Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      VTi-Einstellungen -->System --> Kanalliste --->Vorschaumodus in Kanalliste verwenden (2xOK-Modus)
    • Hat mit kanalliste nicht zu tun.
      Das ist Secondinfobar
      VTi-Einstellungen-GUI -->Zweite infoleiste--->Benutze integrierte secondinfobar steht auf JA?
    • @Alex5940: Ich nehm mal aus dem EPG heraus.
      EPG Taste, dann wird der EPG ja angezeigt, da dann die Menü-Taste, dort haste die Wahl die Aktion für die OK bzw. EPG-Taste auszuwählen.
      Das wäre dann: Detaillierte Proramminformation anzeigen. Grüne Taste anschließend betätigen
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • das habe ich alles nicht. Wenn ich die EPG Taste drücke bekomme ich das EPG. Wenn ich dann die Menü Taste drücke, bekomme ich die Einstellungen für das EPG.
      Dateien
    • Ob es 2x ok Taste geht kann ich nicht sagen aber mit Menu/vti/Einstellungen EPG/Standart für EPG Taste - "Sendungsbeschreibung" könntest du mit der EPG Taste öffnen
    • @Alex5940: Du hast wahrscheinlich über Menu - VTI - Einstellungen-EPG da für Standard für EPG-Ansicht die Multi EPG Spaltenansicht ausgewählt.
      Da geht das nicht.
      Ändere das mal in Grafischer Multi-EPG, dann kannst du wenn du im EPG bist über die Menü-Taste das was ich vorhin erwähnt haben auswählen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Probleme mit Skin

      Ich habe gerade eine neuen Uno 4k SE mit dem aktuellen VTI-Image geflasht.

      Leider habe ich ein Problem mit der Anzeige des Menus.

      Ich habe keinen Skin ausgewählt, sondern den Standraskin aus dem Image. Eingestellt ist 720p. Das TV-Bild ist in Ordnung.

      Die Satusleiste oben (links Sendername, rechts Uhrzeit) und unten sind zu breit. Es fehlt z. B. bei der Uhrezit die letzte Stelle.

      Wie kann ich das beheben?
    • Overscan am TV abschalten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @ugalla
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Dort findest Du alle Infos und wo Du den Overscan an Deinem TV abschalten kannst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Frage zum Standardskin (vuhd1080p)

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, wie ich in der Kanallistenansicht rechts in den "nächsten Sendungen" scrollen kann?





      Die VU+ Wiki hat mir leider nicht weitergeholfen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan1983 ()

    • Hallo zusammen,
      in der Aufnahmeliste springt der Cursor zurück auf die obere Ebene wenn man aus einem Ordner rausgeht. Gibt es eine Einstellung um das zu verhindern, bzw. dass der Cursor auf den zuletzt besuchtem Ordern bleibt? Oder gibt es vielleicht dafür sogar einen Skinpart?

      1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0-2.jpg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Senderwechsel: Infobar (1.& 2.) und VDF aktualiseren nicht

      Hallo,

      ich bin auf einem Sender und eine neue Sendung beginnt. Leider aktualisierensich Infobar 1 & 2 und das VDF nicht automatisch. Den Effekt hatte ichschon bei vti 14. Bei vti 15 ist es immer noch so. Ich habe den Infobar-Skins chon gewechselt (siehe Bilder und beachte bitte die Zeiten). Ich habe im Skin Vu_HD_1080P "Pro"aktivieret und deaktiviert.
      Leider alles ohne Erfolg. Gibt es dafür eine Einstellung?

      1. Ergänzung: Wenn ich den Sender wechsele und wieder zurückgehe auf den ursprünglichen Sender, wird alles wieder richtig angezeigt.
      2. Ergänzung: In den vti-Einstelllungen habe ich "Infoleiste bei Sendungswechsel anzeigen" aktiviert. Das funktioniert auch nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von companion () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Menü - VTI - EPG - "EPG-Informationen (Now/Next) in der Infoleiste anzeigen" ist auf "Ja" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110