Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besteht die Möglichkeit die infobar undurchsichtig zu machen, oder aber die Farbe der "spul Zeichen", die momentan blau sind, zu ändern?

      Ich kann die teilweise ziemlich schlecht erkennen.

      Grüße

      *Edit* Ist es nicht möglich diese Farbe zu ändern? Ich würde mich auch über einen Tipp freuen, wo und in welcher Datei ich den Farbcode finde, dann würde ich selbst versuchen. Aber ganz ohne Hinweis sehe ich dem nicht gewachsen. *edit*
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LivingInParadies ()

    • Hallo,

      ich hab den Vu_HD_1080 Skin auf einer VU+ Ultimo 4K und will jetzt den Skinpart installieren, damit die Auflösung beim EMC passt. Ich habe bisher noch nie einen Skinpart installiert.

      Nach Studium dieses Threads und intensiver Nutzung der Suchfunktion würde ich wie folgt vorgehen:

      1.) Herunterladen der Dateien aus Betrag 112
      2.) Dateien entpacken und mittels FTP in die entsprechenden Verzeichnisse auf der Box schieben. Vorher die Originaldateien sichern.
      3.) Herunterladen der Dateien aus Beitrag 256 und damit auf gleiche Weise verfahren
      4.) In Vu_HD_1080 Konfiguration "Pro" aktivieren und die Skinparts damit einschalten
      5.) GUI neu starten

      Hab ich alles richtig verstanden und ist der Vorgang so vollständig?

      Vielen Dank für eure Hilfe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanToffel ()

    • OK, danke für die Rückmeldung. Habs umgesetzt und funktioniert auch prima, auch das miniTV funktioniert. Super, vielen Dank für die Umsetzung. :thumbup:

      Das einzige was noch nicht stimmt ist die Größe, um ein paar Pixel nur. Oben ist etwa die Hälfte des Schriftzugs "Enhanced Movie Center" abgeschnitten, ebenso unten die Buttons zur Hälfte. Blende ich das EMC-Menü ein, fehlt links auch der erste Buchstabe. Das Fernsehbild und die Menüs des Skin sind aber normal groß.
    • Puh... Das scheint wohl ein Problem mit der Auflösung zu sein.
      Einen kompletten Neustart hast du gemacht?
    • nochmal die Frage. Wäre es wegen der übersichtlichkeit nicht besser alle skinparts im ersten Posting zusammen zu fassen?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Hallo, in der Infobar sind auf der rechten Seite 5 Symbole z.B. REC; 16:9... Ist es möglich, wenn eins Aktiv ist, das es farbig wird z.B. das das REC Symbol Rot wird. Bis jetzt wechselt es von grau zu schwarz - man erkennt es schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slovi ()

    • Anhang nach \share\enigma2\Vu_HD_1080P\icons kopieren und überschreiben, wird aber vermutlich nach einem Update wieder schwarz sein.
      Dateien
      • icon_rec.png

        (3,21 kB, 1.095 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @richie101 vielen dank für deine emc anpassungen.
      könntest du evtlauch noch die schriftgrösse anpassen? die ordner sind so klein beschriftet, ist kauf lesbar... :)



      @alle gibts shcon ein skinnpart für den serienrecorder?
      Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    • @richie101 : wieso eigentlich .py? ?(
      wenn du einen Skin fürn Plugin anpassen möchtest, reicht doch eine skin-spezifischer XML-Skinpart.
      außerdem gibt es Probleme, falls jemand deine .py installiert und dann einen anderen Skin ausprobieren möchte ... Crash nicht ausgeschlossen :huh:
      außerdem : für FHD Skins im EMC-Setup einstellen : Filmliste skinbar = ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55 cool vielen dank jetzt ist der text grösser ==> im EMC-Setup einstellen : Filmliste skinbar = ja


      jetzt benötige ich nur noch den serienrecorder skinpart und vu-hd-1080p ist perfekt :crazy2: :crazy2:
      Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    • gordon55 schrieb:

      außerdem gibt es Probleme, falls jemand deine .py installiert und dann einen anderen Skin ausprobieren möchte ... Crash nicht ausgeschlossen
      Deshalb steht da Backup von den Dateien machen. Ich habe probiert für die entsprechende xx.py skinparts zu erstellen aber die werden nicht berücksichtig.

      richie101 schrieb:

      Filmliste ist Skinbar auf Ja und
      Original EMC Skin benutzen auf nein
      Das steht doch Post 254.
      :281: mfg richie101 :298:
    • @richie101

      Das mit den Skinparts sollte funktionieren.
      Wichtig ist, dass Du in der screen-Zeile den Screen-Namen einträgst.

      Hinter dem Spoiler eine kurze Anleitung, da es hier eigentlich OT ist:

      Spoiler anzeigen

      Den Namen findest Du kurz über dem in der *.py beschrieben Skin in der Zeile "class" und sieht z.B. so aus:

      Quellcode

      1. class EMCPlaylistScreen(Screen):


      Also sollte z.B. aus

      Quellcode

      1. <screen position="center,center" size="1288,923" title="EMC Playlist" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" >

      folgendes werden:

      Quellcode

      1. <screen name="EMCPlaylistScreen" position="center,center" size="1288,923" title="EMC Playlist" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" >


      Es kommt auch darauf an, dass der Name richtig geschrieben ist.
      Hier z.B. ist zwar der Screen-Name enthalten:

      Quellcode

      1. <screen name="EMCFilebrowser" position="center,center" size="1288,923" title="EMC Filebrowser" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" >

      Aber in der Class-Zeile steht folgendes:

      Quellcode

      1. class EMCFileBrowser(Screen, HelpableScreen):

      Hier ist "Browser" mit einem Großbuchstaben geschrieben. Daher sollte der Screen-Name in der entsprechende Codezeile auch mit einem Großbuchstaben geschrieben werden:

      Quellcode

      1. <screen name="EMCFileBrowser" position="center,center" size="1288,923" title="EMC Filebrowser" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" >


      Damit sollten eigentlich auch die Skinparts funktionieren und eine Änderung der *.py ist nicht erforderlich.



      Probier es mal aus, es sollte eigentlich klappen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()