Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die gleiche Frage hast du doch schon nur 5 Posts über dir gestellt, und direkt eine sehr gute Antwort bekommen, nämlich das es diese Standardmäßig nicht gibt aber mit Skinparts möglich ist die du dann in den Pro Einstellungen aktivieren kannst, und die gibt es in Post Nr. 2,hunderte davon in Kategorien und sogar nach Datum.
      Schau mal, ob du da was findest, wenn nicht, melde dich nochmal, weil sowas ist schnell erledigt.
    • Bitte entschuldige.

      Ja ich weis

      Für das original hab ich aber nichts gefunden.

      Darum habe ich nochmal angefragt. Bevor ich versuche selber herumzufrickeln an der Datei wollte ich einfach nochmal anfragen ob das jemand schon hat.

      Ich traue mich da nicht daran zu schrauben.
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p
    • Hab das Inhaltsverzeichnis schnell überflogen.

      Bei welchem Sender passt öfters der Programmtitel nicht in die Infobar, so dass eine Laufschrift nötig ist?


      Edith: Hast du das Paket „vuhd1080pskinparts“ vom Feed (VTi Software Manager > Skins) schon installiert?

      Für SecondInfobar und ChannelSelection gibts Skinpart mit Laufschrift, beschrieben oft als Running Text oder Scrolltext/-EPG, suche nochmal mit den Begriffen im Inhaltsverzeichnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • ja ich habe es installiert.

      Möchte aber Skin eigentlich möglichst so wie der originale ist beibehalten.

      Ich schau mal weiter, evtl finde ich doch noch was passendes.
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p
    • @Staldi1982 ,

      Hier die 3 Skinparts mit Lauftext (Runningtext) für die Standard screen´s :

      --Infobar
      --SecondInfobar
      --Chanelselection


      1-Diese nach Vu_HD_1080P/allScreens reinkopieren

      2-In den Pro Einstellungen auswählen

      3-Gui Neustart
      Dateien
    • Hallo @dochu, ich nutze von dir den Skinpart 10 Tage Wetterbar OK Taste lang - Wetter und Wetterinfo mit Mondphasen > animiert < oder > statisch< je nach Wetter Picon aus Post 1893. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Aufruf mit der OK Taste zwar den Skinpart angezeigt aber die Wetter Daten werden mir nicht angezeigt. Hättest du eventuell einen Vorschlag oder gar eine Lösung für mich?
    • im moment nutze ich den von @ekremtt toll für mich angepassten Movieplayer.

      skin_Movieplayer_minimal_Extrem1.jpg

      Könnte mir freundlicherweise jemand den wie im nachfolgenden Screenshot bearbeitet anpassen? :saint: Ich würde mich darüber sehr freuen :D
      skin_Movieplayer_minimal_Extrem.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Meinst du den Standard-Movieplayer?
      Dann kannst du den angefügten skinpart verwenden.
      Ist ein wenig grösser als in deinem Bild, aber für kleiner müssten auch die Grafikelemente neu gemacht werden.
      Die Position kannst du wenn gewünscht leicht verändern (position="400,20")
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Anbei auch noch eine Version, die ziemlich exakt der Grösse in deinem Bild entspricht.
      Aus meiner Sicht sind die Zeitangaben aber kaum noch lesbar.

      Die png muss in folgendes Verzeichnis:
      Vu_HD_1080P/icons/

      PS: das Bild ist eine weisse Linie, daher sieht man nichts...
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Vielen lieben Dank für Deine Mühe. :thumbsup:

      Mir gefällt die erste Version auch besser. Du hast recht, dass bei der zweiten Version die Zeitangaben kaum lesbar sind.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @WeFraJo
      also der Movielplayer ist gut angekommen :D und wir würden gerne den PVR State ähnlich gestalten.
      Ich habe zwar schon mit der xml rumgespielt, habe nur alles schlimmer gemacht :(
      Im Screenshot habe ich angemerkt wie wir uns das vorstellen. ;) Die anzeige sollte dann auf der gleichen Höhe wie der Movieplayer angezeigt werden.
      Kannst Du bitte wieder helfen, falls das nicht Zuviel verlangt ist? Wenn nicht ist es auch OK. Der jetzige Skin ist auch angehängt.


      PVRState1.jpg

      skin_pvrstate_TN.xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing () aus folgendem Grund: Erläuterung ergänzt

    • Den transparenten Rahmen bekommst du weg, indem du entweder backgroundColor im screen auf "transparent" setzt oder die Grösse gleich dem Ausgabefeld machst (oder beides).
      Die Grösse (Breite und Höhe in Pixel) stellst du mit "size" ein. Schriftgrösse sollte etwas kleiner sein als die Höhe des Ausgabefeldes.

      Farbe habe ich an die von der Infobar des Movieplayers angepasst.

      In der angefügten Datei habe ich das bereits gemacht.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter