Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die betroffenen Teile aus meinem Timeshift-Skinpart herauskopiert. Der ist auf Grundlage von Nemesis FHD von mir adaptiert, aber du kannst dir alle notwendigen Elemente abschauen/adaptieren.

      Die Progressbar ist in meinem Fall in grün, dafür habe ich die PNG angehängt.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke für deine Mühe :)
      Leider habe ich damit Probleme, da ich nicht weiß wie ich den Balken wie in meinem Bild nach oben bekommen soll. Und wenn möglich den ganzen Balken kürzer und schmaler, also ähnlich dem Bild aus #2280.
      Das mit den Farben habe ich hinbekommen.

      skin_wefr_TimeshiftState_Test_1.xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Ich habe die PositIonen jetzt nach oben verschoben und schmaler gemacht.
      Feinarbeit bitte selbst machen.

      Die colors-Definition entfernen, die habe ich eingefügt, weil es bei mir grey_back nicht gibt.

      Edit:
      Vertikal verschieben mit dem markierten Parameter:
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TimeshiftState" position="0,20" size="1920,30" zPosition="20">
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke erstmal. Ich muss jetzt damit spielen da ich die breite nicht über das gesamte Bild haben möchte.
      Notfalls muss ich nochmals fragen :saint:
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Eine Version hab ich noch...
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Super sieht schon sehr gut aus.
      Kann ich das Feld der Spulanzeige breiter machen, so dass man die Anzeige vollständig sieht? (Gelber Kasten im Screenshot) Und links die Zeitanzeige mittig (Gelbe Linie im Screenshot) .
      Herzlichen Dank :337:

      Bildschirmfoto 2024-04-03 um 14.31.15.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • RickiKing schrieb:

      Kann ich das Feld der Spulanzeige breiter machen, so dass man die Anzeige vollständig sieht?
      Die Anzeige ist nicht mehr, das Feld ist breit genug. Du kannst die Breite des Feldes natürlich ändern:
      size="50,30"
      Der erste Parameter ist die Breite, der zweite die Höhe.
      Wenn du die Breite änderst muss du auch alle anderen, nachfolgenden Parameter um die Veränderung verschieben (oder schmaler machen).

      RickiKing schrieb:

      Zeitanzeige mittig
      position="810,0"
      Der erste Parameter ist die horizontale Positon (in Punkten), der zweite die vertikale. Das immer in Relation zu der Einstellung im screen:
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TimeshiftState" position="425,20" size="1070,30" zPosition="20">


      Wenn du Felder übereinander legst wird immer das angezeigt, das die höhere zPosiition hat. Damit dir der Hintergrund der höerwertigen Positition nicht das dahinter überdeckt setzt du
      transparent="1" (ansonsten transparent="0")


      Die Positionierung des Textes innerhalb eines definierten Bereiches legst du in der Horizontalen mit halign="left/center/right", in der Vertikalen mit valign="top/center/bottom" fest.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • zu 1. Hmm, die Anzeige im grauen Kasten links zeigt aber nicht komplett die Spul-Geschwindigkeit bzw. das Spul-Symbol. Ist auf zwei Zeilen gestaucht. In der aller ersten Version hat es OK ausgesehen
      Ich komme nicht klar was ich genau dafür ändern muß.

      Edit:

      ERLEDIGT: Ich habe es gefunden und konnte es anpassen. Sorry für die Verwirrung. Und vielen Dank für die Hilfe.

      Bildschirmfoto 2024-04-03 um 17.09.57.png

      zu 2. Ich habe es mit trial and error hinbekommen, dass die Zeitanzeige ganz rechts nun auch mittig ist. valign=center hat geholfen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Stell bitte deinen fertigen Skinpart + einen Screenshot hier rein, es haben bestimmt auch andere User Interesse daran.
      Danke!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hier ein Timeshift-Skinpart, den @WeFraJo größtenteils für mich angepasst hat. Dieser ist stark an den auch von ihm für mich angepassten PVR-Player angelehnt.

      Die XML Datei unter /rootfs/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens speichern.

      skin_wefr_TN_TimeshiftState.xml

      Zusätzlich muß noch diese png für den Fortschrittsbalken direkt unter /rootfs/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/ gespeichert werden.

      Das Ergebnis sieht dann so aus:

      Bildschirmfoto 2024-04-03 um 20.06.14.png
      Dateien
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Bei der Grafik wefr_linie5...........fehlt davor skin_ sonst kommt eine Fehlermeldung das er die Grafik nicht anzeigen kann am TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • hast recht. Da ich den Beitrag nicht mehr editieren, hier noch mal korrekt benannt.

      skin_wefr_linie5_horizontal_gruen.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()