Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ekremtt
      siehe mein Beitrag Nr. 2096
      Gibt es eine Idee dazu?
      Reinhold
      [b]Kabelnetz:[/b] KD - Buxtehude - Niedersachsen
      [b]Receiver 1:[/b] VU+ Duo 4K SE 2:VU+ Duo2[b] 3:[/b] VU+ Ultimo [b]Receiver[/b]
      [b]Smartcard 1:[/b] G09 mit SKY Abo
      [b]LED-TV:[/b] Sony KDL-55NX755
      [b]Fernbedienung:[/b] Logitech Harmony 900
      [b]Lichtsteuerung[/b]Light-Manager Pro + Intertechno Funk
    • Wen der gesamte TV Breite für den kompletten Titel Anzeige nicht ausreicht. Was soll man da noch machen. Zwei zeilige Anzeige könnte Lösung sein, weiß aber nicht ob das möglich ist oder so ein Skin gibt, die das kann.

      ..........

      Man kann ja den Titel nachträglich bearbeiten, so daß es zum Lesen/anzeigen ausreicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt

      Ich habe hier mal den betreffenden Bereich um den es geht aus skin_EMC-Original_in_fhd_v2_@ekremtt vergrößert.

      Kann man nicht die beiden Text Bereiche etwas weiter auseinander ziehen, sodass der blau dargestellte Text komplett lesbar ist
      Dateien
      [b]Kabelnetz:[/b] KD - Buxtehude - Niedersachsen
      [b]Receiver 1:[/b] VU+ Duo 4K SE 2:VU+ Duo2[b] 3:[/b] VU+ Ultimo [b]Receiver[/b]
      [b]Smartcard 1:[/b] G09 mit SKY Abo
      [b]LED-TV:[/b] Sony KDL-55NX755
      [b]Fernbedienung:[/b] Logitech Harmony 900
      [b]Lichtsteuerung[/b]Light-Manager Pro + Intertechno Funk
    • @ReinholdMr

      "EMC Original skin in fhd mit Extras" Habe es auf 3 Zeile angepasst und nach (Links top)verlegt statt (center center). So wird bei überschreiten der 3 Zeilen der Rest nicht Angezeigt.

      Den xml datei mit der: usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens überschreiben und Vu Neustart.
      Dateien
    • @ekremtt
      super!
      vielen Dank
      Reinhold
      [b]Kabelnetz:[/b] KD - Buxtehude - Niedersachsen
      [b]Receiver 1:[/b] VU+ Duo 4K SE 2:VU+ Duo2[b] 3:[/b] VU+ Ultimo [b]Receiver[/b]
      [b]Smartcard 1:[/b] G09 mit SKY Abo
      [b]LED-TV:[/b] Sony KDL-55NX755
      [b]Fernbedienung:[/b] Logitech Harmony 900
      [b]Lichtsteuerung[/b]Light-Manager Pro + Intertechno Funk
    • @ekremtt

      Wow, vielen Dank! :thumbup:

      Bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber ich hatte eine Woche Nachtschicht und bin da ich nicht wirklich zu gebrauchen, geschweige denn verlässlich...

      Werd ich heute gleich mal testen, sobald ich ausgeschlafen habe... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crawford666 ()

    • VU HD 1080P modifiziert (mit aktuellem Datum und scrollenden Texten)

      Hi allerseits,

      beim gelungenen Skin VU HD 1080P vermisse ich (und auch andere Forumsuser) zwei Dinge, nämlich automatisches Scrollen der Programmbeschreibungen und Informationen zum aktuellen Datum. Diese Funktionen wurden zwar teilweise durch Skinparts nachgetragen, gehören meiner Meinung nach direkt in das Skin hinein. Sie sind dort ja im Grundsatz schon angelegt, aber nur rudimentär ausgeführt.

      Ich habe für mich eine entsprechend modifizierte Version der Datei „skin.xml“ (auf Basis der aktuell gültigen Version vom 1.2.2019 für Ultimo4k) erstellt, die ich hier gerne zur Verfügung stelle. Da ich nichts Grundsätzliches am Skin geändert habe, wäre ein Austausch gegen das Original unbedenklich. Allerdings sollte man wissen, wie dabei vorzugehen ist. Art und Ort der Modifikationen können der angehängten Tabelle entnommen werden.

      LG EnGe20
      Dateien
    • Warum möchtest Du das nicht mit Skinparts machen? Genau dafür sind Skinparts da...

      Wenn jetzt jemand deine geänderte skin.xml installiert, wird diese beim nächsten Update des Skins einfach überschrieben und die Änderungen sind weg.
      Wenn Du die Änderungen in einem Skinpart machst, werden sie vom Update nicht überschrieben und bleiben erhalten.
    • Ich stimme RickX zu. Ich würde gerne nur die SecondInfoBar mit automatischem Scrollen der Programmbeschreibungen nutzen, möchte aber den Skin per se nicht anfassen , daher wäre ich auch für einen Skinpart :D
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Hi allerseits,

      ich denke, keiner hätte etwas dagegen, wenn das VTI Team (wie kann man die zuständigen Leute direkt ansprechen?) mit einer neuen Version von skin.xml meine Ergänzungsvorschläge berücksichtigen würde. Dann könnten nämlich einige Skinparts, die eigentlich nur Unzulänglichkeiten des Skins ausbügeln, wegfallen.

      RickiKing: Einen Skinpart „SecondInfoBar mit automatischem Scrollen“ kannst Du leicht selbst erstellen, indem Du den betreffenden Screen aus skin_20210124_ng.xml herauskopierst.

      LG EnGe20
    • Ich habe mir den Skinpart aus Post 353 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einträge in der Liste das Datum und die Zeit enthalten sollten. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall und es wird nur das Datum angezeigt. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich den Skinpart anpassen muss, um zu definieren, wie das Datum an der Stelle angezeigt werden soll. Ich habe im Bild die Stelle markiert, die ich gerne anpassen möchte. Kann mir jemand helfen?
      Dateien
      • ListVTI.png

        (1,45 MB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melwin ()

    • @Melwin

      fuldi schrieb:

      Filmlistenmenü auf einzeilige Listenansicht VTi umstellen!
      Richtig. Unter "Film-Liste (PVR Taste)/menu/Listenansicht VTi" wechseln und "Weitere Einstellungen der Filmliste" (Bild2) anpassen.
      Dateien
      • bild1.jpg

        (516,02 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild2.jpg

        (49,78 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen!
      Eine prima Sache diese Skinparts. Ich habe an der Zero 4K im Schlafzimmer dessen Bild auf nem "kleinen" TV angezeigt wird jetzt mal bißchen rumgespielt mit den Skinparts und die Schriftgrößen mit einem Texteditor etwas größer gemacht. Perfekt.

      Nun zu meiner Frage:

      Ich habe den "skin_MovieSelection_full_v2_@ekremtt.xml" installiert und versuche nun auch hier die Schrift zu vergrößern. Dies ist mir auch überall gelungen, außer in dem Bereich wo ich es brauche, die Titelliste ansich, siehe Screenshot.
      Wo finde ich in der Datei die Zahl für die Schriftgröße(n) bzw. die Anzahl der Zeilen (sind ja hier 11, bei größerer Schrift bräuchte ich weniger).

      Vielleicht weiß ja @ekremtt Rat... (-:

      Wäre froh und dankbar über eure Hilfe.
      Gruß, Volker
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Volker1977 () aus folgendem Grund: Bin schon weiter als vorher...

    • @Volker1977

      Hallo, nehme den xml datei. Habe hier <fonts> eingefügt damit kannst es ändern. Bild "Einzeiliger Listen Ansicht" habe es bearbeitet, vielleicht reicht es dir falls nicht must Rot markiere stellen für (Einzeiliger Liste VTi) anpassen ich habe das Gelb markierte stellen angepasst für Einzeiliger Liste..

      Xml datei überschreiben und Listenansicht kannst über PVR/Menu wechseln.
      Dateien