" transparent="1" halign="right" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="155,75" size="320,80" font="Oledttf;60" foregroundColor="#aaffee" transparent="1" halign="right" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <!-- Recording indicator-->
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="250,165" zPosition="3" size="55,42" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/REC_red.png" position="250,165" size="55,42" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Cover -->
      <widget source="Service" render="Cover" position="10,20" size="140,178" zPosition="1" transparent="1" alphatest="blend" />
      <!-- Remaining movie time -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="320,165" zPosition="3" size="150,42" font="Oledttf;40" transparent="1" foregroundColor="#FFFF00" halign="right">
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>
      </screen>
      <!-- EMC MoviePlayer End -->

      Ooops habe erst gelesen und Antwort geschrieben aber die hat schon @markusw gegeben.
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richie101 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Die anderen Skinparts musst hier aus dem Thread herunterladen und in das Dir bekannte Verzeichnis reinkopieren .........
      OK also doch alle Seiten durchsuchen und wofür ist dann dieses Paket?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Habe genau das gleiche Problem mit der winzigen Anzeige im Display. Habe gerade den Link angeschaut. Kannst Du für einen Anfänger nochmals kurz darstellen, welcher Post genau mit welchen Eingaben erforderlich ist?
      Danke vorab!
    • das würde mich auch sehr interessieren.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • @c0b41n danke Dir, hab es kopiert, die Anzeige ändert sich dadurch leider nicht während des Abspielens einer Anzeige, aber Versucher es in dem anderen Thread noch einmal.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Hallo,
      ich habe seit gestern eine VU+SoloSE V2. Eingerichtet mit dem aktuellen VTi-Image und EMC. Nun gleich eine Frage zur Darstellung. Warum werden einige Filme ohne Verzeichnis angezeigt. Alle Filme befinden sich in je einem Ordner mit folder.jpg
      Auch befinden sich in der Anzeige zwei Ordner ".DS_Store" & "@eaDir". Wie kann ich die unsichtbar machen?

      Ich habe die Datei "skin_Infobar_Auflsg.xml" in den Ordner "/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P" kopiert. Wo muß ich noch eine Einstellung vornehmen das in der Infobar die Auflösung angezeigt wird?
      Oder ist damit die Auflösung in der Indobar des Players gemeint?
      Gruß mario
      Dateien
      • EMC_vti.jpg

        (408,64 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inspiron8 ()

    • inspiron8 schrieb:

      Ich habe die Datei "skin_Infobar_Auflsg.xml" in den Ordner "/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P" kopiert.
      In Menue - VTI - Einstellungen VU HD 1080 P die Provariante aktivieren und mit gelb den Skinpart auswählen.
      Die Auflösung wird damit in der Infobar des TV Programms aber nicht in der IB des Players angezeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ....das hatte ich eigentlich gemacht. Nun noch einmal, leider nix zu sehen.
      Dateien
      • emc_pro.jpg

        (274,69 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_pro_.jpg

        (298,87 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_pro_infobar.jpg

        (340,03 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inspiron8 ()

    • LugggoOs schrieb:

      Hi,

      habe noch eine aufgeräumte ChannelSelection erstellt.

      skin_ChannelSelection_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Bg_List_1820x980_ok2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P


      Gruß
      Gibt es dort die möglichkeit das mehr Sender in der Senderauswahl auftauchen? Ich habe ca 14 die ich pro Seite sehe so um die 20 wären angenehmer für mich. Wirkt so alle noch ziemlich groß
    • c0b41n schrieb:

      @inspiron8 gehört in den /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens/
      ....in den Ordner kopiert, danach Menue - VTI - Einstellungen - VU HD 1080 P gelbe Taste, "Indobar Auflsg" aktiviert! Genau das war es!
      Dankeschön!!!

      Ist der EMC ein eigenständiges Programm oder setzt es auf den vorhandenen Media Player auf?
      Gruß mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inspiron8 ()

    • @b34tnu
      Ich denke man kann die Schriftgrösse ändern und dadurch mehr Sender anzeigen. Guck ich mir morgen mal an.


      Habe die Datei angehangen @b34tnu, aber ich sage direkt dass ich die Itemhöhe anpassen musste und deshalb werden einige Anzeigen (z.B. Button für Werbeanzeige) nicht mehr ordentlich in einer Höhe mit dem Sendernamen sein.

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LugggoOs ()