Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich danke Dir sehr. Es sieht echt prima und ist 100% ig so wie wir es wollten (hauptsächlich wenn meine Frau Aufnahmen vom Skispringen schaut) :)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Moin leeve Lüd,
      ich möchte die Farben der Kanäle tauschen, ist das für Anfänger möglich?
      Ich dachte, ich gewöhne mich daran, leider ist dem nicht so.
      Grün soll orange werden und umgekehrt.
      Grot Klaus
      Dateien
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Ich nehme an du meinst die Farben der Tuner - such mal im aktivierten Infobar-skinpart nach:

      <widget text="A" position="1255,45" size="25,25" font="Semibold; 24" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" foregroundColor="green" backgroundColor="infobarBgR" render="FixedLabel" halign="center" valign="center" transparent="1">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text="A" position="1255,45" size="25,25" font="Semibold; 24" source="session.TunerInfo" zPosition="2" foregroundColor="red" backgroundColor="infobarBgR" render="FixedLabel" halign="center" valign="center" transparent="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">1</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      Sieht bei dir sicher etwas anders aus - die Farben im blau markierten Teil müssen vertauscht werden. Das ganze für alle Tuner (A bis J).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo ,
      Er möchte doch nur TunerA(green) und TunerB(orange) farblich tauschen.

      In dem Fall solltest du @Rasmussen KR in der Infobar Skinpart xml :
      --Unter Tuner A den Teil foregroundColor="green" finden und ändern in orange
      --Unter Tuner B den Teil foregroundColor="orange" finden und ändern in green
      --Fertig


      Solltest du dich nicht trauen dann poste bitte deinen Infobar Skinpart hier dann wird das geändert.


      Gruß
    • @zero4k
      Soweit ich das beurteilen kann werden im skinpart von @Rasmussen KR die verwendeten Tuner (z. B. für Aufnahmen) und der aktuell angezeigte Tuner mit unterschiedlichen Hintergrundfarben (backgroundColor) dargestellt. Wenn man das nur bei A und B vertauschen will stimmt das von mir dargestellte, man muss es nur mit Tuner A und B machen. Aber wofür sollte das gut sein? Dann würden Tuner C bis J wieder andersherum dargestellt werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Es sind foregroundcolors die er vertauscht haben will,und nur das schreibt er,wieso sollte er dann die anderen beiden ändern?
      Habs grade auch selber getestet:
      Bei mir Tuner green auf yellow und geklappt,kein grund backgroundcolor zu wechseln.
      Wieso oder weshalb ist doch Geschmackssache.
    • Im Bild das er eingestellt hat ist die Vordergrundfarbe immer weiss und die Hintergrundfarbe ändert sich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Beim nochmaligen Hinsehen hast du natürlich recht, sie sind weiß.
      Ich hatte das Original getestet und das sieht so aus:


      Spoiler anzeigen

      <eLabel text="Tuner:" position="275,738" size="80,25" font="Bold;24" foregroundColor="darkwhite" backgroundColor="tinyinfobarbackgroundIII" transparent="1" valign="center" />
      <widget text="A" position="360,738" size="25,25" font="Bold; 24" source="session.TunerInfo" zPosition="2" foregroundColor="gray" backgroundColor="infobarBgR" render="FixedLabel" halign="left" valign="center" transparent="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">1,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text="A" position="360,738" size="25,25" font="Bold; 24" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" foregroundColor="green" backgroundColor="infobarBgR" render="FixedLabel" halign="left" valign="center" transparent="1">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text="A" position="360,738" size="25,25" font="Bold; 24" source="session.TunerInfo" zPosition="2" foregroundColor="darkwhite" backgroundColor="infobarBgR" render="FixedLabel" halign="left" valign="center" transparent="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">1</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      Deswegen bin ich von foreground ausgegangen, er nutzt dann wohl nicht das Original.
      Abschließend könnten wir Gewissheit haben, wenn er den Part postet oder er wendet deinen Tipp an und berichtet, das wäre das beste.

      Gruß

      Edit: Das mit dem spoiler muß ich noch üben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das hatte mich ursprünglich auch verwirrt ...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Moin,
      hat wunderbar geklappt WeFraJo.
      Vielen Dank an alle die geholfen haben.
      Grot Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Hallo zusammen
      vor 4 Jahren ca habe ich meine Solo2 meiner Mutter vermacht
      nun sagte sie mir, dass schon seit langem ihr Guide nicht mehr geht.
      ok schaue...soll ich updaten.

      nur ich hab kaum mehr Ahnung von der Box
      geht das über die box selber oder über meinen Computer?
      Hatter hier früher auf dem Macbook ein Programm womit ich auf die Box zugreifen konnte. Nur weiß ich leider nicht mehr wie das hieß.

      Könnt ihr mir weiterhelfen?
      und soll ich evtl noch die neuste Software (glaube 15.0?) drauf machen?

      Vielen lieben Dank

      Mattn
      Bildschirmfoto 2021-12-14 um 14.37.17.png
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)
    • ekremtt schrieb:

      Info:
      • 5 Tage wetter vorschau
      • Running Text (transparent)
      • 5 x Nextevents

      Hi ekremett
      Mir gefällt dieser Skin und deine Skinparts (fast) am besten und ist auch "produktiv" bei mir im Einsatz. Eines stört mich jedoch, ich brauche das Wetter nicht :think1:
      Wäre es möglich diese v3.3 der SIB ohne das Wetter zu machen? Wär voll cool :saint:
    • @Montezuma
      Das kannst du sicher auch selbst ändern, ist von @ekremtt im skinpart schön dokumentiert:
      Alles zwischen 'Weather Start' und 'Weather End' muss weg.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Passt schon, dachte es sei komplizierter

      WeFraJo schrieb:

      @Montezuma
      Das kannst du sicher auch selbst ändern, ist von @ekremtt im skinpart schön dokumentiert:
      Alles zwischen 'Weather Start' und 'Weather End' muss weg.
      Vielen Dank, hat funktioniert :thumbsup: Jetzt muss ich das Ganze noch etwas einmitteln, aber das bring ich sicher auch noch hin 8) Probieren geht über studieren.
    • Hallo und vielen Dank für den Hinweis.
      Also, ich habe mir dieses zusätzliche Paket auch installiert, aber welche Variante würde denn nun helfen? Also bei mir wird keine Auflösung angezeigt, egal welche Optionen ich probiere.
      Und bei der Gelegenheit: Ich war gerade einigermaßen entsetzt, dass das EMC nur noch mit einer alten DREAMBOX Oberfläche läuft, obwohl ich ihm das eigentlich untersagt habe. Übernimmt das EMC nicht die Einstellungen des VU HD Skins? Das wäre schade.
      Grüße
      VF
    • Die Inhalte des Pakets sind in Post #2 oberhalb des Inhaltsverzeichnisses gelistet, also meinte die mit „Infobar Auflösung“ in der Beschreibung.

      EMC Skin musst glaub in den Einstellungen von EMC umstellen.
      Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
      Filmliste ist skinbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()