Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @richie101, betreffend Samsung TV mit fehlendem Rand:

      Suuuuper, du bist der König. Das hat geholfen.
      Bildformat stand auf 16:9, man muss aber auf "Bildschirm optimiert" umstellen, um 1080p vollständig darstellen zu können.

      Vielen Dank für den Tipp. :)
    • Blomquist schrieb:

      Probier es mal aus, es sollte eigentlich klappen.
      Habe probiert und VU HD 1080p Skinparts geändert. Danke dir ich habe es probiert mit den Namen aus der xx.txt Datei die bei EMC ist, aber jetzt läuft. Die xx.py Dateien lösche ich gleich.



      JanToffel schrieb:

      du bist der König.
      Nein kein König, ich habe auch Samsung zu Hause. :happy1:
      Freut mich das es läuft.
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richie101 ()

    • Schrift generell größer machen:
      Weis nicht ob es der richtige Weg ist, aber ich hab mir eine Copy von
      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/font_VuPlus.xml
      gemacht, diese dann unter VTi -> Einstellungen Vu_HD_1080p -> Schriftart ausgewählt, und da drin

      <skin>
      <fonts>
      <font filename="MyriadPro-Regular.otf" name="Regular" scale="115" />
      <font filename="MyriadPro-Semibold.otf" name="Semibold" scale="105" />
      <font filename="MyriadPro-SemiboldIt.otf" name="Semiboldit" scale="110" />
      <font filename="MyriadPro-Semibold.otf" name="SimpleBold" scale="110" />
      </fonts>
      </skin>

      definiert.
      Mit den scale xx werten kann noch gespielt werden, aber ich finde so passts für mich ganz gut..
    • VU HD 1080p Anzeige der Auflösung in der Infobar möglich ?

      Hallo zusammen,

      ist es möglich, im neuen Standardskin die Auflösung des aktuellen Streams in der Infobar mit anzuzeigen? Habe bisher weder in den Einstellungen, noch hier im Forum etwas dazu gefunden. Ich finde die Information ja recht interessant und im alten Standard-Skin Atile-HD war sie drin.
      Könnte das im neuen Standardskin eventuell (optional) eingebaut werden?

      Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbsup:
      VG Hubert
    • Beitrag in den Bereich der Skinparts verschoben.

      Versuche mal diesen Skinpart.

      IB mit Aufloesung.png

      Installation:
      Skinpart auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P/allScreens/ kopieren.
      Dann unter Menue - VTI - Einstellungen VU_HD_1080P die Provariante aktivieren und mit gelber Taste den Skinpart aktivieren.
      Letztendlich Box neustarten.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • international Fonts, f.e. cyrillic, east/central europe, greek

      Hi folks,
      not everyone here speeks german, therefore I'll try that in english ... ;)
      as I did the same for another skin about one year ago, here some alternative fonts , as the current fonts in Vu_HD_1080P unfortunately do not support many languages.
      These fonts should support many languages / special characters, please check it yourself in your language as I could verify only english / german :whistling: ... and of course these fonts support english + german as well :)

      Installation :
      1. put the tar.gz file via FTP/SCP into directory on your VU : /tmp or /media/usb
      2. in VTi-Panel, choose Manual Installation, then tar.gz. in the console window you'll see if it's installed.
      3. open "Menu / VTi / Setup - Vu_HD_1080P" and activate the font, save with GREEN button an do the recommended GUI restart.
      have fun ^^ ... any feedback is highly appreciated :)

      if you want to revove the fonts, 1st, activate another style, and then just have a look into the tar.gz files (f.e. on windows with 7-ZIP) and delete the relevant files in the relevant directories on your VU.

      PS : if you're looking for more, feel free to check may be here and there ... or the internet ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • richie101 schrieb:

      Habe probiert und VU HD 1080p Skinparts geändert.
      Der geänderte Skin hat bei mir jetzt ein etwas größeres MiniTV-Bild (was mir grundsätzlich ja gefällt) leider geht eine Linie durch das MiniTV und ich finde es nicht im Skin, wo ich die Linie etwas heruntersetzten könnte.

      Edit: zudem ist der Hintergrund bei mir nicht transparent so wie in deinen Screenshots.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • @Helmut1962 Die Linie ist i der Zeile 83, habe verbessert. Bild ist nicht transparent weil ich denke, man kann besser alles ablesen.
      Spoiler anzeigen

      Um Transparent zu machen einfach in die xx.xml und
      <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Enhanced Movie Center" flags="wfNoBorder" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="0" >
      in <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Enhanced Movie Center" flags="wfNoBorder" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="1" > ändern. Sollte helfen. Das gleiche bei allen screens machen.
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von richie101 ()

    • Hallo,

      ich habe noch keine Erfarung mit den Skins. Habe eine VU Uno 4 K (mit einem Samsung TV) neu aufgesetzt und das CoolTV Guide installiert. Da die Ansicht noch nicht passt, habe ich die im Beitrag 123 bereitgestellten SkinParts heruntergeladen.

      Habe mich per FTP auf die UNO aufgeschaltet und blicke nicht durch, wohin die Dateien eingespielt werden sollen. Bevor ich das vernurkse, möchte ich nachfragen:

      1) die skin_coolTV.xml kommt wohin ?
      2) die Restlichen Dateien aus der .Zip Datei kommen ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D/Standard

      Danke für Eure hilfe :)
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • @Flori73

      der Skinpart kommt hier hin:

      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens

      Dann unter

      Menü --> VTi --> Einstellungen - Vu_HD_1080P --> Vu_HD_1080P pro aktivieren = ja --> Gelbe Taste --> Skinpart aktivieren --> GUI Neustart durchführen
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • danke @Blomquist

      hat soweit geklappt, bis auf den Cool Tiny Guide. Der ist soooo winzig klein, dass man ne Lupe braucht zum lesen. Außerden sind die Symbole / Texte in der ersten Spalte Links abgeschnitten.
      Kann man hier das ordentlich vergrößern ?? Wenn ja wie ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • @Flori73
      Da müsstest Du im CoolTV-Setup ein paar Einstellungen vornehmen.
      Setup im CoolTV über die Menütaste öffnen, dort dann die gelbe Taste drücken. Danach kannst Du dann mit den Schriftgrößen experimentieren und soweit ändern, bis es Dir gefällt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • sehr schade das ein zusammen fassen aller skinparts im ersten Posting und damit eine viel bessere übersichtlichkeit wohl nicht gewünscht ist!

      Heißt also weiter durch alle Seiten Blättern und suchen.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • diese Übersicht in den ersten Posts müsste auch einer pflegen.

      plnick schrieb:

      ein zusätzliches Paket vuhd1080pskinparts
      Hier landen alle zusätzlichen Screens von Plugins oder alternativen Ansichten die ihr erstellt.
      Wenn alle erstellten Skinparts in das Paket wandern, muss man nicht lange suchen. Wenn das Paket regelmäßig aktualisiert wird, braucht man im hier nur die neueren Posts durchforsten.
    • Enhanced Movie Center: keine Anzeige im Display an der Box

      Das EMC funtioniert bei mir jetzt super, einen Effekt hab ich aber noch: wenn ich einen Film anschaue, hab ich im Display auf der Box nur winzige Hyroglyphen ganz oben links im Display, der Rest des Displays bleibt schwarz. Hat das was mit der Anpassung an Full HD zu tun?
    • c0b41n schrieb:

      diese Übersicht in den ersten Posts müsste auch einer pflegen.

      plnick schrieb:

      ein zusätzliches Paket vuhd1080pskinparts
      Hier landen alle zusätzlichen Screens von Plugins oder alternativen Ansichten die ihr erstellt.
      Wenn alle erstellten Skinparts in das Paket wandern, muss man nicht lange suchen. Wenn das Paket regelmäßig aktualisiert wird, braucht man im hier nur die neueren Posts durchforsten.
      Das habe ich vom Feed runter geldaen und wo kann ich nun alle erstellten SKINPARTS aktivieren? Unter Pro steht ChannelSelection hotizontal PreViewPics und das wars. Im Plugin Browser ist auch nichts zu finden.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south