Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in welcher xml liegt dieses Angabe, ich finde sie nicht in der skin.xml der Vu_HD_1080P und auch nicht in der skin_movieselection_scrollepg.xml ? ?(
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Such mal in der Date nach
      name="list"

      Die Reihenfolge in der Widget-Zeile kann anders sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe nun meine mit Deiner xml verglichen und auch noch "backgroundColorSelected=foreground" bei mir eingebaut, jetzt sieht es noch besser aus beim Auswählen einer Aufnahme. Danke für die Nachhilfe ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • im Timer–Editor, habe ich festgestellt, dass die Sendungsinfo nicht scrollt. Ich konnte auch kein Skinpart dazu finden. Habe ich den übersehen, oder gibt es tatsächlich keinen. :think1:
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Ich bin gerade am verzweifeln, ich bekomme es nicht hin den EMC Skinpart für die Filmliste auf einer SoloSE zu aktivieren, auf meiner Ultimo4K klappt es Problemlos. Drücke ich im EMC in der Filmliste Menü, dann kommt das Menü Filmauswahl im neuen Skin. Aber die Filmliste ist immer falsch, diese hat viereckige Knöpfe und ist auf dem 1080er Screen in nur in 720. Also definitiv falsch.

      Auch ein komplettes deaktivieren aller Einstellungen und neu setzen hat nichts gebracht. (Mit diversen reboots dazwischen.)

      Kann die Einstellung "Filmliste Skinbar" noch von irgendwo überschrieben werden?

      Hat da jemand evtl. noch einen Tipp für mich wo ich gucken kann?

      Nachtrag:

      Vergesst es, ich habe es gefunden, ich dachte mir, geh noch mal alle Einstellungen im EMC durch und da gibt es:

      "Original EMC-Skin benutzen"

      Das war an, o.k. deaktiviert und nun sieht es gut aus.

      @ekremtt evtl. in der Anleitung erwähnen, dass man nicht nur das "Skinbar" einschaltet, sondern auch diese Einstellung am ende der Liste kontrollieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Raudi ()

    • VU HD 1080p Skinparts

      Im Setup original EMC Skin nutzen auf nein gestellt?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen,
      Ich suche nach einer Möglichkeit in dem Skinpart skin_movieselection_scrollepg.xml im unterem Teil wo die Beschreibung steht, den Wochentag der Aufnahme anzuzeigen, zwei Stellen z.B. FR oder SA würde reichen. Im Beispiel unten also entweder mit ein wenig Abstand links vom ZDF HD oder mittig zwischen ZDF HD und die Aufnahmelänge. Wäre schön wenn das machbar wäre ;)

      Vu+ Ultimo 4K - OpenWebif.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Danke, allerdings brauche ich die Uhrzeit nicht :)
      Kann man dann evtl. den Wiochentag oben beim Namen der Aufnahme ergänzen, oder wird das mit dem Wochentag generell nicht unterstützt?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="foreground" halign="left" position="400,20" render="Label" size="300,24" source="Service" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
      3. <convert type="ClockToText">Format:%a-%d.%m.%y-%H:%M</convert>
      4. </widget>
      Dieses Widget im Skinpart mit dem gewünschten Format an die entsprechende Position platzieren .
      Feldgrösse, Texthöhe, Farben usw. auch anpassen .
      Format:%A...... wäre der Wochentag ausgeschrieben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe ein wenig am Datumsformat (ɡuːɡl̩ sei Dank) und der Position gebastelt. Hier wie es jetzt aussieht ;)

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110